UE55NU7170UXZG schwarzer Balken

R
R.
User
Spoiler (Zum Lesen markieren)Hallo, ich frage aus Österreich an und habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen zeigt mein Fernseher in der linken Bildhälfte-fast mitte- einen Längsbalken schwarz von oben bis unten über das gesamte Bild- breite ca 20 cm. Der Fernseher wurde bei MM Krems vor genau 2 Jahren u 9 Monaten gekauft. Ich hab versucht hier ein Foto zu laden- gelingt mir aber nicht. Bei Samsung u MM habe ich schon angefragt, da wurde ich nur hingewiesen, dass ich "bereits" seit "9 Monaten" aus der Garantie bin und ich könnte den Fernseher einsenden usw - alles natürlich auf meine Kosten. Aber die Rep. würde teuer , sagte mir der MM Mitarbeiter, dass zahle sich sowieso nicht mehr aus!!!!!! Wer hab ähnliche Probleme gehabt, bzw was ist vermutlich kaputt-- danke Hallo, ich frage aus Österreich an und habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen zeigt mein Fernseher in der linken Bildhälfte-fast mitte- einen Längsbalken schwarz von oben bis unten über das gesamte Bild- breite ca 20 cm. Der Fernseher wurde bei MM Krems vor genau 2 Jahren u 9 Monaten gekauft. Ich hab versucht hier ein Foto zu laden- gelingt mir aber nicht. Bei Samsung u MM habe ich schon angefragt, da wurde ich nur hingewiesen, dass ich "bereits" seit "9 Monaten" aus der Garantie bin und ich könnte den Fernseher einsenden usw - alles natürlich auf meine Kosten. Aber die Rep. würde teuer , sagte mir der MM Mitarbeiter, dass zahle sich sowieso nicht mehr aus!!!!!! Wer hab ähnliche Probleme gehabt, bzw was ist vermutlich kaputt-- danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    es ist ein Balken mit "weichen" Rändern- Übergang zum Bild und das Fernsehbild sieht man auch leicht durch
     
    L: @Radl111 ohne Foto ist das hier sehr schlecht zu beurteilen.
    Generell zeigt sich Samsung gegenüber seiner Kundschaft relativ kulant und übernimmt bei einem Defekt bis zum Alter von ca.6-9 Mon. nach der Garantie/Gewährleistungzeit die Kosten für eine Reparatur. In Einzelfall wird von zuständigen Mitarbeitern entschieden ob noch (eventuell auch nur teilweise) Reparaturkosten übernommen werden können.
    Vielleicht kannst du über die Hp. "Lob&Kritik" eine Übernahme der Reparaturkosten anfragen?!
    Lob & Kritik | Samsung DE
    Inwiefern die Site auch in Oesterreich rechtl. Gültigkeit besitzt, kann ich dir nicht sagen?
     
    Danke fûr die Info, hab mit dieser Adr. Kontakt aufgenommen und von Samsung Österreich die Antwort bekommen, leider aus der Garantie, nur gegen eigene Kosten zu reparieren bzw kostenpflichtig zu Begutachten was defekt ist. Bei MM war die Auskunft- wegschmeißen und neu kaufen, toll. Ich werde in Zukunft nur mehr beim ortsansässigen Fachhändler kaufen. Foto hab ich hochgeladen, müßte hier irgendwo sein????
     
    @Radl111 schrieb:Danke fûr die Info, hab mit dieser Adr. Kontakt aufgenommen und von Samsung Österreich die Antwort bekommen, leider aus der Garantie, nur gegen eigene Kosten zu reparieren bzw kostenpflichtig zu Begutachten was defekt ist. Bei MM war die Auskunft- wegschmeißen und neu kaufen, toll. Ich werde in Zukunft nur mehr beim ortsansässigen Fachhändler kaufen. Foto hab ich hochgeladen, müßte hier irgendwo sein????
    973045i0A6C05524CC3697D?v=v2.jpg

     
    L: @Radl111 da hat der Mitarbeiter bei MM wohl Recht.
    Leider hat die Hintergrundbeleuchtung des TVs einen Defekt und somit muss das komplette Display des TVs gewechselt werden.
    Ein wirtschaftlicher Totalschaden, würde ich mal sagen.
    Da Samsung leider wohl keine Kulanz walten lässt, wird eine Reparatur für dich nicht mehr lohnenswert sein, denn gerade das Display ist das kostspieligste an heutigen TVs.
    Von dem her, kannst du dein Geld besser in einen anderen TV (Hersteller) investieren, als in den jetzigen noch Geld zu "verbraten".
     
    Ja, wird wohl so sein, obwohl ich nicht sicher bin bez der Hintergrundbeleuchtung. Ich hab gegoogelt u die LED Bel. sind waagrechte Streifen LEDs. Die sind scheinbar auch streifenweise u geteilt geschalten. Und dass da zufällig die genau untereinander liegenden LEDs def wären??? wegen der vertikalen dunklen Streifen?? aber kann natürlich auch sein. Ein kompletter LED Satz kostet ca 80 Euro. Und der Wechsel ist nicht so kompliziert, denk ich, bin gelernter Techniker, wenn auch schon in Pension. Ich werde einen Techniker aus einer Kremser Werkstatt um Rat fragen , bevor ich was weteres angehe, rep od weg damit!!!
     

    Similar threads

    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    150
    N
    T
    Hallo, kurz nach Ablauf der Garantie bzw. Gewährleistung (2 Jahre ~2 Monate) hat es meinen geliebten GQ75Q70RGTXZG erwischt. Soll heißen er hat seit gestern einen ca. 45 x 20 cm großen Schatten/bräunlichen Fleck im unteren rechten Bildschirmbereich. Dieser ist permanent bei hellen Bildern zu...
    Antworten
    55
    Aufrufe
    624
    C
    S
    Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    644
    B
    S
    Ich habe mich infolge Umstieg auf die neue Sonos Arc Soundbar dazu entschlossen auf Nummer sicher zu gehen und meine 2019er The Frames (1x 43" und 1x 65") gegen 2020er zu tauschen. eArc Unterstützung, wird es wohl für die 2019er The Frames nicht geben... Mein erstes Urteil: Die Bildqualität im...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    114
    N
    C
    Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Samsung UE65KS7500. Leicht rechts von der Mitte des Displays zieht sich ein 5-9cm breiter Schatten vertikal über das Bild. Ein Foto davon hänge ich an. Der Fehler tritt in allen Quellen auf und ein defektes HDMI Kabel oder ähnliches kann...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    298
    P
    Zurück
    Oben