Netflix App Probleme/ Stream bleibt mehrmals stehen

Y
Y.
User

Hey,
ich habe den Samsung QN900A aus dem Jahr 2021 vor kurzem gekauft.
Habe folgendes Problem mit der Netflix App:
ich starte ganz normal einen Stream (egal welcher Inhalt) und irgendwann bleibt der Stream stehen und der Kreis mit der Ladeanzeige erscheint und bleibt bei 99 stehen. Ich muss dann einmal die Zurück-Taste drücken und wieder Play drücken damit der Stream weiterläuft. Der Stream startet dann sofort (unmittelbar) wieder und wird normal an der letzten Stelle fortgesetzt. Es ist also schon der Inhalt geladen, sonst würde es zumindest eine Sekunde dauern.
Es ist extrem nervig und kommt mehrmals in der Stunde vor. Ich werde das jetzt Mal beobachten und auch die Zeit dazwischen messen um zu gucken ob es ein Muster gibt. Ein Problem mit dem Internet ist ausgeschlossen, habe ich über die FRITZ!Box und Apps geprüft/getrackt. Ich war dauerhaft verbunden. Der TV ist per Ethernet verbunden, Aussetzer vom Wlan sind auch ausgeschlossen.
so sieht der Ladescreen aus (sollte bekannt sein):
1432171i44E03B527D046BDB?v=v2.jpg

kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung? Das ist wirklich extrem nervig und macht so keinen Spaß… es kommt bei jedem Stream den ich auf Netflix starte.
Ich hab gerade im Anschluss einfach irgendwas auf Amazon Prime gestreamt um zu schauen ob es dort auch auftritt. Da war alles in Ordnung. Muss also eigentlich an Netflix liegen, oder?
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruß!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

    WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Das liegt am router so problem hatte ich auch hier ,muss dein provider dir ein appdat machen von router , dann war bei mir das problem gelöst
Für netflix braucht man mindestens ein 50er leitung
 
Kannst du das genauer erklären?
wieso passiert es dann nur bei Netflix und nicht bei Amazon Prime? Und wieso passiert es NUR mit dem neuen Fernseher und nicht mit allen anderen Geräten? Am SELBEN Fernseher mit Amazon Fire TV Box über HDMI angeschlossen läuft Netflix ohne Unterbrechung. Auf dem Smartphone/Tablet auch. Klingt irgendwie nicht logisch…
und was genau meinst du mit Router? Die haben so eine kleine Box installiert (denke es heißt Modem?) und ich habe daran meine FRITZ!Box mit der Nutzerkennung eingetragen. Falls du wirklich Router meinst, könnte ich selber etwas einstellen?
 
Aufgrund deiner Schilderung, würde ich vermuten, dass das Problem im Fernseher zu suchen ist.
Das Stoppen der Wiedergabe und die Anzeige des "Bruummkreisels" deuten darauf hin, daß der Fernseher ein Problem hat das eingehende Signal schnell genug zu verarbeiten.
Ob die Ursache dafür in der Software oder der Hardware zu finden ist, kann ich nicht beurteilen.
Wenn es an Netflix selbst oder an der Fritzbox(Fritzbox =Router) liegen würde, würde das Problem auch auf deinen anderen Geräten auftreten.
Da du ja schreibst, dass du den Fernseher erst vor kurzem gekauft hast, würde ich vorschlagen, dass du das Gerät zurückgibst.
Wenn du einen Techniker kommen lässt, kann es sein, dass der dein Gerät für in Ordnung befindet und nichts unternimmt.
Ich hatte bei meinem Samsung UE55JU7090 Probleme mit Amazon Prime Video. Alle anderen Streaming Apps funktionierten einwandfrei. Bei,Amazon Prime liefen die Trailer ebenfalls einwandfrei, nur die Filme bzw Serien liefen nicht.
Nach einigem hin und her und erst beim zweiten Technikerbesuch wurde endlich der Fehler behoben. Es war das Mainboard.
 

Similar threads

A
Hallo Gemeine, nachdem gestern nun ein Q70R meinen MU 6509 abgelöst hat hier nun das erste nervige Problem. Ich habe ein F1 TV Pro Abo, da es aber keine App dafür gibt habe ich es bis jetzt auf meinem 6509 immer im Browser geguckt ohne Probleme. Beim Q70 startet die Wiedergabe und geht dann auf...
Antworten
1
Aufrufe
111
A
F
Mein Fernsehr Samsung UE75RU7099UXZG treibt mich in den Wahnsinn und ich bin kurz davor das Gerät zurück zu geben. Ständig und bestimmt 30mal am Tag kommt die nervige Meldung mit nervigen Ton "Netzwerkkabel angeschlossen" was dann über ok weg gedrückt werden muss und extrem stört beim Fernseh...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
352
S
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
167
E
D
So…. ich bin nun soweit, um hier meine Einschätzung ab zu geben…. Am 29.11. kam die Lieferung mit drei leichten Einschlägen, welche aber nur Oberflächlich und vernachlässigbar waren an, wie angekündigt an. Der eigentliche Inhalt war unversehrt und vollständig, daher würde ich die Lieferung als...
Antworten
9
Aufrufe
126
D
Zurück
Oben