Update auf Tizen 3.0.0.2

Bei mir im Moment:
(gleiche Einstellungen wie vor Update):
Tizen 3.0.0.2
Model: SM-R760
Softwareversion: R760XXU2CRC3
Dunkles Ziffernblatt (Gear Dashboard)
Allways On: Aus
WLAN: Automatisch
Bluetooth: An (mit S7edge verbunden)
Standort: Aus
Helligkeit auf Stufe 3 mit automatik ein
Pulsmessung: Intervall
Alle Töne aus
Vibration auf leicht
Keine Apps laufen
Akkuverbrauch 7% pro Stunde
Nach ca. 14 Stunden geht die Uhr aus.
Wenn ich Sie 100% geladen habe und in der Gear App am Smartphone nachschaue sehe ich die gleiche Restzeit wie vor dem Tizen 3.0.0.2 Update
Zum Beispiel:
100% in der Früh (Restlaufzeit 35h)
Nach 7 Stunden gebrauch nur noch 50%
Bereits Werksreset vorgenommen ohne Sicherung aufzuspielen.
Auch Gear und Smartphone neu gestartet und Bluetooth verbindung des öfteren getrennt und wieder neu verbunden, keine Verbesserungen!
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Tizen 3.0.0.2
Model: SM-R760
Softwareversion: R760XXU2CRC3
Allways On: Aus
WLAN: aus
Bluetooth: An (mit iPhone 5s verbunden)
Standort: Aus
Helligkeit auf Stufe 4 mit automatik ein
Pulsmessung: aus
Töne ein
Vibration stark
Keine Apps laufen
Akkuverbrauch 5% pro Stunde
 
Bei mir im Moment:
(gleiche Einstellungen wie vor Update):
Tizen 3.0.0.2
Model: SM-R760
Softwareversion: R760XXU2CRC3
KNOX : 2.2.0
Ziffernblatt dunkel
Allways On: Aus
WLAN: Automatisch
Bluetooth: An (mit Samsung S7 )
Standort: Aus
Helligkeit auf Stufe 4 mit automatik ein
Pulsmessung: Manuell
Töne für Benachrichtigung
Vibration stark
Keine Apps laufen
Alle Workouts von S-Health bis auf Schritte ( Standard) aus.
Alle deinstallierbaren Apps deinstalliert
Alle Widgets bis auf Termine entfernt.
Nach Neuinstallation:
Akkuverbrauch ca. 9% pro Stunde
Spätestens nach 10 Stunden ist die Uhr aus.
Mehrere Werksresets mit und ohne Wiederherstellung brachten nichts.
Komische Nebeneffekte: Nach Laden auf 100%, anschließendem Werksreset und Einstellen in die Ladeschale, Anzeige 75% Ladekapazität, Fehler lies sich nach erneutem Reset beheben. Ebenfalls plötzliche Inaktivitätsanzeige, obwohl alles aus.
Bei 100% geladen zeigt die Gear App unter geschätzter Akkulaufzeit ca 1T und 18 Std. an. Weniger, als vor dem Update auf Tizen 3.0.0.2
Vorgehen: Diverse Werksresets mit und ohne Wiederherstellung, zwischendurch Ausschalten, warten und nach ca. 30 Min wieder einschalten.mit Rebooting, Aufladen auf 100%, Reboot und noch mal in die Ladeschale.
Werksresets bei Akkutiefstand, anschließend aufladen. Ebenso erfolglos ausprobiert als Stand-Alone-Uhr um einen Bluetooth - Fehler auszuschließen.
Seit heute Abend und nach einem vielfachen Werksreset hintereinander verliert die Uhr etwas weniger und zeigt auch geschätzt mehr als 2 Tage Laufzeit für meine Einstellung an.
Verlust im Moment: 8% bei 2,5 Std. Laufzeit. Immer noch nicht besonders, aber es könnte sein, dass ich Morgen mal wieder über den Tag komme. :smileytongue:
 
Sorry, hier noch der gewünschte Nachtrag der Seriennummer meiner Smartwatch:
R5AJ3062GJF
 
Ich kann Euch mal ein kurzes Update zu meiner Gear S3 geben.
In der Zwischenzeit hatte sich der Akkuverbrauch auf 4% reduziert. Musste aber, da bei dem Update von Monster Vampire ein Fehler auftrat noch einmal ein Reset machen. Danach war der Verbrauch erst wieder bei über 6%. Hat sich jetzt aber wieder auf 4-5% reduziert.
Weiteres Update folgt.
 
aber auch 4 % in der Stunde bedeutet auf 24 Stunden 96% Akkuverbrauch .... bei einer versprochenen Akkulaufzeit von 3-4 Tagen
 
Hi.
Bei mir ist nach 24 h Schluss. Nur Bt le und Push ist an. Da hat Samsung nen schönen Bock geschossen. Vorher hat die Uhr zweieinhalb Tage hergehalten.:(
 
Hallo Community,
es besteht Hoffnung. Zumindest bei mir hat sich nun seit gestern Abend der Akkuverbrauch drastisch reduziert.
Während ich am Anfang über Nacht meine Uhr bei 100% auf dem Tisch liegen lassen konnte und morgens der Akku leer war, habe ich nun nach zahlreichen Resets und Neustarts einen Erfolg: Seit gestern Abend habe ich bis jetzt 18% bei meiner GEAR verbraucht, 1% pro Stunde, derz. Laufzeit 19 Stunden. Die weitere geschätzte Laufzeit zeigt die Gear-App mit über 2 Tagen an. Das hatte ich seit dem Update lange nicht mehr. Insofern bin ich bei der Vermutung, dass die Deinstallation des alten Tizen nicht sauber genug programmiert wurde und sich somit Neuinstallation des "neuen " Tizen mit einigen Alteinstellungen nicht kompatibel zeigt. Ich hoffe, dass Samsung hier schnell nachbessert.
 
Ich werde das jetzt auch mal testen ... ein paar mal zurücksetzen und neu starten. Hatte heute den Effekt, nach der Nacht die S3 vom Ladedock abgenommen ... irgendwas um 75 Prozent ... komisch, wieder draufgelegt, nach einer Weile hundert Prozent. Nach rund einer Stunde 90% ... erste mal zurück gesetzt ... direkt danach nur noch 75 % ...
Das kann doch alles nicht wahr sein
 
Habe auch gerade noch einmal einen reset durchgeführt. Verwende nun erst einmal ein mitgeliefertes Watchface......
 
Warum traue ich der Batterieanzeige jetzt gar nicht mehr?!?
WEIL sie erst in einer Stunde 10% Leistung verliert und jetzt (nach 2x Hardreset) von 15.30 Uhr bis 17.20 Uhr immer noch 100% anzeigt. Was ich auch nicht ganz glauben kann!
 
Kurzes Update:
nach 2 (oder waren es 3???) kompletten Resets, hat sich jetzt der Akkuverbrauch von teils 8-10 % in der Stunde, auf 2-3 % in der Stunde eingependelt. Noch nicht wieder 3-4 Tage, aber schon besser.
 
Von mir auch ein Update: Die Uhr läuft nun 2 Tage und hat der Akkuanzeige noch 54%. Dazu noch der Hinweis, dass ich die Uhr des Nachts nicht trage. Mit diesem Ergebnis wäre ich zufrieden. Aber: wenn ich die Einstellung Puls messen manuell einstelle, erwarte ich das so und nicht alle 10 Min. . Und die Inaktivitätsanzeige obwohl ausgeschaltet, nervt auch zwischendurch. Somit kommt in der Verbrauchsanzeige S-Health trotz inaktiv setzen auf 20% Verbrauch. Es wäre nett, wenn man sich auf die ausgeschalteten Anzeigen auch verlassen kann. Oder werden die Ablehnungen zur Standortnutzung ebenso bedarfsweise ausgelegt? :))
 
Kurzes Update bei mir:
Nach 3-maligem Werksreset und mehr als 10 Ladezyklen immer noch keine wesentliche Verbesserung!!!
Die Uhr ist zwar erst abends leer wo ich sie aufladen kann (trage sie nachts nicht)
ABER:
Vor dem Update hielt sie mit meinen Einstellungen locker 3 Tage durch, da war dann mal auch ein Wochenende ohne extra Ladegerät möglich.
Gibt es von Seiten Samsung schon eine Erklärung?
Kann auf ein baldiges Beheben per erneutem Update gehofft werden?
Oder wird sich das jetzt über Monate hinziehen wie meine Hoffnung auf mehr Auswahl an Aktivitäten auf der sHealth app auf der Uhr?
Wäre schön zu wissen, denn bald steht ein neues Smartphone auf dem Plan und ein Samsung kann es nur mehr werden wenn da mal was funktioniert wie es versprochen wird!
 
Habe mittlerweile pro Stunde 4% Akku-Schwund.
Das Firmware-Update ist ein Witz.
 
Es ist echt ein Witz!
Wenn es wenigstens möglich wäre auf 3.0.0.1 oder so downzugraden damit man bis zur fehlerbehebung die uhr wenigstens ansatzweise verwenden könnte*1f648.png*
 
Hallo zusammen,
erst einmal danke dafür, dass ihr mir hier so fleißig die Infos schickt, die ich dann an die zuständigen Kollegen weiterleiten kann. *:smiling-face:
L: @Ice69 und L: @Larrydu Wenn ihr die eure Daten auch noch zukommen lasst, füge ich sie auch noch gern ein. Generell gilt: Je mehr Daten ich für die Kollegen habt, desto besser können sie das Problem eingrenzen!
L: @Fox1993 und L: @Zerberus1971: Ihr habt nur die Modell-Codes eurer Smartwatches genannt, aber nicht die Seriennummer. Mit der können die Kollegen allerdings eher etwas anfangen. Mögt ihr die noch nachreichen?
L: @Ronin: Ich habe deinen Kommentar in einen eigenen Thread verschoben. In diesem hier geht es um den Akkuschwund nach dem Update. Es wird zu unübersichtlich, wenn wir deine Frage hier ebenfalls diskutieren.
L: @emmentello: Das ist ja sehr interessant, wie du den Akkuverbrauch deiner Gear S3 eindämmen konntest. Behalte das auf jeden Fall weiter im Auge und gib uns gern immer wieder ein Update zwischendrin!
Viele Grüße
 
Achso Seriennummer, hier bitteschön *:winking-face:
R5AJ600819B
Gäbe es den die Möglichkeit die uhr downzugraden oder doe Tizen 3.0.0.2 nochmals neu aufzuspielen?
 
Hi. Seriennummer meiner s3 frontier.
r5aj303gjm
1 Jahr alt.
Gps aus. Pulsfrequenzmessung manuell.
wlan aus. Nur bt le aktiv.
Aktuell keine fremd-watchfaces installiert.
Sonst alles so belassen wie es das Update geliefert hat.
3 resets bereits.
4 % stündlich.
Wünsche mir die 3.0.0.1 zurück......
 
Danke euch zweien! Ich gebe das so weiter.
Ein Downgrade der Software ist nicht möglich.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich besitze eine Gear Sport. Hierfür soll es seit mitte Februar ein Update auf Tizen 4.0 geben. Leider zeigt mir meine App (Galaxy Wearable) an dass ich die aktuelle Version besitze...?? Auf der Uhr ist der derzeit Tizen 3.0.0.2 mit R600XXU1ARG1 installiert. Habe die Uhr schon...
Antworten
4
Aufrufe
129
T
T
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mit einem voll geladenen Akku nicht mehr über den Tag komme. Normalerweise nehme ich die Uhr morgens um 6 Uhr von der Ladestation und manchmal ist der Akku am Abend nur noch zu 5% geladen. Zunächst war laut der App Wearables Samsung Health mit...
Antworten
1
Aufrufe
160
S
R
bei meiner Gear fit 2 pro entlädt sich der Akku inzwischen in beängstigender Geschwindikeit. Mittags aufgeladen, nach sieben Stunden Restladestand ca 50%, dann das Gear fit ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Einschalten Restladestand 38% Also obwohl die Uhr ausgeschaltet war (nicht nur...
Antworten
2
Aufrufe
138
R
G
Hi, das ganze ist hier weniger ein Problem, sondern mehr mein Unmut über die Gestaltung von Samsungs Software Updates. Prinzipiell finde ich neue Funktionen, Funktionsverbesserungen und verbesserte Designs wirklich gut, aber warum geht das immer beim ersten mal so in die Hose?! Aktueller Anlass...
Antworten
8
Aufrufe
148
G
J
Hallo alle zusammen ich habe jetzt seit etwa 3 Wochen das s23 ultra neu bin aber mit dem Akku bedingt bzw unzufrieden ich kann zwar nicht sagen wie es vor dem 6.0 update war aber habe mir das eigentlich hauptsächlich deswegen gekauft wegen der langen akkulaufzeit die ich im Internet und Co immer...
Antworten
18
Aufrufe
621
H
Zurück
Oben