Update auf Tizen 3.0.0.2

@Neo76767 schrieb:Hi,trotz aller Bedenken, anbei noch die SN:R5AJ206JLVM Wobei ich nicht verstehen kann ob es jetzt beim Akku-Verbrauch darauf ankommt ob es ein Modell für Deutschland oder ein anderes EU-Land ist. Solange es nicht die Variante mit eSIM ist, ist es doch schnurzpiepegal.
Vielleicht kann man auch daran einen Hestellungszeitraum erkennen. Es könnte ja sein das bei der Produktion einer bestimmten Baureihe ein Fehler passiert ist. Vielleicht weis man ja auch von den Fehler. Vielleicht, vielleicht,....
Eine Frage die sich jeder stellen sollte, wieviel haben sich hier mit den Problem gemeldet und wieviel haben keine Probleme obwohl sie auch die 3.0.0.2 drauf haben?
Aber alles nur Fragen und Vermutungen.
Ich glaube an das Gute, vielleicht gibt ja doch eine Lösung für unser Problem.
Gruß Manni
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle mal etwas grundsätzliches sagen. Wir alle haben von Samsung für viel Geld ein Produkt erworben, das mit bestimmten technischen Spezifikationen und Leistungen beworben wurde. Durch ein vom Hersteller bereitgestelltes Firmwareupdate, das mit der Beschreibung verteilt wird, die Leistungsfähigkeit zu sichern bzw. um Fehler aus einem vorherigen Update zu beheben, wurde die Nutzbarkeit des erworbenen Produktes erheblich eingeschränkt. Somit ist Samsung in der gesetzlichen Verpflichtung entsprechend der Gewährleistung in Deutschland nachzubessern und wenn dieses nicht möglich ist oder mehrfach erfolglos probiert wurde, den Artikel zurückzunehmen und den Käufern den Kaufpreis zu erstatten. Das sagt das Gesetz zu diesem Thema.
Leider mussten wir in der Vergangenheit lernen, das Konzernen wie Samsung die geltenden Gesetze eigentlich egal sind! Oder gibt es hier einen, dem man schon eine konkrete Maßnahme zur Beseitigung angeboten hat???
Bisher gab es nur ein paar Beschwichtigungen, das man sich mit dem Thema befasst! Wahrscheinlich gehen jetzt wieder 4 Monate ins Land bevor etwas passiert. Derweil haben wir alle Uhren, die mehr oder weniger nutzlos sind, da der Akku nach 10 Stunden komplett leer ist.
Bei meiner Uhr war gestern, nach 11 Stunden der Akku komplett leer. Einen Tag vorher war am Abend nach 16 Stunden Nutzung noch fast 30% Akkuladung vorhanden. Das ohne eine Einstellung verändert zu haben!! Auch die Nutzung war mehr oder weniger gleich.
Gruß und einen schönen Tag allen!
 
Update vom Update aus dem Urlaub:
Meine Laufzeit hatte sich nach vielen Werksresets, sowie zwischendurch Aufladen in Ein- und Ausgeschaltetem Zustand wieder auf ca. 3Tage Laufzeit geändert, als meine GEAR von eine " neue Version verfügbar" schrieb. In der Hoffnung, da habe sich etwas getan, Update bei 100% Akku draufgespielt. Nach Update mit Werksreset und Wiederherstellung meiner Einstellungen verlor der Akku innerhalb einer Stunde 20% Leistung. Bei ca. 30 % Verlust habe ich die GEAR wieder aufladen wollen, da man ja beim Wiedereinrichten etwas mehr spielt. Die GEAR blieb bei 80% und ließ sich nicht weiter laden. GEAR ausgeschaltet und geladen. Bei 100% eingeschaltet, wieder 2* Werksreset bis nach der Verbindungsaufforderung zur GEAR-APP am Smartphone, dann Neustart mit ReBoot ( untere Taste 6 sek. halten) . Wiederherstellung meines Profils erst jetzt. ( ZERBERUS 1971 hat es ähnlich beschrieben )
Bei mir und meinen zuvor genannten Einstellungen habe ich nun nach 47 Std. Laufzeit immer noch eine Akkuleistung von 61% in der Anzeige, was für mich prima ist.
Ich hoffe, dem Einen oder Anderen kann ich mit dem Vorgehen helfen, ehe der Bug endgültig gefunden ist.
 
Und noch ein kleiner Nachttrag: Wieso ich ein neuerlich Update bekommen habe, konnte ich nicht nachvollziehen.
 
Guten Morgen euch allen,
ich kann verstehen, dass das eine nervige Situation ist und ihr ungeduldig seid. Ihr habt eine Smartwatch erworben, die euer täglicher Begleiter ist, und die aktuell nicht richtig einsetzbar ist. Ich kann euch versichern, dass die Kollegen dran sind und sich mit dem Problem beschäftigen. Wie lange das allerdings dauern wird, kann ich euch nicht sagen.
Ihr könnt eure Gear S3 Modelle aber gerne von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Solltet ihr in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza wohnen, geht dort einfach mit eurer Smartwatch vorbei und lasst die Kollegen einen Blick drauf werfen.
Für alle Österreicher ist das Samsung Customer Service Center die richtige Anlaufstelle.
In der Schweiz findet ihr Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Befindet sich kein CSP in eurer Nähe, nehmt bitte Kontakt zu unserem telefonischen Support auf unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
 
Hallo @AuraK,
genau diese Art von Antworten meinte ich mit meinem Post. Das gleiche Theater und Antworten gab es mit dem Update auf Tizen 3.0.0.1. Wie viele Resets soll ich mit meiner Uhr machen?? 10, 20 oder noch mehr??? Ich möchte eine Uhr die funktioniert und ihren Zweck erfüllt und mir nicht die Abende um die Ohren hauen, mal wieder 5 Werkresets durchzuführen!
Es gibt immer die gleichen Tipps und Vorschläge. Geht zum Servicepartner oder ruft die Hotline an.
Mal eine Frage - selber mal probiert die Hotline zu erreichen??
Ich habe es letzte Woche mehrfach versucht - jedesmal ohne Erfolg!!
Und wenn man die Hotline erreicht, kommen die gleichen Sprüche wie hier - "mal die Uhr zurückgesetzt? - Versuchen Sie das mal, dann läuft sie wieder!"
Wir alle haben ein Produkt erworben und erwarte das dieses funktioniert!! Punkt aus - ENDE!
Die Uhr erfüllt nach dem Update nicht mehr die zugesicherten Spezifikationen! Entweder handelt es sich um unlautere/irreführende Werbung oder um einen Defekt nach einem Softwareupdate!
So sieht die rechtliche Seite aus. Samsung ist in der Verpflichtung zur Nachbesserung oder bietet den betroffenen an, das die Uhr zurückgenommen wird und der Kaufpreis erstattet wird. Ein ursächlicher Zusammenhang zwischen Update und Funktionseinschränkung ist eindeutig!
Ich erwarte von Samsung schnellstens eine Lösung - entweder Nachbesserung durch ein Update, Tausch der Uhr oder aber eine Rücknahme der defekten Uhr und das ganze ohne Kosten für den Endverbraucher!!
Das sind meine Erwartungen und meine Rechte als Endverbraucher in Deutschland!
Jetzt muss Samsung liefern und das schnell!
P.S.: Es ist nicht nervig, sondern der Kunde wird hingehalten und verschaukelt! Man tritt die Rechte der Verbraucher mit Füssen und macht sich mit solchen Posts auch noch lustig darüber!! So sieht die Sache aus.
 
@Larrydu schrieb:Hallo @AuraK,genau diese Art von Antworten meinte ich mit meinem Post. Das gleiche Theater und Antworten gab es mit dem Update auf Tizen 3.0.0.1. Wie viele Resets soll ich mit meiner Uhr machen?? 10, 20 oder noch mehr??? Ich möchte eine Uhr die funktioniert und ihren Zweck erfüllt und mir nicht die Abende um die Ohren hauen, mal wieder 5 Werkresets durchzuführen!Es gibt immer die gleichen Tipps und Vorschläge. Geht zum Servicepartner oder ruft die Hotline an.Mal eine Frage - selber mal probiert die Hotline zu erreichen??Ich habe es letzte Woche mehrfach versucht - jedesmal ohne Erfolg!!Und wenn man die Hotline erreicht, kommen die gleichen Sprüche wie hier - "mal die Uhr zurückgesetzt? - Versuchen Sie das mal, dann läuft sie wieder!"Wir alle haben ein Produkt erworben und erwarte das dieses funktioniert!! Punkt aus - ENDE!Die Uhr erfüllt nach dem Update nicht mehr die zugesicherten Spezifikationen! Entweder handelt es sich um unlautere/irreführende Werbung oder um einen Defekt nach einem Softwareupdate!So sieht die rechtliche Seite aus. Samsung ist in der Verpflichtung zur Nachbesserung oder bietet den betroffenen an, das die Uhr zurückgenommen wird und der Kaufpreis erstattet wird. Ein ursächlicher Zusammenhang zwischen Update und Funktionseinschränkung ist eindeutig!Ich erwarte von Samsung schnellstens eine Lösung - entweder Nachbesserung durch ein Update, Tausch der Uhr oder aber eine Rücknahme der defekten Uhr und das ganze ohne Kosten für den Endverbraucher!!Das sind meine Erwartungen und meine Rechte als Endverbraucher in Deutschland! Jetzt muss Samsung liefern und das schnell!
Genauso sehe ich das auch. Ich hatte meine Uhr schon in der Reparatur. Und gebracht hat das nichts. Alles wie vorher. Uns laüft die Zeit weg, und irgendwann sagt Samsung, Pech gehabt keine Garantie mehr.
 
Und die Porto Kosten zum einsenden der kaputten Uhr bleiben an mir hängen, nur um dann die Frechheit zu erleben, dass die Uhr wieder zurückgesandt wird mit dem Hinweis alles wäre in Ordnung 2x erlebt... Super Lösung!!
 
Hallo Oliver5,
genau das meine ich. Ich soll als Kunde meine Uhr an Samsung einsenden und trage die Portokosten für einen Defekt den ich nicht verschuldet habe! Schon einmal was von Verschuldenshaftung gehört bei Samsung?? Wer einem anderen einen Schaden zufügt hat Schadenersatz zu leisten. Das ist auch in diesem Fall so!
Eine Erstattung des Portos wäre schon einmal ein Anfang, ist aber für Samsung nicht möglich. Mit diesem Vorgehen werden meine Rechte als Endverbraucher grob missachtet. Alles zum Leidwesen der Kunden und mit dem Ziel den Profit des Unternehmens zu steigern. Das Kunden, die man so "gut" behandelt vielleicht irgendwann keine Kunden mehr sind wird dabei einfach verdrängt.
 
Es tut sich was, habe eben eine Mail vom Samsung Customer Service bekommen
 
Hallo zusammen und Gruß in die Runde,
es scheint sich jetzt so langsam etwas bei Samsung zu bewegen. Habe vor einer halben Stunde eine private E-Mail von Samsung erhalten, in der mir eine kostenfreie Einsendung der Uhr in das Service-Center angeboten wurde.
Das ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Werde jetzt noch ein paar Tage warten ob etwas passiert und wenn sich nichts bewegt ist das auf jeden Fall eine Option.
Die Frage die aber alle Nutzer der S3 mit dem Akkuproblem plagt ist, "wann kommt ein Update in dem die Probleme behoben werden"!
 
Von kostenfreier Zusendung steht bei mir nichts. Scheint doch unterschiedliche Vorgehungsweisen zu geben.
Mal sehen was jetzt dabei raus kommt.
Aber es ist schon positiv das sich was tut. Hätte jetzt nicht damit gerechnet.
 
Hallo Larrydu und manni1729,
ich hatte eure Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Schön, dass sie euch bereits kontaktiert haben.
Viele Grüße
 
Ok.
21 h - 30 % Verlust.
Gestern im ausgeschalteten Zustand voll aufgeladen.
Heute morgen reebootet. Unterer Knopf 6 sec gedrückt halten.
Seitdem fühlt sich die s3 frontier an wie früher. -akkumässig gesehen. Ich beobachte weiter
 
Nach jetzt 20 Stunden habe ich "nur" noch 32% Akku verloren.
Davon allein 27% für das Watch face - das war vorher besser. Aber zumindest kann ich die Uhr momentan wieder gebrauchen. Hoffe, dass sich bald Besserung seitens Samsung einstellt.
Da ich in unterschiedlichen Foren und Quellen gelesen habe, dass bei einigen durch den Samsung Support u.a. auch das Mainboard getauscht wurde, würde mich schon interessieren, ob es Chargen gibt, die prinzipiell mehr Probleme machen und ob diese anhand der Seriennummer identifizierbar sind.
Wenn dem so ist, wäre ein Rückruf wie bei anderen großen Elektronikkonzernen mal ein erster Schritt, mehr Transparenz in das Thema zu bringen und vor allem wieder mehr Vertrauen durch die Kunden zu erlangen.
Hier nochmal meine Daten:
Seriennummer der S3: R5AHB0C4NTV
Modellnummer: SM-R760
 
Hallo Chris76FiSi,
das mit der offenen Kommunikation ist bei Samsung ein großes Problem. An der Telefonhotline wird ja auch bis heute geleugnet, dass das erste Update aus Dezember für die S3 ja auf Grund von Akkuproblemen zurückgezogen wurde.
Zur Zeit bin ich froh mit einer Akkuladung über den Tag zu kommen (14 Stunden Laufzeit - vorher 28 Stunden). Habe das Problem, das der Verbrauch in den letzten 2 Tage trotz unveränderter Einstellungen wieder gestiegen ist.
Werde heute Abend den 10., 11. 12. und 13. Reset der Uhr versuchen und schauen ob es dann besser ist (Dieser Trick soll bei dem einen oder anderen geholfen haben!). Wenn das nichts wird werde ich bei Samsung auf Rücknahme der Uhr bestehen. Wenn es sein muss auch mit Hilfe eines RA.
Es kann nicht sein, das ein Hersteller die verkauften Geräte unbrauchbar macht bzw. die technische Leistungsfähigkeit auf einen Bruchteil der beworbenen Angaben zu reduziert und die Kunden dann einfach hängen lässt.
Werden Updates nicht mehr im Vorfeld getestet??
Als Kunde bin ich doch kein Beta-Tester der Firmware. Das sollen andere machen! Und Aussagen von Samsung das es sich um Einzelfälle handelt ist glatt gelogen!!
 
Das sind bei mir die gleiche Einstellungen und vorher ging das locker 1,5 Tage und nun manchmal über 24Stunden und manchmal weniger. Nochmals mehr wird der Akku gefressen, wenn - wie in meinem Fall das iPhone X - das Smartphone mal ne Zeit lang nicht in Bluetooth Reichweite ist..richtig heftig war der Verbrauch in Kombination mit der Samsung Health App und deren automatischen Synchro. Die ist nun aus und so komme ich mit der Gear S3 auf ca. 28std....mit Standort aus. Da war die SW-Version vorher besser! Auch ich habe mehr als 3x resetet und auch schon um die Uhr auf einem Bein gehüpft, aber von einer Laufzeit von 1 1/2 Tagen kann ich definitiv nicht sprechen und gar von 2-3Tagen, wie ein anderer hier schon tolles schrieb, nur träumen! Vielleicht wenn ich nur die Uhrfunktion einschalte, doch dann brauche ich kein Samsung wearable.
Meine Gear S3:
serialno: R5AJA08QN2A
Modell: SM-R760
Speicher: 2,46GB/ 4GB
SW: Tizen 3.0.0.2
SW-Version:R760XXU2CRC3
Knox-Versio: 2.2.0
knox Tizen SDK: „ „
SE for Tizen 1.0.0
TIMA 3.0.0
Akku: DC 5V; 0,7 A
Akkukap: 380mAh
 
Heute Morgen 7:30 Uhr 100%, jetzt 9:26 Uhr 80%!!!
Das kann doch nicht sein!!!
Ich kaufe ein Produkt für mehrere hundert Euro und bekomme ein Gerät das fast nicht zu gebrauchen ist...
Zukünftig NIE wieder SAMSUNG! Nicht mal eine Speicherkarte....
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich besitze eine Gear Sport. Hierfür soll es seit mitte Februar ein Update auf Tizen 4.0 geben. Leider zeigt mir meine App (Galaxy Wearable) an dass ich die aktuelle Version besitze...?? Auf der Uhr ist der derzeit Tizen 3.0.0.2 mit R600XXU1ARG1 installiert. Habe die Uhr schon...
Antworten
4
Aufrufe
126
T
T
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mit einem voll geladenen Akku nicht mehr über den Tag komme. Normalerweise nehme ich die Uhr morgens um 6 Uhr von der Ladestation und manchmal ist der Akku am Abend nur noch zu 5% geladen. Zunächst war laut der App Wearables Samsung Health mit...
Antworten
1
Aufrufe
156
S
R
bei meiner Gear fit 2 pro entlädt sich der Akku inzwischen in beängstigender Geschwindikeit. Mittags aufgeladen, nach sieben Stunden Restladestand ca 50%, dann das Gear fit ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Einschalten Restladestand 38% Also obwohl die Uhr ausgeschaltet war (nicht nur...
Antworten
2
Aufrufe
134
R
G
Hi, das ganze ist hier weniger ein Problem, sondern mehr mein Unmut über die Gestaltung von Samsungs Software Updates. Prinzipiell finde ich neue Funktionen, Funktionsverbesserungen und verbesserte Designs wirklich gut, aber warum geht das immer beim ersten mal so in die Hose?! Aktueller Anlass...
Antworten
8
Aufrufe
143
G
J
Hallo alle zusammen ich habe jetzt seit etwa 3 Wochen das s23 ultra neu bin aber mit dem Akku bedingt bzw unzufrieden ich kann zwar nicht sagen wie es vor dem 6.0 update war aber habe mir das eigentlich hauptsächlich deswegen gekauft wegen der langen akkulaufzeit die ich im Internet und Co immer...
Antworten
18
Aufrufe
611
H
Zurück
Oben