UE32K5650SU Programmierten Aufnahmen werden nicht gestartet, Aufnahme beim Fernsehen ...

R
r.
User
Hallo,
ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit der Aufnahmefunktion unseres TVs (UE32K5650SU) habe. Programmierte Aufnahmen über Guide oder manuelle Programmierung werden nicht aufgenommen, auch nicht wenn der Fernseher eingeschaltet ist und auf dem richtigen Kanal eingestellt ist. Wenn die Aufnahme beim Ansehen gestartet wird (Info-Taste 2x) funktioniert es.
Zudem hat es bis vor einiger Zeit noch funktioniert (vielleicht 3 Monate her). Eventuell ist ein Software-Update schuld, da ich der Meinung bin, dass die Aufnahme funktioniert hat als die Software eine andere Version hatte (aktuell 1231). Abspielen von Aufnahmen funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Was ich bereits probiert habe:
- andere (kleine) Festplatte
- Formatierung der Festplatte
- Antennenverstärker (laut anderen Posts könnte ein zu schwaches Signal schuld sein)
Alles ohne Erfolg. Ich habe mir den Ferseher gekauft, weil ich genau auf diese Funktion Wert lege. Ich bin kurz davor ein anderen Fernseher zu kaufen, allerdings wird es dann kein Samsung-Gerät mehr..
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo L: @ronny1407,
ich hab gerade mal nachgeschaut: Die Software-Version 1231 ist die aktuellste, die für dein Modell verfügbar ist.
Wenn du glaubst, dass die Aufnahme seit dem Update nicht mehr funktioniert, empfehle ich dir einen Werksreset des TVs. Es kann nämlich sein, dass eventuell Reste der Vorgänger-Software durch das Update nicht sauber entfernt wurden. Das kann durchaus zu Einschränkungen im Betriebsablauf führen.
Meine Kollegin hat in diesem Artikel ausführlich beschrieben, wie du den Werksreset vorbereiten und durchführen kannst: Wie setze ich meinen Smart TV auf Werkseinstellungen zurück?
Gib mir anschließend eine Rückmeldung, ob die programmierte Aufnahme dann wieder klappt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ronny1407,
ich hab gerade mal nachgeschaut: Die Software-Version 1231 ist die aktuellste, die für dein Modell verfügbar ist.
Wenn du glaubst, dass die Aufnahme seit dem Update nicht mehr funktioniert, empfehle ich dir einen Werksreset des TVs. Es kann nämlich sein, dass eventuell Reste der Vorgänger-Software durch das Update nicht sauber entfernt wurden. Das kann durchaus zu Einschränkungen im Betriebsablauf führen.
Meine Kollegin hat in diesem Artikel ausführlich beschrieben, wie du den Werksreset vorbereiten und durchführen kannst: Wie setze ich meinen Smart TV auf Werkseinstellungen zurück?
Gib mir anschließend eine Rückmeldung, ob die programmierte Aufnahme dann wieder klappt.
 
Hallo,
der Werksreset hat geholfen und die Aufnahmen funktionieren wieder. Vielen Dank.
Gruß
Ronny
 

Similar threads

O
Hallo beim UE55MU7009 werden programmierte Aufnahmen plötzlich nicht mehr aufgenommen. Bisher hat er eigentlich alles funktioniert. Ich habe gerade erst eine neue Festplatte eingebaut weil Timeshift nicht funktionierte. Timeshift funktioniert nun wieder. Auch Aufnahmen haben funktioniert. Aber...
Antworten
15
Aufrufe
176
J
G
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
Antworten
26
Aufrufe
226
N
H
Wir haben beim Ue46f8080st beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage verbunden und trotzdem können wir nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und wir wollen auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob wir die Aufnahme...
Antworten
13
Aufrufe
174
J
O
Hallo, Timeshift und Aufnahme haben immer funktioniert, aber plötzlich: Wenn ich mit dem UE55MU7009 Timeshift nutzen möchte, kommt die Meldung: Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine Information für Timeshift Aufnehmen geht auch nicht mit Meldung: Aufzeichnung fehl geschlagen...
Antworten
26
Aufrufe
368
W
H
Seit einigen Tagen kommt bei der Programmierung von Sendungen über den TV-Guide öfter mal diese Meldung "Aufnahme nicht möglich, die programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen" Dieser Fehler trat wohl in den letzten Jahren schon häufiger auf, wie ich den Threads in dieser Communitiy...
Antworten
2
Aufrufe
238
G
Zurück
Oben