Unterschied Active2 und Watch3

K
k.
User
Hallo,
worin unterscheiden sich die Smartwatches Watch3 LTE und Active2 LTE?
Ich erkenne ausser dem Akku eig. keine Unterschiede. Was rechtfertigt den höheren Preis der Watch3, lediglich das Design oder sind auch bessere Sensoren verbaut?
Ist die LTE Variante auch ohne eSim nutzbar über Bluetooth?
Danke euch...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Aktuell funktioniert autark über LTE nur Telefonie, SMS geht eher nicht. Die Watch funktioniert sonst auch über Bluetooth. Was hier noch keiner herausfinden konnte ist, ob die Active 2 auch den SpO2-Sensor hat oder nicht. Als Widget wird das bisher auf jeden Fall für die Watch2 noch nicht angeboten, hier gibt es eine Funktion den Wert für den maximalen Blutsauerstoff über ein Funktion beim Workout im Laufen zu ermitteln.
 
danke. wenn ich dich richtig verstehe, gibt es tatsächlich keinen unterschied der beiden beiden uhren, ausser evtl. der Spo2-Sensor? Wieso ist dieser nicht bei den technischen Features des Herstellers angeführt?
 
Die Watch 3 hat 8GB Speicher und die Lünette. Dazu kommt angeblich verbesserte Sensorik und der Bkutsauerstoffmesser- der Sensor ist bei der Watch active 2 wohl nicht vorhanden. Das liest man in diversen Artikeln im Netz.
 
Was Du wirklich überlegen solltest ob der Aufpreis für das LTE sinnvoll ist, nach meiner Meinung reicht die BT vollkommen. Wie gesagt SMS geht sowieso nicht richtig und beim Telefonieren kann es Dir passieren das die Überhitzt und in den Ruhezustand geht. Das bekommen die auch scheinbar seit der Watch1 nicht in den Griff.
 
Ich habe mal in einem anderen Thread folgendes gelesen bezüglich des SpO2-Sensors bei der Galaxy Active 2. Wenn man folgendes in der Anruf App auf der Uhr eingibt *#0*#》HRM》EOL kommt man in den Testmode und kann ein rotes Licht auf der Rückseite aktivieren. Dabei soll es sich um den Senor für SpO2 handeln. Ausprobiert habe ich es und man kann tatsächlich ein rotes Licht aktivieren, ob das wirklich der SpO2 Sensor ist weiß ich leider nicht.
 

Similar threads

Y
Hallo, Ich wollte fragen, ob diese https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-watch4-bt-44-mm-smartwatch-aluminium-fluorkautschuk-ml-black-2747773.html LTE hat. Und meine zweite frage wäre soll ich mir die LTE Variante oder die Bluetooth Variante holen? Was ist der Unterschied, welches...
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
B
Hallo, ich bin neuer Besitzer einer Watch4 LTE und ein S21. Soweit so gut. Mein Mobilcom Vertrag läuft noch 3 Wochen und die Nummer wird auch portiert auf den bereits neuen bestehenden o2 Vertrag. Das ist meine erste Smartwatch und habe Fragen zu diesen eSim. Wie oben erwähnt habe ich bereits...
Antworten
5
Aufrufe
139
E
N
Hallo Zusammen, kann mir jemand vielleicht im Detail beschreiben worin sich der GQ55Q82T und GQ55Q80T sich unterscheiden und welcher davon ggf. besser ist? Beim Vergleich der Daten auf der Samsung-HP konnte ich so keine Unterschiede feststellen, die einen großen Preisunterschied rechtfertigen...
Antworten
9
Aufrufe
120
M
L
Ich weiß, ich weiß. Es gab genug Berichte über die Uhr. Ich habe der Uhr nur ein wenig mehr Zeit gegeben bevor ich den Bericht auch in die Community gepostet habe, um zu schauen wie es der Uhr nach den Updates geht. Ich habe die Galaxy Watch4 Classic in der 42mm LTE Ausführung am 29.10.2021...
Antworten
6
Aufrufe
121
N
O
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank - die Wahl wird definitiv auf einen Side by Side fallen. Leider werde ich aus den einzelnen Modellbezeichnungen nicht ganz schlau. Zu einem konkreten Fall: Worin liegt der genaue Unterschied der beiden...
Antworten
1
Aufrufe
194
O
Zurück
Oben