OneUi 4.1 und die Sicherheits-Engine

Hatte die App schon komplett deinstalliert und neu drauf gemacht, hat nix gebracht. Eine Antwort auf meinen letzten Fehlerbericht steht noch aus. Habe hier ja mehrere Geräte von Samsung und teilweise hat die Gerätewartung ja gleiche Versionsnummern, die gehen alle, nur beim A52 nicht. TAB A7 geht, Tab S7FE geht, Galaxy A70 geht
 
K
Kim
Hey,


Bin drauf gekommen, weil sich bei mir über den Google Play Store Chrome nicht mehr aktualisieren ließ. Habe alles mögliche versucht. Als ich dann die Daten der Play Store App gelöscht hatte, klappte die Aktualisierung wieder einwandfrei. Nur den Cache löschen half nicht. Erst als ich den Cache und die Daten der App gelöscht hatte, klappte es wieder.
 
Habe es gerade nochmals so getestet wie Du es beschrieben hast, ich lasse ja nichts unversucht. Geht leider immer noch nicht.
 
Schade, war eigentlich zuversichtlich. Dann muss ich wohl weitersuchen. :think:
 
Ich denke das Samsung auch keine Lösung finden wird. Bei den meisten scheint es zu gehen und für die wenigen wird nichts neues programmiert werden
 
Kann mir bislang keinen Reim darauf machen. Aber ich gebe nicht auf. :) *1f607.png*
 
So wie es aussieht kommt da von Samsung nichts mehr zur Lösung des Problems. Ich gebe es also auf.
 

Similar threads

U
Diese wichtige Funktion bleibt oftmals unbeachtet, oder ist sogar vielleicht gar nicht bekannt. Daher möchte ich sie hier nochmals thematisieren. Schon mehrfach hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet. Da in der nun schon längeren Zwischenzeit viele neue User den Weg in die Community gefunden...
Antworten
15
Aufrufe
142
U
U
Auch mit dem Release von Android 13 / OneUi 5.0 bleibt diese wichtige Funktion oftmals unbeachtet, oder ist vielen Usern gar nicht bekannt. Daher möchte ich sie hier, aktualisiert, nochmals thematisieren. Schon mehrfach hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet. Da in der nun schon längeren...
Antworten
27
Aufrufe
304
U
U
Auch mit dem Release von Android 13 / OneUi 5.1 bleibt diese wichtige Funktion oftmals unbeachtet, wird vergessen, oder ist einigen Usern vielleicht gar nicht erst bekannt. Daher möchte ich sie hier, aktualisiert, nochmals thematisieren. Schon mehrfach hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet...
Antworten
19
Aufrufe
162
U
U
Schon vor einiger Zeit hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet. Auch nach dem Update auf Android 12 mit Samsung OneUi 4.0, muss die Sicherheits-Engine, die das Smartphone vor Schadsoftware und Ähnlichem schützt, manuell aktualisiert werden. Bedauerlicherweise erfolgt dies auch nach dem Update...
Antworten
7
Aufrufe
134
J
U
Eine wohl versteckte Option, von der ich auch gerade erst gehört habe, ist die Möglichkeit, bei der Sicherheits Engine auch manuell ein Update durchzuführen. Dies gilt wohl für die meisten Samsung Smartphones und auch Tablets. Die Option ist in den Einstellungen > Akku und Gerätewartung zu...
Antworten
15
Aufrufe
309
A
Zurück
Oben