"The frame" 2019 HDMI ARC Tonaussetzer

S
s.
User
Hallo.
Ich habe einen 2019 Samsung "The Frame" (QE55LS03R) welche ich über HDMI ARC and eine Samsung Soundbad Hw-N850 angeschlossen habe. Anfangs funktionierte dies auch tadellos - so für ein zwei Tage. Dann kam es aber zu Tonaussetzern. So ungefähr jede Minute ist der Ton für eine Sekunde weg. Mit optsicher Verbindung oder WiFi besteht das Problem nicht. Aber dort fehlt zum einem Atmos und zum Anderen ist das automatische Ein/Ausschalten der Soundbar nicht möglich. Nach einem Kaltreset des Fernsehers (Vom Strom nehmen, Fernbedienung 20 Sekunden betätigen, 10 Minutes warten, wieder einschalten) geht es dann schon mal - aber nicht zuverlässig.
Ein Supporticket hatte ich schon auf (inklusive Werksreset) - brachte aber keine Lösung.
Das Merkwürdige ist die Firmwareversion des TVs: 1210 wird angegeben während die neueste Version auf der Supportseite für diesen Fernseher 1066 ist.
Kennt jemand das Problem und ist es möglich, Sinnvoll die Firmware auf 1066 zu bringen?
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Installiere doch die neuste FW via USB-Stick und schau, ob danach die Tonaussetzer immer noch vorhanden sind. Falls ja, melde dich nochmal.
 
Vielen Dank für den Tipp schon mal.
Nur läst sich leider die Firmware nicht updaten da die Version auf dem Fernseher höher ist (1210.5 oder genauer T-MSMDEUC-1210.5) als die auf der Supportseite (1066.0). Ein Firmware update startet so tatsächlich nicht. Auch der Samsung Supportmittarbeiter war über die installierte Version überrascht.
 
Hallo L: @schwarz_andre,
die aktuelle Firmware für deinen The Frame (2019) ist die 1303.7 und diese ist auch auf der Supportseite verfügbar.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Bei Amazon habe ich Tonaussetzer mit Dolby Digital + (Plus) Inhalten. Schalte ich den Ton des Frame auf "normales" DD (ohne Plus), tritt das Problem nicht auf. Die Aussetzer sind nur sehr kurz, ca 1-2 Sekunden, aber trotzdem lästig, wenn ein paar Worte verschluckt werden bzw. die...
Antworten
5
Aufrufe
205
U
M
Hallo, ich kriege über meinen The Frame 2018 UE65LS03 leider kein Atmos Sound über meine Sonos Arc bspw. mit Netflix. *1f61e.png* Ich habe schon Mal die Toneinstellungen zurückgesetzt(Tipp in einem anderen Forum), aber leider ohne Erfolg. Netflix zeigt max. 5.1 als Option an. Gibt es hier...
Antworten
9
Aufrufe
112
N
M
Hallo Zusammen, Folgendes Problem mit meinem neuen "The Frame" (2019). TV schaue ich via UPC Cablecom -> Anschluss HDMI 1 Fernbedienung verwende ich die UPC Fernbedienung. klappt alles Wunderbar ausser: Bin ich fertig mit TV schauen, dann schalte ich per Cablecom Fernbedienung aus. The Frame...
Antworten
2
Aufrufe
132
N
F
Liebe Samsung Community, Geräte: - Samsung The Frame 2019 QE55LS03 (Software 1356) - Apple TV 4K - Sonos Arc - Philips Hue Sync Box (aus vereinfachungsgründen von der Konfiguration abgeklemmt und nicht relevant, da in mit der letzten Software Dolby Vision&Atmos pass-through kompatibel)...
Antworten
6
Aufrufe
121
A
M
Status: The Frame 2019 zurückgesetzt. Anschluss ARC (HDMI3) NAD AVR. Keine weiteren Geräte angschlossen. TV-Sat-Verbindung über The Frame (Connect-Box) Läuft! Alles ausgeschaltet. Dann wieder eingeschaltet. Nun erscheint der folgende Hinweis HDMI 3 Kein Signal (1) Überprüfen Sie die...
Antworten
2
Aufrufe
115
M
Zurück
Oben