Modellbezeichnung Side by Side

O
O.
User
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank - die Wahl wird definitiv auf einen Side by Side fallen.
Leider werde ich aus den einzelnen Modellbezeichnungen nicht ganz schlau.
Zu einem konkreten Fall: Worin liegt der genaue Unterschied der beiden folgenden Modelle?
RS68A8842B1/EF RS6GA8842B1/EG Lediglich EF (europäische Version) vs.
EG (deutsche Version) konnte ich mir erschließen - aber besteht noch ein anderer Unterschied, der einen Preisunterschied von ca. 150€ rechtfertigt?
Und worin genau besteht der Unterschied zwischen EF und EG - rein technisch?
Zum reinen Aufbau der Artikelbezeichnung habe ich bisher folgendes gefunden: R=Kühlschrank S=Side-by-Side (hier gibt es wahlweise noch H=Side-by-Side mit Doppeltür rechts sowie F=Frech Door Variante) 68=ungefähres Volumen in Liter (was dort "6G" bedeutet kann ich nicht sagen) A=Jahr der Entwicklung (hier 2021) 8842=Serien-/Ausstattungsbezeichnung (hier RS8000 - Ausstattungskennzeichnung 8842, ohne zu wissen was es genau bedeutet) B1=Farbcode (hier Premium Black Steel) EF=Ländercode (EF für Frankreich, Spanien, Polen, Portugal sowie EG für Türkei und Deutschland) Lieben Dank für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo L: @Os23 , der RS6GA8842B1/EG ist das für den deutschen Markt bestimmte Modell, nur zu diesem Modell liegen mir die technischen Details vor.
    Technisch sind beide Modelle identisch.
    Es können Unterschiede hinsichtlich der verwendeten Kühlflüssigkeit oder auch des Lieferumfangs bestehen.
    Laut der Bedienungsanleitung haben zum Beispiel nicht alle Modelle der Baureihe ein Gestell für Weinflaschen im Kühlraum.
     

    Similar threads

    M
    Guten Tag, ich habe einen Samsung 8521 B1/EG side by side Kühlschrank mit Wassertank. Ich verzweifle allmählich, wie die Bereitung von Eiswürfeln und crushed Eis funktioniert. Wie kommt das Wasser zur Eis Bereitung in den Eiswürfel Spender? Was muss ich tun? Danke für die Hilfe...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    260
    V
    C
    Hallo, wir interessieren uns für den Frenchdoor-Kühlschrank RF65A967FS9/EG (Silber) oder RF65A967ESR/EG (Edelstahl). Wir sind uns sehr unsicher was die genaue Oberflächenbeschaffenheit angeht. Die Endungen der Artikelbezeichnungen …FS9 (Silber bzw. … ESR lassen ja auf die Unterschiede...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    298
    C
    S
    Hallo, vielleicht kann mir von euch Meine Frage beantworten. w Was ist der Unterschied zwischen den beiden Kühlschränken? Alle Kühlschränke und Gefrierschränke | Samsung Österreich und Kühl- & Gefriergeräte kaufen - Alle Modelle im Vergleich | Samsung DE Ich finde leider keinen. Aber es...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    105
    J
    T
    Guten Tag, bei meinen am 13.12.2020 gekauften Samsung RS8000 RS6GN8231S9-EG Side-by-Side funktioniert der Ice Maker nicht mehr richtig. Garantie ist eigentlich noch vorhanden. Aber durch unglückliche Umstände sind die Aufkleber der Serien nr nicht mehr vorhanden. Somit kann Samsung nicht...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    123
    T
    W
    Hallo Ihr Lieben, neuer Side by Side RS6GA8821B1/EG freistehend in offener Küche und arbeitet dort seit 31.05.23 Kennt jemand das beigefügte Geräusch (Datei in der Anlage)? Besteht die Chance, dass dies nach weiteren Wochen besser wird? Das ist ja ein Gerät mit Digital Inverter Kompressor...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    158
    W
    Zurück
    Oben