Dateisystembeschränkung Fehlermeldung seit Sicherheitspatch am 13.11.2020 Version ...

S
S.
User
Hi Community,
gestern erhielt ich obiges update aufgespielt. Seitdem bekomme ich am Sperrbildschirm die folgende Meldung:
Dateisystembeschränkung
"Auf Ihrem Telefon wurden zu viele Dateien erstellt. Apps funktionieren möglicherweise nicht richtig und Ihr Telefon startet gegebenefalls nicht mehr. Alle wichtigen Daten sichern und Ihr Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzten."
Zusätzlich bekomme ich seit heute die Meldung "Samsung Account wird wiederholt beendet" warauf ich die App schliesse und der fehler in ca. 2 Minuten wieder erscheint. Samsung Account App Version ist 11.5.00.9.
Habe bereits Gerätewartung erfolglos durchgeführt. Das S10 komplett aus und eingeschaltet. Obige Fehlermeldungen gehen nicht weg. Beim Speicherverbrauch viel mir auf, dass ich von meinen 128GB noch 11,9 GB frei habe. Die Outlook App verbraucht mit 29GB irre viel Speicher. Ansonsten Musik MP3s Bilder und Videos + Spotify downloads. Vor dem gestrigeb update lief alles ok.
Bevor ich auf Werkseinstellungen zurücksetze will cih Euren rat einholen. Wer kann helfen ?
Gruß Matthias
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Du hast über 90% des internen Speichers belegt. Da wird's langsam eng mit Updates, App-Aktualisierung etc. - Du solltest daher unbedingt Einiges auf eine Speicherkarte auslagern bzw. doch etwas löschen. Der Reset wird Dir da kaum helfen. P.S. Mit dem Update bist Du dann endgültig in den 'roten' Speicherbereich gekommen, deshalb diese Infos und die Probleme hier in der App. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Problem mit Outlook habe ich gelegentlich auch. "Richtige" Lösung? Fehlanzeige. *1f62a.png*
Die durch dich beschriebene Fehlermeldung hatte ich auf dem S10e meiner Mutter nach dem letzten Update auch.
Nachdem ich in ALLEN Apps die Caches gelöscht und danach eine Wipe Cache Partition durchgeführt habe, war die Meldung weg und alles (bis auf gesagt gelegentlich Outlook) wieder i. O.. So ist jetzt beispielsweise auf WhatsApp auch das "Öffnen" empfangener Fotos wieder möglich. :cool:
WAS mir jedoch aufgefallen ist. Gestern gab es eine Aktualisierung der MEMBERS APP. SEITDEM "spinnt" sie, wenn ich gespeicherte Themen/ Beiträge öffnen will. *1f62e.png*
Heißt, in der Community Themen öffnen (z. B. S10) geht. Wenn ich dann jedoch einen Thread/ Beitrag/ Kommentare öffnen/ lesen will, ist da Schluß (lediglich bei Themen, die in der App beispielhaft angezeigt werden (wie beispielsweise deines), geht es.
Zeigt mir einen Fehler mit Fehlercode an, den dann "mein Administrator" beseitigen soll.
Ist so bis heute. Keine Ahnung, woran DAS liegt. *1f62a.png* :think: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du hast über 90% des internen Speichers belegt. Da wird's langsam eng mit Updates, App-Aktualisierung etc. - Du solltest daher unbedingt Einiges auf eine Speicherkarte auslagern bzw. doch etwas löschen. Der Reset wird Dir da kaum helfen. P.S. Mit dem Update bist Du dann endgültig in den 'roten' Speicherbereich gekommen, deshalb diese Infos und die Probleme hier in der App.
 
Da stimmt doch was nicht mit deiner Outlook App mit 29GB. Beim mir hat sie 323MB. Am besten Mal Speicher und Daten löschen und neu anmelden.
 
Das Problem mit Outlook habe ich gelegentlich auch. "Richtige" Lösung? Fehlanzeige. *1f62a.png*
Die durch dich beschriebene Fehlermeldung hatte ich auf dem S10e meiner Mutter nach dem letzten Update auch.
Nachdem ich in ALLEN Apps die Caches gelöscht und danach eine Wipe Cache Partition durchgeführt habe, war die Meldung weg und alles (bis auf gesagt gelegentlich Outlook) wieder i. O.. So ist jetzt beispielsweise auf WhatsApp auch das "Öffnen" empfangener Fotos wieder möglich. :cool:
WAS mir jedoch aufgefallen ist. Gestern gab es eine Aktualisierung der MEMBERS APP. SEITDEM "spinnt" sie, wenn ich gespeicherte Themen/ Beiträge öffnen will. *1f62e.png*
Heißt, in der Community Themen öffnen (z. B. S10) geht. Wenn ich dann jedoch einen Thread/ Beitrag/ Kommentare öffnen/ lesen will, ist da Schluß (lediglich bei Themen, die in der App beispielhaft angezeigt werden (wie beispielsweise deines), geht es.
Zeigt mir einen Fehler mit Fehlercode an, den dann "mein Administrator" beseitigen soll.
Ist so bis heute. Keine Ahnung, woran DAS liegt. *1f62a.png* :think:
 
hallo L: @S10fan-MUC
* vielleicht hilft Dir der Tipp von L: @Toni66
Wipe Cache Partion, dazu fand ich folgende Anleitung hier im Forum ->
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
* In -> https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/j5-2017-dateisystembeschr%C3%A4nkung-was-kann... empfahl L: @JudithH den Remote-Service. Das geht auch über die Members-App/Hilfe holen. Wäre meine Empfehlung, auch wenn ein Tool für die Fernwartung akzeptiert werden muss.
* Selbst ein Werksreset soll nicht auf Dauer helfen -> https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s9-s9/dateisystembeschr%C3%A4nkung-auf-ihrem-telefon/m-p/...
* Du kannst ja auch zuvor noch die Hotline befragen, ob dort das Problem bekannt ist -> 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr)
salagou
 
Jede App bildet Datenmüll (Cache). Dazu empfehle ich Avast Cleanup, eine App, die Speicherplatz freigibt. PlayStore < suchen < avast cleanup suchen < Avast Cleanup, Booster, Phonecleaner < installieren. App auch im Galaxy Store verfügbar
 
Wipe cache partition funktioniert bei meinem S10 nur so wie unten in Englisch beschrieben. Deine Anleitung oben ist leider falsch.Half aber auch nix.Was half ist alle App caches zu löschen. Bei mir hatten sich dort bereits ca. 10GB Müll angesammelt.
  1. Turn off the device.
  2. Press and hold the Volume Up key and the Bixby key, then press and hold the Power key.
  3. When the Android logo displays, release all three keys.
  4. An 'Installing system update' message will show for 30 - 60 seconds before the Android system recovery menu options appear.
  5. Press the Volume down key several times to highlight wipe cache partition.
  6. Press Power key to select.
  7. Press the Volume down key to highlight yes, them and press the Power key to select.
  8. When the wipe cache partition is complete, Reboot system now is highlighted.
  9. Press the Power key to restart the device.
 
ok L: @S10fan-MUC , habe Deinen Hinweis zu Wipe Cache Partion gerne z.K. genommen. Die von mir zitierte Vorgehensweise trifft bei meinem Galaxy A70 schon zu, habe auch einige Male durchgeführt.
Mein Gerät hat im Gegensatz zu S10-Modellen keine Bixby-Taste. Das hatte ich nicht berücksichtigt, musste jetzt erst "googeln". Aber gut, dass wohl das Problem gelöst ist.
Schönes Wochenende noch.
 
L: @Rainion Nichts desto trotz und ohne mich wiederholen zu wollen. Mach dir mal die Mühe und lösche über die System-App-Einstellungen in ALLEN Apps mal die Caches (auch wenn die Dateimenge bei einzelnen Apps zu vernachlässigen ist/ wäre).
Hab ich bei meinem S10+ nach der bewussten Fehlermeldung gemacht und habe seitdem dauerhaft Ruhe.
 
Das stimmt so leider nicht, zumindest in meinem Fall, ich habe dieselbe Fehlermeldung, obwohl mein Gerät noch rund 27% freier Speicherplatz hat. Das Problem ist imo, dass das Gerät den Speicher fehlerhaft verwaltet.
 
Ich habe das Problem seit 2-3 Tagen. Die Meldung Dateisystembeschräkung bekomme ich einfach nicht weg. Ich habe mein S10 erst seit wenigen Wochen und habe auch noch 73% Speicherplatz frei. Dass es vollgemüllt ist, sollte hier also nicht das Problem sein.
Wipe Cache Partition, Einstellungen zurücksetzen etc. hat alles nicht geholfen.
Das viel größere Problem: Kurz nach dieser Meldung erscheint im 5 Sekunden Takt die Meldung "Google Play Dienste wird wiederholt beendet". Das nervt nur noch. Cache der App leeren hilft für kurze Zeit, dann kommt die Meldung wieder.
Ich kann die App dann auch deaktivieren, damit die Meldung nicht mehr ständig aufpoppt, aber dann kann ich viele Apps wie Maps, Youtube etc. nicht mehr verwenden.
Ich vermute, dass die beiden Fehler (Dateisystembeschränkung und Google Play Dienste) in Verbindung stehen, da fast gleichzeitig aufgetaucht und ich davor noch die Probleme hatte.
 
L: @Beg1nner Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Ich HATTE auch noch GENÜGEND Speicherplatz. *1f614.png*
Trotzdem habe ich mir die Mühe gemacht, die Caches ALLER APPS einzeln zu löschen (das Löschen des Caches einer bestimmten App bringt nach meinen Erfahrungen gar nichts. *1f62a.png*).
Ich kann nur sagen, dass die Fehlermeldung bei mir (und das ist nun schon einige Tage her) seitdem nicht wieder aufgetaucht ist. :cool:
 
schön zu lesen das auch andere seit wenigen Wochen sich mit dem Phänomen beschäftigen. Aus mir noch nicht bekannten Gründen habe ich Eure Lösungen die funktionieren noch nicht gesehen. Wenn ich den Link "Gelöst! Gehe zur Lösung," Klicke lande ich in der Diskussion. Übersehe ich etwas? Müssen wir auf den DEZ Security Patch warten?
 
L: @communikation
Die Beiträge mit den kleinen Kästchen und Grünen Häkchen - diese sind als Lösungen markiert. Hoffentlich helfen Dir die Vorschläge. [Notfalls Hotline oder Remote-Service in Anspruch nehmen.]
 
Guten Morgen,
ich habe auch dieses Problem
Dateisystembeschränkung
"Auf Ihrem Telefon wurden zu viele Dateien erstellt. Apps funktionieren möglicherweise nicht richtig und Ihr Telefon startet gegebenefalls nicht mehr. Alle wichtigen Daten sichern und Ihr Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzten."
"Samsung Account wird wiederholt beendet"
Bilder können nicht geladen werden in Whatsapp
Videos laufen nicht
Paypal funktioniert nicht
und zwar auf einem S9 und einem S10. CC-Cleaner und Avast versucht. Speicher bei beiden noch über 70% frei. Outlook deinstalliert es hilft nichts auch ein Werksreset bringt nur kurz Besserung.
Cache Automatisch und Manuell geleert
Fehler verschwindet dann oft gegen Mittag.
Ich brauche hilfe.
 
Was meinst du mit auch dieses Problem?
Du hast hier schließlich einen neuen Thread erstellt. Gib doch mal ein paar mehr Infos, sonst kann man dir hier nur schwer weiterhelfen.
 
Sorry sollte eigentlich zu den anderen Thread führen. Dioe aber keine Hilfe waren
 
Zurück
Oben