Update auf Tizen 3.0.0.2

\@AuraK
Reset habe ich vor gut 2 Wochen durchgeführt.
Der Speicher war danach ja auch wieder ok. Aber jetzt ist er halt wieder voll.
Woher auch immer die Daten kommen und was das sein kann.
@AuraK schrieb:Guten Morgen euch allen, vielen Dank an die fleißigen Poster, die hier ihre Daten weitergegeben haben. Ich gebe alle fleißig an die Kollegen weiter, die das Problem untersuchen. @TuttiBomovski Hast du nach dem Update deine Smartwatch ebenfalls schon geresettet? Eventuell bereinigt das schon den Speicher deiner Gear S3.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Habe genau die gleichen Probleme. Reset 3 x durchgeführt ohne Verbesserung.
Abends die Uhr aufgeladen > 100%, morgens war die Uhr leer ohne das sie bewegt wurde.
Ich glaube es liegt an der Bluetooth Verbindung.
Katastrophe!!!
Kann man die Uhr auf Tizen 3.0.0.1 zurücksetzen?
 
Weitere Tests,
auch mehrfach Reset gemacht, keine Verbesserung.
Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich versuche AOD (Uhr immer an) einzuschalten, geht das nicht. Nach den 15 sek. wird sie wieder dunkel. Auch mit verschiedenen WF getestet.
Kann es sein das AOD jetzt immer eingeschaltet ist, sich das aber nicht so zeigt? Das würde vielleicht den hohen Verbrauch erklären.
Gruß Manni
 
Hi, ich habe heute ein Update der Gear App bekommen und gestern ein Update des Accessory Service.
Habt ihr das schon installiert?
Nach 6 Stunden und 10 minuten habe ich noch 90% Akku! Restlaufzeit soll 2 Tage und 8 Stunden sein.
 
Hi,
habe heute mal 3x hintereinander auf werkseinstellungen zurückgesetzt, mit aus und einschalten zwischendurch.
Auch per Reset über die Hardwareknöpfe beim booten, leider alles ohne Erfolg!!!
Die Uhr geht einfach leer und zeigt immer wieder mal was anderes an unter den größten Verbrauchern.
Wobei SamsungHealth immer top dabei ist mit 15-30%
Auch der Telefonische Support bei Samsung Österreich konnte mir nichts sagen, nur das ich ca. 2 stunden fahrt bis zum nächsten Servicepartner hätte, toll.
Und wenn ich da hinfahre machen die Werksreset und wissen wahrscheinlich auch nicht weiter...
Hört man den schon von den "Experten" irgendetwas?
Kann es den echt sein dass man um teures Geld ein Produkt erwirbt und dieses dann per Update einfach mal kaputt wird?
Gabs da nicht ne Geschichte von so nem "Apfel"?! Da wurde per Update alles sehr sehr langsam, um Kunden für einen Neukauf anzuregen ?!
Nja, bald steht ein wechsel bevor ✌
 
\@attach
@attach schrieb:Hi, ich habe heute ein Update der Gear App bekommen und gestern ein Update des Accessory Service.Habt ihr das schon installiert?Nach 6 Stunden und 10 minuten habe ich noch 90% Akku! Restlaufzeit soll 2 Tage und 8 Stunden sein.
Magst du uns die SW Version deines Gear-Updates verraten?
VG
Isi
 
So die Entscheidung ist gefallen!
Nach der Feuerwehrübung heute abend zeigt mir die Uhr eine Schlafaufzeichnung an, anscheinend habe ich eine Stunde geschlafen. Nja, eigentlich hat man bei einem brennendem Objekt was anderes zu tun.
Die Uhr geht zurück, es reicht!
Danke Community,
Hoffe ihr bekommt noch eine Lösung!
 
Hallo zusammen,
hier meinemDaten:
Gear S3
Seriennr. R5aj2029xxj
Modell sm-r770
Guten 3.0.0.2
Software r770xxu2crc3
Lautlos mit Vibration, Aod aus, 15 sek Display in time, GPS an, NFC aus
Habe mir nun auch mal den ganzen Thread durchgelesen, ist wirklich enttäuschend, dass offenbar wieder ein Update hinter dem Problem steckt, wäre nun seit meiner Zeit mit der Uhr (1Jahr) das 2. Mal.
Hoffe auch auf mal auf mehr Informationen, über einen Fortschritt oder ähnliches... Daten wurden ja generell schon einige geliefert...
Auf baldige Besserung, schönen Abend!
 
Wenn die Uhr nur eine Bluetooth Verbindung benutzt, verliert der Akku nur 1% pro Stunde. Vorher 10-15%!!
Health war mit 25% größter Verbraucher. WF mit 15%.
Jetzt Health mit 13% aber WF mit 45%?????
Seriennr.: R5AJ901VM6A
SM-R770
Tizen 3.0.0.2
AOD aus, 15 sek.
GPS aus
Alle Messungen aus
Nur Bluetooth LE Verbindung
Hoffe ich komme so über den Tag. Wann gibt es eine Lösung von Samsung?
 
26630i207DBD351B090111?v=v2.png
 
Hallo zusammen,
nachdem sich bei mir der Verbrauch auf rund 4% pro Stunde eingependelt hatte musste ich heute früh feststellen, das er sich bei unveränderten Einstellungen wieder auf rund 6% pro Stunde erhöht hat. Weiter muss ich feststellen, das die Bluetoothverbindung nach einer Trennung (Entfernung zwischen Handy und Uhr zu groß) nicht wieder hergestellt wird. Erst wenn die App geöffnet wird sucht sie aktiv nach der Uhr und verbindet sich wieder mit meinem IPhone.
Ich hoffe Samsung kommt schnell mit einer Lösung um die Ecke.
300 Euro für einen Briefbeschwerer ist schon viel Geld !!!!
 
Gleich Problem hier.
Seriennr.: ..........
SM-R770
Tizen 3.0.0.2
AOD aus, 15 sek.
GPS aus
Alle Messungen aus
Nur Bluetooth LE Verbindung
Laufzeit 12 Stunden.
Health mit 23 %
Einstellungen mit 32% (<---?????????????)
Mit aktivem GPS habe ich eine längere Laufzeit (1,5 Tage) also ohne.
Das ist doch ein Witz.
 
Hallo zusammen,
danke für die weiteren Daten, die ich fleißig weitergebe.
L: @Lefko12345 Bisher gibt's noch keine neuen Infos. Ich kann euch nur um Geduld bitten. Sobald ich was Neues weiß, werde ich euch hier informieren.
L: @Neo76767 Die Seriennummer wär schon ganz wichtig zu wissen. Falls du die also noch nachreichen magst?
Viele Grüße
 
die SN reiche ich nach sobald ich die Uhr wieder ans Ladegerät hängen kann.
Leider ging Sie aus bevor ich die Informationen eintragen konnte :manfrustrated:
 
\@AuraK
Mal eine Frage, wozu braucht ihr die Seriennummer der Smartwatch?
Gruß Manni
 
@manni1729 schrieb: @AuraK Mal eine Frage, wozu braucht ihr die Seriennummer der Smartwatch? Gruß Manni
An der Seriennummer erkennen die Kollegen zum Beispiel, ob es sich bei der jeweiligen Smartwatch um ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät handelt.
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
auch ich kämpfe seit dem letzten Update mit Akku-Problemen.
Direkt davor hatte ich einen Batterieverbrauch von 1-2% pro Stunde und kam so fast 3 Tage über die Runden.
Nun ist nach noch nicht mal einem Tag Schluss.
Habe die S3 Frontier bereits resettet und neu eingerichtet. Auch bei mir sind Samsung Health und Watchface die Hauptverbraucher, obwohl ich nichts verändert habe.
Bin nun nochmal durch die Settings und habe in Samsung Health ausser Gesundes Tempo alles abgeschaltet.
AOD ist auch aus.
Seriennummer der S3: R5AHB0C4NTV
Modellnummer: SM-R760
Gruß, Chris
 
Hi,
trotz aller Bedenken, anbei noch die SN:
R5AJ206JLVM
Wobei ich nicht verstehen kann ob es jetzt beim Akku-Verbrauch darauf ankommt ob es ein Modell für Deutschland oder ein anderes EU-Land ist.
Solange es nicht die Variante mit eSIM ist, ist es doch schnurzpiepegal.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich besitze eine Gear Sport. Hierfür soll es seit mitte Februar ein Update auf Tizen 4.0 geben. Leider zeigt mir meine App (Galaxy Wearable) an dass ich die aktuelle Version besitze...?? Auf der Uhr ist der derzeit Tizen 3.0.0.2 mit R600XXU1ARG1 installiert. Habe die Uhr schon...
Antworten
4
Aufrufe
126
T
T
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mit einem voll geladenen Akku nicht mehr über den Tag komme. Normalerweise nehme ich die Uhr morgens um 6 Uhr von der Ladestation und manchmal ist der Akku am Abend nur noch zu 5% geladen. Zunächst war laut der App Wearables Samsung Health mit...
Antworten
1
Aufrufe
156
S
R
bei meiner Gear fit 2 pro entlädt sich der Akku inzwischen in beängstigender Geschwindikeit. Mittags aufgeladen, nach sieben Stunden Restladestand ca 50%, dann das Gear fit ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Einschalten Restladestand 38% Also obwohl die Uhr ausgeschaltet war (nicht nur...
Antworten
2
Aufrufe
134
R
G
Hi, das ganze ist hier weniger ein Problem, sondern mehr mein Unmut über die Gestaltung von Samsungs Software Updates. Prinzipiell finde ich neue Funktionen, Funktionsverbesserungen und verbesserte Designs wirklich gut, aber warum geht das immer beim ersten mal so in die Hose?! Aktueller Anlass...
Antworten
8
Aufrufe
144
G
J
Hallo alle zusammen ich habe jetzt seit etwa 3 Wochen das s23 ultra neu bin aber mit dem Akku bedingt bzw unzufrieden ich kann zwar nicht sagen wie es vor dem 6.0 update war aber habe mir das eigentlich hauptsächlich deswegen gekauft wegen der langen akkulaufzeit die ich im Internet und Co immer...
Antworten
18
Aufrufe
611
H
Zurück
Oben