TV UE55JS8590 Tonaussetzer über ARC

N
N.
User
Ich habe immer wieder mal kurze Tonaussetzer wenn ich den Ton über ARC an die HW-K950 ausgebe. Es liegt einwandfrei am TV, da andere Zuspieler das Problem nicht haben. Die Aussetzer sind ganz kurz und unregelmäßig nerven aber trotzdem. Alle Tipps schon versucht wei vom Strom nehmen und Schnellstart deaktivieren. Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung. Über WIFI wird der Ton ohne Problme und Aussetzer übertragen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo NEhlert4799,
laufen TV und Soundbar mit der neusten Firmware? Und hast du es mal mit einem anderen Kabel ausprobiert?
Viele Grüße
 
Neueste Software und Kabel getauscht. Über Kabelreceiver gibt es ja keine Probleme.
 
Halte bitte an der Soundbar die "+" und die "-"-Taste so lange gedrückt, bis die Soundbar zurückgesetzt wird und überprüfe, ob es dann klappt.
 
Ja, natürlich habe ich den auch zurück gesetzt. Nochmal, es liegt am TV und nicht an der Soundbar.
 
Hallo zusammen. Habe jetzt ähnliche Probleme, wie hier beschrieben.
Tonaussetzer bei der Samsung Soundbar in der Kombination mit Samsung TV über HDMI, nur bei Netfl. und Amaz. mit Dolby Digital. Nicht bei TV.
TV: UE55 F6500 SSXZG
Bar: HW-M550/EN
Software ist auf beiden Geräten aktuell
Versucht über WLAN und LAN
Neues 2.0 HDMI Kabel
Kann es denn auch an der Soundbar liegen, da ich bis vor 2 Wochen eine aktuelle Philips Soundbar hatte ohne diese Probleme. Habe Sie nur zurückgeschickt, wegen (für mich) unzureichender Soundqualität.
Hat jemand auch das Problem mit dieser Kombination, also Samsung TV und Soundbar?
 
Hallo Uli12,
ich stelle dir zu Beginn mal die gleiche Frage wie mein Kollege:
@DavidB schrieb: Hast du den TV schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Auch ein anderes HDMI-Kabel kann weiterhelfen.
Viele Grüße
 
Hab die selben Probleme mit Samsung ue55hu8590,
Und ja , ich hab die neuste FW.
Und ja, ich habe HDMI Kabel schon getauscht .
Und ja, ich habe auf WERSTEINSTELLUNG schon zurückgesetzt.
UND komischerweise habe ich das Problem nicht über ein Optical Kabel.
System:
Fritz Box 7490
Surroundsystem Onkyo AV Receiver HT-R494 5.1
Fernseher Samsung ue55hu8590
 
Seit dem eine neue Software drauf ist sind die Tonaussetzer bei mir weg.
 
Seit dem ich eine neue Software drauf habe sind die Tonaussetzer bei mir weg .
 
@Tattoodealer schrieb: Hab die selben Probleme mit Samsung ue55hu8590, Und ja , ich hab die neuste FW. Und ja, ich habe HDMI Kabel schon getauscht . Und ja, ich habe auf WERSTEINSTELLUNG schon zurückgesetzt. UND komischerweise habe ich das Problem nicht über ein Optical Kabel. System: Fritz Box 7490 Surroundsystem Onkyo AV Receiver HT-R494 5.1 Fernseher Samsung ue55hu8590
Nun, du hast sowohl einen anderen TV als auch eine andere Soundbar als die, über die in diesem Thread diskutiert wird. Hast du die Soundbar auch schon zurückgesetzt? Und hast du dich auch schon einmal an den Support von Onkyo gewendet? Vielleicht ist diesem das Problem bekannt ...
 
Ich habe Seit über einen 3/4 Jahr auch problem mit Tonaussetzer.
Fernseher Samsung UE55JS8590
Software ist Aktuell
AV Reciver Yamaha RXA 2070 (ist neu an dem Liegts nicht)
Ich habe das Gefühl das das Problem Ignoriert wird nach dem Motto betrifft ja nur nen Paar.
Wie gesagt mach schon seit 3/4 Jahr an der Geschichte rum und es hatt sich trotz Updates nichts getahen.
 
Melde dich mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe meinen Onkyo TX NR-414 über den ARC an meinen Samsung UE50H6470 angeschlossen. Ich habe mehrmals pro Minute Tonaussetzer. Das HDMI-Kabel habe ich mehrmals getauscht und dabei immer dasselbe Video abgespielt. Die Aussetzer...
Antworten
3
Aufrufe
164
J
B
Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald Anynet aktiviert ist und die Audioausgabe über Sonos Arc erfolgt, kommt es zu rhythmischen Tonaussetzern. Abhilfe schafft, entweder Stromkabel oder HDMI-Kabel der Arc kurz auszustecken, oder am TV über die Einstellungen Ton > Expertenmenu die...
Antworten
41
Aufrufe
358
S
S
Hallo. Ich habe einen 2019 Samsung "The Frame" (QE55LS03R) welche ich über HDMI ARC and eine Samsung Soundbad Hw-N850 angeschlossen habe. Anfangs funktionierte dies auch tadellos - so für ein zwei Tage. Dann kam es aber zu Tonaussetzern. So ungefähr jede Minute ist der Ton für eine Sekunde weg...
Antworten
3
Aufrufe
152
J
H
Hallo... bin neu hier.. und möchte mal mein Problem mit dem TV schildern: Hardware: TV Samsung UE65JU7090 Kaufdatum: Febr. 2016, Pioneer VS-X924 Heimkino-Receiver Seit einigen Tagen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer beim TV-schauen über der Receiver . Der Receiver (Ton) ist...
Antworten
98
Aufrufe
717
M
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
183
S
Zurück
Oben