Die Sicherheits-Engine unter Andoid 13 / OneUi 5.0

Ja das stimmt. Ich vergesse das auch sehr gerne mal*1f605.png*
Eigentlich schade, dass Samsung die Engine nicht per Autoupdate aktualisiert. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das nicht gemacht wird.
 
K
Kim
Hey,


Jetzt fehlt nur noch der obligatorische Link zu Lob&Kritik und der Hinweis, dass man das Samsung mal stecken sollte*1f606.png*
 
Das wurde schon bei den vorherigen Systemupdates übersehen........*1f607.png* :) :cool:
 
Aber leider muss man diese Funktion auch noch per Hand ausgelöst werden, das Scannen der Apps Vermutlich total überflüssig, da Google selber ja angeblich die Apps auch Scannt. Also wieder mal etwas überflüssiges von Samsung und noch dazu Handhabung aus der Steinzeit der Software Entwicklung. Dieses Verhalten von Samsung viel ist leider Standard geworden. Nichts als viel Chow aber an Sonsten nichts mehr dahinter.
 
Was Google angeblich scannt oder nicht, ist für mich absolut ohne Belang.
Oftmals werden bedauerlicherweise Apps über den Play Store angeboten, die mit Malware oder Spyware versehen sind, ohne das dort eine Überprüfung stattgefunden hätte.
Davor schützt aber diese integrierte Samsung Knox Sicherheits-Engine.
Wer es für überflüssig hält, soll es halt lassen.
 
Früher mal lag der Button für die Aktualisierung der Sicherheitsengine auf der gleichen Seite wie der Button für die Auslösung des Scans .
Der "Intelligenzbestie", die auf die Idee gekommen ist, diese wichtige Funktion so zu verstecken und allen anderen, die dafür verantwortlich sind, würde ich folgende Frage stellen:
"Wie lange arbeiten Sie schon für Samsung, morgen nicht mehr mitgerechnet ?"
1431595i52AF931B3A364A68?v=v2.jpg
 
*1f605.png**1f605.png**1f605.png* Nach dem Sinn des Versteckens habe ich mich auch schon oft gefragt, bislang aber keine schlüssige Erklärung dafür gefunden. :think:
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht bei Android 14 oder später....... :cool:
Deshalb finde ich es auch so wichtig, ab und an nochmals daran zu erinnern. :)
 

Similar threads

U
Auch mit dem Release von Android 13 / OneUi 5.1 bleibt diese wichtige Funktion oftmals unbeachtet, wird vergessen, oder ist einigen Usern vielleicht gar nicht erst bekannt. Daher möchte ich sie hier, aktualisiert, nochmals thematisieren. Schon mehrfach hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet...
Antworten
19
Aufrufe
160
U
U
Diese wichtige Funktion bleibt oftmals unbeachtet, oder ist sogar vielleicht gar nicht bekannt. Daher möchte ich sie hier nochmals thematisieren. Schon mehrfach hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet. Da in der nun schon längeren Zwischenzeit viele neue User den Weg in die Community gefunden...
Antworten
15
Aufrufe
140
U
U
Da diese wichtige Funktion oftmals unbeachtet bleibt oder gar nicht bekannt ist, möchte ich sie hier nochmals thematisieren. Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal etwas zu diesem Thema gepostet. Auch nach den Updates auf Android 12 mit Samsung OneUi 4.0/4.1, muss die Sicherheits-Engine, die...
Antworten
46
Aufrufe
380
J
U
Schon vor einiger Zeit hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet. Auch nach dem Update auf Android 12 mit Samsung OneUi 4.0, muss die Sicherheits-Engine, die das Smartphone vor Schadsoftware und Ähnlichem schützt, manuell aktualisiert werden. Bedauerlicherweise erfolgt dies auch nach dem Update...
Antworten
7
Aufrufe
132
J
U
Eine wohl versteckte Option, von der ich auch gerade erst gehört habe, ist die Möglichkeit, bei der Sicherheits Engine auch manuell ein Update durchzuführen. Dies gilt wohl für die meisten Samsung Smartphones und auch Tablets. Die Option ist in den Einstellungen > Akku und Gerätewartung zu...
Antworten
15
Aufrufe
305
A
Zurück
Oben