Umzug von Galaxy S9+ auf Galaxy S20 Ultra

B
B.
User
So denn, das neue Gerät soll da sein, und heute abend heisst es: Vom S9+ aif das S20 Ultra umziehen.
Was muss ich denn alles beachten dabei?
Und ... vor Allem ... passt der "Pinöppel" für das SIM-Fach vom S20 Ultra auch beim S9+?
Letzterer ist irgendwann beim Aufräumen mal dem Rohstoffkreislauf zugeführt worden, fürchte ich ...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Moinsen,
am "Loch" für die Sim hat sich nichts geändert, kannst also das vom S20 auch fürs S9 nutzen.
Falls du deine Daten übertragen willst kannst du dafür dann einfach Smart-Switch verwenden und auswählen was du übertragen möchtest.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moinsen,
am "Loch" für die Sim hat sich nichts geändert, kannst also das vom S20 auch fürs S9 nutzen.
Falls du deine Daten übertragen willst kannst du dafür dann einfach Smart-Switch verwenden und auswählen was du übertragen möchtest.
 
Vorsicht mit der Aussage. Ich Kämpfe gerade mit eben SmartSwitch. Es wird eben nicht alles übertragen. Ca. 75% meiner Apps wurden nicht installiert. Weder per Cloudbackup, noch per Wireless Smart Switch (Da wurden garkeine Apps übertragen oder Einstellungen oder ähnliches), noch per PC Smart Switch. Wenn mal eine Unlocker App es geschafft hat, muss sie von Hand aus dem Playstore nachinstalliert werden. Die Möglichkeit wie früher per Google einfach zu sagen installieren mir meine ganzen vorherigen Apps, gibt es nicht wenn man mal mit SmartSwitch angefangen hat.
Teilweise fehlen Bilder und Videos, nur Standardordner werden übertragen, eigene Ordner sind garnict möglich, dh. man muss eh von Hand weiter ran.
So, weiter am raussuchen welche der Apps, Plugins und anderen Dinge noch fehlen auf dem Ultra.
 
Smart Switch überträgt nur Daten die sich im Gerätespeicher befinden. Alles was mit Konten synchronisiert wird, kommt mit der Einrichtung der selben Konten aufs neue Gerät. DAten auf der Sd Karte erscheinen sobald sie im neuen Gerät steckt. Whatsapp bietet eigene Übertagungswege an, wobei man zunächst auf dem alten Gerät über die Einstellungen von Whtasapp > Chat > Chat-Backup eine Sicherung der Chats im Google Konto über Google Drive machen muss, ehe man Whatsapp auf dem neuen Gerät mit dem selben Google Konto in Betrieb nimmt und die Chatverläufe wieder her holen kann.
Das Übertragen der Apps ist nicht immer sinnvoll und fehleranfällig, grade wenn das neue Gerät eine neuere Betriebssystem Version hat. Viele Apps restaurieren ihren Stand, nachdem man sich mit dem dazugehörigen Konto angemeldet hat.
 
Das rettet mich schonmal.
Und was Smart Switch angeht ... davon lasse ich wohl die Finger.
Meine wichtigen Daten ziehe ich auf den PC - und was die Apps angeht, ist so Umstieg vielleicht ja auch die Chance, einfach mal auszumisten und sich nach und nach und erst im Bedarfsfall das zu installieren, was man braucht.
Das schlimmste wird am Anfang wahrscheinlich ohnehin, erst einmal alles loszuwerden, was man NICHT haben will ...
 
Hallo miteinander, ich habe den Beitrag von Zerfalgesetzt mal als Lösung markiert. Mit Smart Switch geht die Übertragung wirklich schnell und easy. *:smiling-face:
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
P
Hallo, ich habe noch momentan das S9+. Im Januar läuft mein Vertrag aus, daher möchte ich da gerne ein neues Handy. Was empfehlt ihr mir? Lohnt es sich auf die S21 Reihe zu warten? Oder ist das S20 ultra so mega genial? Habe Angst, dass dann das S21+ besser als das S20 ultra wird oder so. Was...
Antworten
15
Aufrufe
128
W
J
Moinsen liebe Menschen, ich habe beim Aufräumen meinen längst vergessenen Wireless Charger EP-PG950 gefunden, den ich 'mal für mein S9 bestellt habe. Ist sogar noch eingepackt, das gite Stück ☺ Ist das Ding mit dem S20 kompatibel? Vielen Dank! Grüße...
Antworten
9
Aufrufe
142
S
S
Hallo, ich habe zum ersten mal Fotos mit dem S20 gemacht und auf den PC geladen. In der Windows 10 Vorschau kann man die Bilder sehen. Standardmäßig öffne ich jpg´s mit der Windows-Fotoanzeige. Das geht aber mit den Fotos vom S20 nicht. Die Bilder wurden standardmäßig aufgenommen und sind...
Antworten
28
Aufrufe
212
S
O
Hallo zusammen, ich habe mir ein S20 Ultra besorgt und dieses über zwei Tage hinweg bis ins Kleinste so eingerichtet, wie ich es haben wollte. Gestern abend nun wollte ich endgültig von meinem alten S10+ auf das S20 "umziehen" und legte nun auch meine alte SIM-Karte ein. Dabei musste ich...
Antworten
20
Aufrufe
302
J
Zurück
Oben