Passendes Wireless-Charging-Gerät für mein Galaxy S9

L
L.
User
Hallo liebe Samsung-Community *:smiling-face:
Bei meinem Galaxy S9 ist die Ladebuchse nach 4 Jahren mittlerweile stark ausgeleiert. Da das Gerät aber noch funktioniert und ich erst im Sommer neue Folien sowie eine Hülle gekauft hatte, würe ich es gerne (erstmal) noch weiter nutzen. Nun fiel mir siedendheiß ein, dass bei dem S9 ja auch induktives Laden möglich ist. Ich würde nun gerne wissen, welcher Wireless-Charger bedenkenlos mit dem S9 funktioniert? Ich schwanke zwischen dem Wireless Charger Pad (EP-P3105T) und dem EP-N5200. Wichtig ist mir eine gute Kühlung, da der Akku auch schon 4 Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe schon nachgesehen und festgestellt, dass ich die Schnelllade-Funktion im Handy auch deaktivieren kann. Wichtig ist mir die Sicherheit und dass der Akku nicht zu heiß wird. Ich weiß aber insbesondere beim EP-N5200 nicht, ob dieses Gerät auch für das S9 gedacht ist, da dieses zumindest in den Informationen nirgends explizit genannt wird.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Ich überlege überdies, den Akku langfristig mal auszutauschen. Wo würdet ihr mir empfehlen, dies durchzuführen?
Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende!
Liam
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
ich kann dir diese sehr empfehlen
908404i3C5CF4DDF3125A8C?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der N5200 hat einen eingebauten Lüfter und unterstüzt ab dem S6 alle Wireless Charging unterstützende Samsung Geräte. Der wäre perfekt für dich.
 
Akkutausch bietet Samsung direkt an:
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Allerdings muss man dort das Gerät einsenden. Ich sehe grad der Repairbus ist zur Zeit ausser Betrieb.
Aber auch der berühmte rote Markt bietet oft Sofortreparaturen vor Ort an. Vielleicht ist das auch eine Option.
 
Die eingebauten Lüftungen kühlen aber nur die Ladestation selbst und nicht aktiv den Akku!
 
Das ist nicht schön, was sagt denn WhatsApp dazu? Irgendwie scheint der Fehler ja nichts mit einer Samsung App zu tun zu haben, deswegen werden wir im Samsung Userforum wohl auch nicht helfen können.
 
Smartphone neu starten, WhatsApp deinstallieren und neu installieren. Mehr können wir hier auch nicht empfehlen.
 
scheint whatsapp aero zu sein, modifiziertes Wp. Da treten öfters komische Fehler auf.
 

Similar threads

A
Hallo, meine Mutter hat sich vor einigen Wochen das Samsung Galaxy A54 5G zu einer Verlängerung ihres Vertrags bestellt. Sie wollte nicht so viel Geld für ein neues Handy ausgeben, zumal sie die meisten Funktionen der heutigen Smartphones ohnehin nicht nutzt. Für sie war nur wichtig, dass sie...
Antworten
6
Aufrufe
609
A
H
Liebe alle, mit meiner Galaxy Watch habe ich als Vorbesteller den Wireless Charger Duo EP-N6100 erhalten. Laden der Uhr funktioniert einwandfrei. Laden meines Galaxy S9 über Nacht scheint zwar zu funktionieren, bei etwa 95% o.Ä. scheint es aber abzubrechen und steht dann morgens regelmäßig bei...
Antworten
9
Aufrufe
250
M
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
121
R
Zurück
Oben