TV Ländercode ändern und entsprechende Senderliste UE55AU7092UXXH

M
M.
User
Liebe Community,
wir haben heute diesen TV erhalten, wurde bei Amazon neu gekauft. Leider lässt sich der Ländercode nicht auf Deutsch einstellen (nicht die Sprache, das geht). Entsprechend ist die Senderliste nicht brauchbar und auch sind kaum deutsche Sender zu finden.
In dem "geheimen" Menü bei den Datenschutzoptionen kann ich schon auf Deutschland umstellen, jedoch ändert dies nichts an der Programmauswahl. Eventuell an Apps, das habe ich jedoch nicht verglichen.
Gibt es hier eine Möglichkeit die Firmware auf Deutschland zu stellen oder zu laden? So ist das ein Käse.
Ich hoffe hier kann jemand helfen.
Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe.
VG
Florian

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Ich würde schnellstmöglich bei Samsung nachfragen, wie die genaue Bezeichnung des Gerätes für den Deutschen Markt lautet. Damit dann von Amazon den Austausch des TV Gerätes vornehmen lassen.
 
L: @Members_Z4AJB4J Beiträge zu dem "geheimen" Menü lassen wir in der Community nicht stehen. Dieses Menü ist für Service-Techniker*innen gedacht. User ohne verlieren die Garantie, wenn sie in diesem Menü herumspielen. Ich lösche den Beitrag daher.
 

Similar threads

M
Ich möchte hier an dieser Stelle auf die offizielle Sky X Version in Verbindung mit Samsung TV eingehen da der Fehler schwerwiegend ist und noch immer nicht behoben wurde. Ich hoffe sie können meine Meldung direkt an die IT Abteilung weiterleiten. Folgende TV LIVE Sender wechseln nach 10...
Antworten
5
Aufrufe
103
W
Zurück
Oben