UE40NU7199 Schreckliche Farben

H
h.
User
Hallo Community
ich habe ein Problem mit meinen TV was ich im Schlafzimmer stehen habe.
Habe den ende September gekauft, aber seit den Kauf kann ich mich nicht mit den Farben gewöhnen
Und zwar, ich finde die Farben zu blass bzw. das Weiß zu "rosa" Auch bei HDR Inhalte von Netflix oder Prime, sind die Farben nicht so schön wie in mein NU8000 oder den MU6470 was ich hier im mein Büro habe.Habe alle mögliche Einstellungen versucht, auch mit Software Update, aber die Farben ändern sich nicht.Jemand vielleicht ein Tipp was ich machen kann oder ist einfach der TV so, der mehr nicht kann Vielen Dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Du kannst mal ein Power Reset machen (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min an den Strom). Danach noch mal zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Danach wähle deine Bildeinstellungen nochmal neu aus, so wie es dir am besten gefällt.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Du kannst mal ein Power Reset machen (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min an den Strom). Danach noch mal zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Danach wähle deine Bildeinstellungen nochmal neu aus, so wie es dir am besten gefällt.
     
    Super, dann kannst du die Antwort gerne als Lösung speichern. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
     

    Similar threads

    S
    Liebe Community Ich habe mit meinem QE65Q90R folgende Problem: Während die Darstellung von SDR-Inhalten problemlos klappt, werden bei HDR-Inhalten die Farben teilweise übersättigt und unnatürlich dargestellt - egal von welcher Quelle (sei es die internen Samsung-TV-Apps: Netflix, Prime-Video...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    163
    E
    M
    Hallo, ich habe den KS7000 Serie SUHD Fernseher seit Weihnachten, hab 3000euro im mediama*** ausgegeben, weil mir technischer support bestätigt hat das es ein super HDR Fernseher mit 10bit Panel ist. Alles schön und gut, ABER ich habe folgende Fehler (meiner meinung nach reiner software...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    651
    N
    T
    Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das S7+ Tab. Ich hatte es vorrangig gekauft, da ich viel unterwegs bin damit ich dort auch Filme und Serien in guter Qualität gucken kann. Das Tablet soll ja HDR unterstützen und auch laut Netflix gehört das s7+ tab zu den unterstützten Geräten die HDR...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    149
    T
    Y
      Hey, ich habe den Samsung QN900A aus dem Jahr 2021 vor kurzem gekauft. Habe folgendes Problem mit der Netflix App: ich starte ganz normal einen Stream (egal welcher Inhalt) und irgendwann bleibt der Stream stehen und der Kreis mit der Ladeanzeige erscheint und bleibt bei 99 stehen. Ich muss...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    228
    J
    J
    Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
    Antworten
    58
    Aufrufe
    357
    S
    Zurück
    Oben