UHD TV UE49NU8000T kein deutsches Menue

E
E.
User
Hallo, hab in der Türkei einen Samsung UHD UE49NU8000T gekauft. Versuche die Menue Sprache in deutsch zu ändern. Wird jedoch nicht in der Liste angeboten.
Was kann ich tun? Ländereinstellung ändern? Wenn ja, wo?
Aktuelles Software update gemacht.
Neue Firmware? Wo kann ich die finden und runterladen?
Hoffe Ihr hab ein paar Tips die mir helfen. Menue ausschliesslich in englisch ist mühsam.
Gruss
Exheinzer

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Wende dich direket mal an den Samsung Support, die könnten evtl. per Fernwartung im Sevicemenü das für dich umstellen, soweit es bei dem Modell möglich ist.
 
Danke für den Hinweis. Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich in der Türkei lebe und der TV dort eingesetzt ist.
 
Hallo Exheinzer2018,
da es sich um ein türkisches Gerät handelt und du dich in der Türkei aufhältst, solltest du am besten auch den türkischen Support kontaktieren. *:winking-face:
 
Hallo,
Auf meine Anfrage bei Samsung habe folgende Information erhalten.
Das Modell ist in diesem Fall nur für die Nutzung in bestimmten Ländern vorgesehen und nicht für die Nutzung in Deutschland. Daher ist diese Sprach- und Ländereinstellung leider nicht verfügbar. und es können leider keine weiteren Sprachen hingefügt werden, da diese fest hinterlegt sind.
Kann ja wohl nicht wahr sein, in der heutigen Zeit wo online jede Art von Software update möglich ist. Lebt man als Deutscher im Ausland muss man akzeptieren, dass das Menue nicht in deutsch gewählt werden kann?
Bin mal gespannt wie die Fachleute bei Samsung den Fall beurteilen.
Halte Euch auf dem laufenden.
Gruss
 
Da hättest du dich vor dem Kauf mal schlau machen müssen. Denn ein Modell welches in Deutschland gar nicht angeboten wird, hat wahrscheinlich auch kein deutsches Sprachmenü. Da hättest du dir einen NU8009 besorgt, der auch in Deutschland vertrieben wird. Aber so schlimm ist die englische Menüsprache ja nun auch nicht, denn ist erstmal alles eingestellt muss man ja nicht ständig ins detaillierte Menü,
 
Hallo,
nach ein paar Kontakten mit dem Samsung Service scheint es keine Möglichkeit zu geben, für im Ausland gekaufte und eingesetzte Fernsehgeräte von Samung, ein deutsches Menue zu wählen.
Hätte mich doch für ein Gerät vom Wettbewerb entscheiden sollen. Bei LG usw. gibt es dies Problem nicht.
Kann also nur jedem raten der im Ausland lebt vorher zu prüfen ob ein deutsches Menue angeboten wird.
So wird aus einem langjährigen Samsung Kunden mit einigen Samsung Geräten ein unzufriedener Kunde.
Gruss
ExHeinzer
 
Hallo, die gleiche Problem habe ich auch. Ich kann es nicht verstehen, warum vom Werk aus , nicht alle Sprachen auf der Fernseher instaliert werden. Softwer kostet nicht mehr, die haben einmal schon entwickelt, also keine Kostenerhöhung mehr . Ich meine egal wo der Fernseher verkauft wird, spielt überhaupt keine Rolle. Aber ich erwarte von Samsung keine Hilfe. So große Konzerne haben keine Interesse wegen ein Fernseher irgendeine Richtlinien oder Einstellungen zu ändern. Ich werde, die nächste Fernseher auf jeden Fall vorher prüfen. Wenn Deutsch nicht dabei ist, werde auch nicht kaufen, werde andere Marke suchen.
 
Hallo L: @Juan55,
besitzt du denn dasselbe Modell wie L: @Exheinzer2018? Generell empfehlen wir, Geräte immer in dem Land zu kaufen, in dem sie auch verwendet werden sollen - allein schon deswegen, um im Falle einer nötigen Reparatur den jeweiligen Support in Anspruch nehmen zu können.
 
Na Super, sollte es wirklich eine Lösung geben hätte ich es von Samsung erwartet. Aber nein nur Kundenfeindliche Hinweise. So was nenne ich Super Service (ironisch).
Aber es bestärkt mich nur nie wieder ein Gerät von Samsung zu kaufen. Wenn meine Samsung Geräte ersetzt werden.
Gruss Exheinzer
 
Hallo, falls es doch eine Möglichkeit gibt, die Samsung nicht gefällt, bitte per E-Mail.
[E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt]
Gruss Exheinzer
 
Ich habe mit normalen Fernbedienung gemacht. Ich weiss nicht mit der Remote controll. Kannst du nicht irgend eine fb besorgen? Ich habe in der Türkei 2 Fernseher auf Türkisch eingestellt. Klappt wunderbar.
 
Was ??? Garantie Verlust??? Wegen Sprache wechseln??? Komisch. Ich habe bei Samsung Service erfahren wie das funktioniert ist. Wenn Samsung Service macht legal aber wenn man selber macht Garantie Verlust. Super Erklärung!!!!!
 
Hallo Ghost, danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Meine E-Mail Adresse wurde ja entfernt. Werde mir eine Fernbedienung besorgen. Drücke mal die Daumen, dass es klappt. Wäre Super.
Samsung Service wirklich untererdisch.
Gruss Karl-Heinz
 
Hallo L: @Exheinzer2018,
wir haben deine E-Mail-Adresse nicht entfernt, um dich zu ärgern, sondern um zu verhindern, dass du jede Menge Spam bekommst.
 

Similar threads

M
Liebe Community, wir haben heute diesen TV erhalten, wurde bei Amazon neu gekauft. Leider lässt sich der Ländercode nicht auf Deutsch einstellen (nicht die Sprache, das geht). Entsprechend ist die Senderliste nicht brauchbar und auch sind kaum deutsche Sender zu finden. In dem "geheimen" Menü...
Antworten
4
Aufrufe
758
F
J
Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Monitor (C27HG70) Mir ist unter anderem aufgefallen, dass die Power LED nicht leuchtet. Deshalb habe ich im Menü des Monitors nachgeschaut, welche Einstellungen dort vorhanden sind. Egal ob ich hierfür wähle, dass die LED im Betrieb oder...
Antworten
1
Aufrufe
157
J
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
145
M
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
375
S
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
240
K
Zurück
Oben