Übersicht schlanker machen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Übersicht schlanker machen in Fernseher um eine Lösung zu finden; [ATTACH]   Hallo,    wir haben Samsung Q90 TV , mit der zeit wird die übersicht immer mehr zugemüllt und dadurch wird auch immer langsamer... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von MichaelSB82, 6. Februar 2024.

1. MichaelSB82
    MichaelSB82 Guest

true?v=v2.jpg

Hallo, 

wir haben Samsung Q90 TV , mit der zeit wird die übersicht immer mehr zugemüllt und dadurch wird auch immer langsamer *m:1f61e.png* 

Die Apps kann ich nicht entfernen, wo wir den TV gekauft haben , da waren nur einpaar Apps und das war ok, mit der Zeit kamen immer mehr dazu und das kann doch nicht sein … Habe bild mal gemacht und das was ihr da seht, ist evtl 40% von der ganzen leiste und das nervt *m:1f61e.png* 

Gibt es da einen Trick oder so? 

über die Apps > einstellungen geht nix, weder entfernen noch „von der start… entfernen“ kann man wählen…

Danke 

via Samsung Community

MichaelSB82, 6. Februar 2024
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. JöPi
    JöPi Guest
    Kann man den Startbildschirm evtl personalisieren?

4. MichaelSB82
    MichaelSB82 Guest
    Hey,

ich konnte nix dazu finden.. Suche schon seit Tagen und heute bin ich so genervt, dass ich dachte ich frage mal 

MichaelSB82, 6. Februar 2024
  5. JöPi
    JöPi Guest

Ich habe ein Fremdfabrikat, da kann ich sowas einstellen, sorry. Was sagt denn Samsung dazu?

6. smilee_
    smilee_ Guest
    Muss man nicht nur einmal nach unten drücken wenn du auf den Apps bist?
    Hab mittlerweile einen neueren samsung TV der eine ganze andere Software hat weswegen ich es nicht testen kann

smilee_, 6. Februar 2024
  7. Elvis74
    Elvis74 Guest
    Servus,
    Also bei meinem Q75 drück und halte ich auf gewünschter App einfach die OK Taste. Dann kann ich die App entfernen oder verschieben.

Elvis74, 6. Februar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Übersicht schlanker machen - Similar Threads - Übersicht schlanker

2. Google Pixel 6 - Fehlende Zurück-Taste und App-Übersicht: Was tun?

in Support
    Google Pixel 6 - Fehlende Zurück-Taste und App-Übersicht: Was tun?: Hey, wie kommt man zurück? Wenn ich unten aufs Display drücke, passiert nix. Ich bin lediglich in der Google Video Konferenz gelandet. Ich komm da auch nicht mehr raus und auch nicht mehr ins...
  3. Android 12, Übersicht aktuell

in Galaxy Note 10-Serie
    Android 12, Übersicht aktuell: Samsung hat die Timeline des Android 12 Update bekanntgegeben.Siehe unter Hinweise. [ATTACH] 4329287
  4. Health App - Gewicht wird in der Übersicht richtig, im Detail aber falsch angezeigt

in Samsung Apps Forum
    Health App - Gewicht wird in der Übersicht richtig, im Detail aber falsch angezeigt: Hallo, das Gewicht, das ich von Hand eingebe, wird in der Übersicht nachdem ich Health aufgerufen habe, richtig angezeigt. Gehe ich aber auf die Schaltfläche Gewicht und öffne diesen Bereich,...
  5. Übersicht Samsung M5 Smart Monitor Reihe

in Samsung Notebook Forum
    Übersicht Samsung M5 Smart Monitor Reihe: Hallo, Ich möchte mir einen Smart Monito zulegen. Aufgrund der geplanten Grösse von 27 Uoll kommt nur die M5 Reihe in Frage. Jetzt gibt es hier auch verschiedene Geräte mit unterschiedlichen...
  6. Gibt es eigentlich eine Übersicht wofür man all die samsung oder Google Apps ...

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Gibt es eigentlich eine Übersicht wofür man all die samsung oder Google Apps ...: Braucht? Hier ein paar Beispiele... Interessant ist auch ob man diese irgendwie deinstallieren kann? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 4425631
  7. Health Übersicht nach Update

in Samsung Wearables Forum
    Health Übersicht nach Update: Liebe Community, nach dem letzten Softwareupdate meiner Galaxy Watch 3 ist die alte Samsung Health Fitnessübersicht verschwunden, bzw. das Widget verändert. Hierdurch kann ich mir weder die...
  8. TV-Programm Übersicht wird nicht angezeigt

in Fernseher
    TV-Programm Übersicht wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe einen Samsung Q85R. Letzte Woche hatte ich das Phänomen das die Lautstärke sich selbstständig immer wieder auf 100% hochgeregelt hat. Das habe ich durch eine mehrstündige...
  9. The Frame 2021 „Bild aus“ Funktion via Sprachbefehl? Übersicht Sprachbefehle??!?

in Fernseher
    The Frame 2021 „Bild aus“ Funktion via Sprachbefehl? Übersicht Sprachbefehle??!?: Hallo liebes Forum, wir haben uns letzte Woche den Frame 2021 in 55 Zoll geleistet. Hier gibt es erfreulicherweise langsam wieder erste Ansätze seitens Samsung in Richtung Energiesparen. Leider...