Massive Probleme UE75RU7099UXZG mit Netflix App, Disney App und Netzwerkstatus Kabel ...

F
f.
User
Mein Fernsehr Samsung UE75RU7099UXZG treibt mich in den Wahnsinn und ich bin kurz davor das Gerät zurück zu geben.
Ständig und bestimmt 30mal am Tag kommt die nervige Meldung mit nervigen Ton "Netzwerkkabel angeschlossen" was dann über ok weg gedrückt werden muss und extrem stört beim Fernseh schauen.
Desweiteren hängt sich Netflix oder Disney APP mit im schauen aufeinmal auf und hat angeblich keine Verbindung mehr. Manchmal geht es manchmal nicht. Starte ich Netflix auf anderen Geräten im Netzwerk oder über den Fire TV Stick im selben Moment läuft es ohne Probleme. Nur auf dem Samsung Fernseher nicht!
So wie ich gelesen habe ist das Problem wo weithin bekannt aber es gibt keine Lösung und das seit Ewigkeiten.
Sollte ich bis nächsten Monat keine Lösung bekommen, gebe ich das Gerät wegen Unbrauchbarkeit zurück und werde mich in diversen Foren darüber beschweren und Kunden vom Kauf abraten.
Das ist einfach unzumutbar.
Es wäre schön wenn das schnell und sofort behoben wird ansonsten ist der angeblich smarte Fernseher nicht das was er verpricht unter Vorspielung von falschen Tatsachen
Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @fcctiger,
es ist nicht sehr sinnig, mehere unterschiedliche Themen in einem Thread zu mischen.
Zu dem Problem mit dem Netzwerkkabel, gibt es hier bereits einen ausführlichen Thread. Es gibt aktuell diesbezüglich auch eine Beta-Software für den Q90R. Die zuständigen Kollegen sind aber bereits darüber informiert, dass das Problem auch bei anderen Geräten auftritt. Die Änderungen sollen auch auf andere Geräte ausgeweitet werden. Ein konkretes Datum gibt es dafür aber noch nicht.
Bezüglich der sich aufhängenden Apps: Tritt dieses Verhalten ausschließlich bei Netflix und Disney+ auf?
Bekommst du da dann eine Fehlermeldung vom TV oder von den Apps selbst angezeigt? Wenn ja, wäre ein Foto davon mal ganz gut.
Sind denn diese beiden Apps genauso wie dein RU7099 auf dem aktuellsten Softwarestand?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
unsinnig ist für mich, dass es für diesen unaktzeptablen bekannten Netzwerkstatus Fehler schon seit Monaten keine Lösung gibt und man immer wieder vertröstet wird anstatt dafür Lösungen zu präsentieren.
Noch unsinniger ist es dann nur für ein Modell aus den unzähligen betroffenen eine Beta zur Lösung zu präsentieren.
Davon wurde mir beim Kauf nichts mitgeteilt und mir etwas anderes suggeriert.
Die Apps und der Fernseher sind auf dem neuesten Softwarestand. Bei Netflix fängt er an zu puffern und verliert dann die Verbindung. Gestern war es Fehler tvq-pb-101. Aber mit dem Netzwerk gibt es keine Probleme. Wechsel ich im selben Moment auf den TV Stick im selben Netz, funktioniert Netflix wunderbar! Dasselbe mit Disney...Pufferung dann weg - TV Stick alles wunderbar.
Beste Grüße
 
Bitte diskutiere das Problem mit dem Netzwerkkabel nicht hier weiter sondern in dem entsprechenden Thread. Wie gesagt - zwei Themen in einem Thread machen das ganze nur unübersichtlich.
Dort haben wir auch bereits geschrieben, dass es bereits bekannt ist, dass das Problem bei mehreren Modellen auftritt und dass daran gearbeitet wird.
Eine Beta Software ist keine offizielle Firmware, deshalb steht sie nicht für alle und eben auch nicht für alle Modelle zur Verfügung.
Ich bin kein Experte für die Fehlercodes von Netflix. Aber wenn ich das richtig sehe, dann ist "tvq-pb-101" Bestandteil vieler verschiedener Fehlercodes, die durchaus verschiedene Ursachen haben können.
Hast du denn dein Netzwerk auf dem TV schon einmal neu eingerichtet?
 
Zurück
Oben