UE55MU7009: Timeshift und Aufnahmen können nicht gestartet werden

O
O.
User
Hallo,
Timeshift und Aufnahme haben immer funktioniert, aber plötzlich:
Wenn ich mit dem UE55MU7009 Timeshift nutzen möchte, kommt die Meldung:
Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine Information für Timeshift
Aufnehmen geht auch nicht mit Meldung: Aufzeichnung fehl geschlagen.
Festplatte geht, kann alte Aufzeichnungen abspielen, Internet geht.
Fernseher habe ich auch zurückgesetzt. Fernseher aus, vom Netz und wieder an half auch nicht.
Was kann ich noch machen, bevor ich den Support Anrufe?
Besten Dank,
Olaf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bei mir geht es wieder. Folgendes - wäre nicht ohne Tipps der Community gegangen, das ist ganz wichtig - habe ich gemacht:
Festplatte an den PC gehängt
Explorer (alt: Dateimanager) geöffnet
Die Festplatte angewählt
Rechte Maustaste- Eigenschaften
Dort Tools anklicken
Dann Fehlerüberprüfung
Erste Enttäuschung - „nicht möglich „
Dann in Tools angeklickt: „Laufwerk optimieren / Defragmentieren“
Das hat lange gedauert, hat immmer wieder abgebrochen, ich hab esimmer wieder gestartet.
Irgendwann war die Festplatte defragmentiert.
Danach wieder „Laufwerk optimieren / Defragmentieren“
Das klappte dann „Optimiert und repariert“ oder so ähnlich.
Festplatte an den TV gehängt, timeshift ausprobiert und
YIPPIEEEE, es klappt wieder!!!!
Erkenntnisse:
- nach meinem laienhaften Verständnis ist die Festplatte irgendwann zu defragmentiert, dann macht das ganze System die Grätsche
- ich wundere mich sehr, dass die sog. Profis das nicht auf den Punkt bringen konnten/ wussten und was von Samsung softwarefehler Blabla erzählt wurde
- trotzdem wäre ich Laie ohne die Hilfe hier nicht weiter gekommen DANKE!
Ich habe mir jetzt Mühe gegeben, das für einfache User zu beschreiben und hoffe, dass es noch mindestens einem Menschen hilft *1f603.png*.
Nochmals Danke und viele Grüße,
Stefan
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo OlaufausdemNorden,
bevor du dich bei meinen Kollegen vom TV-Support meldest, kannst du zunächst ein anderes USB-Speichermedium ausprobieren. Falls Timeshift damit funktioniert, empfehle ich dir, dein bisher angeschlossene Festplatte einmal neu zu formatieren.
Halte die Community hier gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Tatsächlich hat die neue Festplatte dazu geführt, dass Timeshift wieder funktioniert.
Besten Dank
Olaf
 
Hallo, nun sind ein paar Wochen vergangen und es lief alles gut.
Und ab gestern geht Timeshift nicht mehr. Meldung:
Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine Information für Timeshift
Weiterhin. Programmierte Aufnahmen seit gestern kann ich nicht abspielen. Alte Aufnahmen gehen einwandfrei.
WLAN und Internet geht.
Ich habe keine Lust eine dritte Platte zu kaufen. Ich habe bereits eine Top Festplatte. Reset hat ne nie was gebracht ausser, dass ich mich durch die Einrichtung kämpfe.
Was ist da nur los. Die Enttäuschung wächst, und das für 1700 Euro.
Viel Grüße
Olaf
 
Hallo Olaf,
wenn Timeshift nicht geht, kann dies auch am TV-Empfang liegen bzw. dass das Signal zum Aufnehmen nicht reicht. Es wäre hilfreich zu wissen, ob du SAT, Kabel oder Terrestrisch nutzt. Und da sind die Werte interessant. Die kannst du nachschauen, indem du auf einen Sender schaltest und dann im Menü "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen" auswählst.
Wenn du eine schnellere Klärung bevorzugst, kannst du auch meine Kollegen von der Hotline kontaktieren. In Deutschland erreichst du sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo Marina,
Ich nutze DVBT2.
Signalstärke 98% Signalqualität 100%.
Darin liegt es also nicht. Gibt es andere Ideen?
Olaf
 
Ich hatte auch diese Fehlermeldung. Konnte auch nicht mehr aufnehmen, nur von der externen HD wiedergeben. Habe dann die angeschlossene USB-Platte am PC einer Fehlerprüfung unterzogen und mit den Standardtools den Fehler beseitigt, wieder ans TV angeschlossen und siehe da, es läuft wieder mit Aufnahme und Timeshift!!
 
Hallo Community,
wir haben seit 2,5 Jahren einen UE40JU6770UXZG.
Läuft bis jetzt eigentlich ganz gut, hatte blos einmal 5 Tage nach Garantieablauf ein Problem mit dem Netzteil (kaputt *:thinking-face:*:shocked-face-with-exploding-head:*:smiling-face-with-horns:), aber es wurde uns auf Kulanz getauscht. *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Seit Anfang habe ich auch eine Festplatte am Gerät um Aufnahmen und Timeshift zu machen.
Am TV habe ich seit letztem Jahr noch eine Soundbar HW-MS6500/ZG und nach Weihnachten noch die SWA-9000S/EN.
Nach der Installation der Rearlautspreccher haben wir in den Toneinstellungen ein paar Veränderungen vorgenommen, und seit dieser Veränderung geht halt Timeshift nicht mehr
Meldung beim Timeshift starten: Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine Information für Timeshift.
Aufnehmen, Programmieren und Abspielen von der Platte funktioniert immer noch tadellos.
Bei Radio abspielen über den TV wird auch angezeigt, Audiokanal unterstützt kein Timeshift, das ist ja klar, aber die Anzeige ist auch neu.
Timeshift ist eine Geniale Sache, und würde Sie halt gerne wieder nutzen, es ist bestimmt nur eine Einstellungssache.
So wer jetzt eine Lösung hat kann mir gerne schreiben um das Problem evtl. zu lösen.
Vielen Dank schon mal Vorraus.
Liebe Grüße aus dem Burgenlandkreis sendet
René
 
Hallo L: @Nobodyilike,
ich habe deine Frage mal in diesen Thread hier verschoben, da die Fehlermeldung, von der du sprichst, hier bereits diskutiert wird.
Schau mal, ob dir die angebotenen Lösungsvorschläge schon weiterhelfen können!
 
Hallo Nobodyilike,
dann halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Danke für die Information auch ich konnte nach Reparatur mit Standardwerkzeug die Festplatte konkret Timeshift und Aufnehmen wieder einwandfrei nutzen!
 
Hallo L: @Silverlion,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das freut uns! *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Heißt das, die Platte einfach an den PC hängen?
Und welche Werkzeuge sind gemeint?
Danke und viele Grüße!
 
Mit Werkzeug eigene Sachen reparieren ist immer so ein Ding. Wenn ich was in Elektrotechnik gelernt habe, dann das man mit elektrischen Geräten und Strom immer vorsichtig sein sollte... Lass das doch lieber von einem Fachmann machen, L: @StefanBGM
 
Hallo, an Pc anschliessen, dann die Festplatte auswählen, Rechte Maustaste Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung, prüfen. Danach sollte das Problem behoben sein. MfG Dimitri
 
Bei mir geht es wieder. Folgendes - wäre nicht ohne Tipps der Community gegangen, das ist ganz wichtig - habe ich gemacht:
Festplatte an den PC gehängt
Explorer (alt: Dateimanager) geöffnet
Die Festplatte angewählt
Rechte Maustaste- Eigenschaften
Dort Tools anklicken
Dann Fehlerüberprüfung
Erste Enttäuschung - „nicht möglich „
Dann in Tools angeklickt: „Laufwerk optimieren / Defragmentieren“
Das hat lange gedauert, hat immmer wieder abgebrochen, ich hab esimmer wieder gestartet.
Irgendwann war die Festplatte defragmentiert.
Danach wieder „Laufwerk optimieren / Defragmentieren“
Das klappte dann „Optimiert und repariert“ oder so ähnlich.
Festplatte an den TV gehängt, timeshift ausprobiert und
YIPPIEEEE, es klappt wieder!!!!
Erkenntnisse:
- nach meinem laienhaften Verständnis ist die Festplatte irgendwann zu defragmentiert, dann macht das ganze System die Grätsche
- ich wundere mich sehr, dass die sog. Profis das nicht auf den Punkt bringen konnten/ wussten und was von Samsung softwarefehler Blabla erzählt wurde
- trotzdem wäre ich Laie ohne die Hilfe hier nicht weiter gekommen DANKE!
Ich habe mir jetzt Mühe gegeben, das für einfache User zu beschreiben und hoffe, dass es noch mindestens einem Menschen hilft *1f603.png*.
Nochmals Danke und viele Grüße,
Stefan
 

Similar threads

O
Hallo, Timeshift hat eigentlich immer funktioniert. Und ab gestern geht Timeshift nicht mehr. Meldung: Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine Information für Timeshift Weiterhin. Programmierte Aufnahmen seit gestern kann ich nicht abspielen. Alte Aufnahmen gehen einwandfrei. WLAN...
Antworten
1
Aufrufe
173
J
O
Hallo beim UE55MU7009 werden programmierte Aufnahmen plötzlich nicht mehr aufgenommen. Bisher hat er eigentlich alles funktioniert. Ich habe gerade erst eine neue Festplatte eingebaut weil Timeshift nicht funktionierte. Timeshift funktioniert nun wieder. Auch Aufnahmen haben funktioniert. Aber...
Antworten
15
Aufrufe
162
J
E
Hallo zusammen, ich habe jetzte einen Q6F und bin auch soweit zufrieden aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich habe immer öfter das Problem, dass die Meldung kommt "verschlüsseltes Signal". TV kommt von VF über ein CI+ Modul (nicht von VF selber sondern das identische von Ama***). Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
107
E
G
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
Antworten
26
Aufrufe
193
N
S
Ich habe einen (älteren) UE46D7000 TV. Ich konnte immer mit externer Festlatte Sendungen aufnehmen und später ansehen. Jetzt geht es nur noch manchmal. Die Aufnahmen werden mit jeweils "laufendem" farbigem Bild unter smartHUB / TV-Aufzeichnungen in der Übersicht angezeigt, können aber manchmal /...
Antworten
2
Aufrufe
145
S
Zurück
Oben