S20 kompatibel mit Wireless Charger EP-PG950?

J
J.
User
Moinsen liebe Menschen,
ich habe beim Aufräumen meinen längst vergessenen Wireless Charger EP-PG950 gefunden, den ich 'mal für mein S9 bestellt habe. Ist sogar noch eingepackt, das gite Stück ☺
Ist das Ding mit dem S20 kompatibel?
Vielen Dank!
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo L: @Jensemann,
mit dem Ladegerät lassen sich Qi-zertifizierte Geräte aufladen. Du kannst es also für dein Galaxy S20 verwenden. *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielen Dank, funktioniert einwandfrei! :falthand::falthand::falthand:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wüsste nicht, was dagegen sprechen würde.
Der Charger unterstützt entsprechende Standards die das Gerät verlangt.
Aufpassen würde ich allerdings wegen der Temperaturentwicklung. Es gab schon Meldungen über überhitzende Geräte der S20 Reihe durch wireless charging und bisweilen gab es im deutschen Raum dazu kein Update wo dafür ein Fix vermerkt war. Eventuell war das bei uns mit enthalten und es wurde nur im Changelog unterschlagen aber im Zweifel solltest Du dennoch mal auf die Temperatur beim wireless charging achten.
 
Lieben Dank,
ich werde es versuchen und auf die Temperatur achten.
 
Bei
Einstellungen >Gerätewartung >Akku >Aufladen
gibt es drei Funktionen.
- Schnellladen
- Superschnellladen
- Schnelles Induktivladen
Falls beim Induktivladen die Hitzeentwicklung zu groß ist kann diese Funktion testweise abgeschaltet werden.
Ebenso sollte getestet werden ob die Hitzeentwicklung sinkt wenn ein/e Case/Hülle entfernt wird.
 
Vielen Dank. Ich habe gestern getestet, und wie es aussieht, habe ich Glück, denn das Telefon ist nicht besonders warm geworden (trotz Case).
 
Hallo L: @Jensemann,
mit dem Ladegerät lassen sich Qi-zertifizierte Geräte aufladen. Du kannst es also für dein Galaxy S20 verwenden. *:smiling-face:
 
Feine Sache! *:smiling-face: Du hast den Beitrag ja bereits als Lösung markiert, sehe ich. Komme gerne zurück, wenn du weitere Fragen hast.
 

Similar threads

E
Hi zusammen, Kann man mit dem wireless Charger von Samsung auch die Galaxy Watches laden? Wireless Charger Pad EP-P2400 dark-gray | Samsung Deutschland Danke und Grüße *::smiling-face: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7719829
Antworten
6
Aufrufe
175
M
S
Hallo, wie genau ist denn die Ladeleistung des schon etwas älteren Wireless Charger Duo EP-N6100? Bei den aktuellen Charging Pads steht in der Regel z. B. folgendes dabei: - Unterstützt schnelles induktives Laden bis zu maximal 9 Watt1 - Smartphones anderer Hersteller z.B. Apple iPhone laden mit...
Antworten
6
Aufrufe
147
J
L
Hallo liebe Samsung-Community *:smiling-face: Bei meinem Galaxy S9 ist die Ladebuchse nach 4 Jahren mittlerweile stark ausgeleiert. Da das Gerät aber noch funktioniert und ich erst im Sommer neue Folien sowie eine Hülle gekauft hatte, würe ich es gerne (erstmal) noch weiter nutzen. Nun fiel mir...
Antworten
14
Aufrufe
155
S
F
Hallo zusammen, ich habe die o.g. Ladegeräte für die Galaxy Watch in Gebrauch. Zwischenzeitlich ist aber auch eine Galaxy Watch Active2 im Haus. Das mitgelieferte Original-Ladegerät für die Active 2 ist im Büro und jetzt frage ich mich, ob ich die Active2 (zu Hause) auch mit den Ladegeräten der...
Antworten
10
Aufrufe
132
W
H
Liebe alle, mit meiner Galaxy Watch habe ich als Vorbesteller den Wireless Charger Duo EP-N6100 erhalten. Laden der Uhr funktioniert einwandfrei. Laden meines Galaxy S9 über Nacht scheint zwar zu funktionieren, bei etwa 95% o.Ä. scheint es aber abzubrechen und steht dann morgens regelmäßig bei...
Antworten
9
Aufrufe
265
M
Zurück
Oben