The Frame (2019) hängt sich auf...

M
M.
User
Hallo Zusammen,
Folgendes Problem mit meinem neuen "The Frame" (2019).
TV schaue ich via UPC Cablecom -> Anschluss HDMI 1
Fernbedienung verwende ich die UPC Fernbedienung.
klappt alles Wunderbar ausser:
Bin ich fertig mit TV schauen, dann schalte ich per Cablecom Fernbedienung aus.
The Frame ist danach schwarz. Wäre jetzt noch nicht so schlimm... aber nacher reagiert gar nichts mehr... ich kann The Frame nicht mehr einschalten, in den Kunst Modus versetzen oder sonst was, egal mit welcher Fernbedienung, alles beibt shwarz. Den TV ganz ausschalten und wiedereinschalten funktioniert. Die Weissen Balken gehen auf und zu... danach bleibt aber alles Schwarz.
Einzige Möglichkeit: Stecker ziehen und wieder rein, dann funktiniert wieder alles einwandfrei.
Den Kaltstart Reset habe ich auch schon gemacht, hat nicht geholfen.
Jemand eine Idee ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Meyerzueri- deaktiviere mal das Anynet+ (HDMI-CEC) sowohl im PC als auch an der Box. Steuere danach mal beide Geräte mit den jeweiligen Fernbedienung und berichte mal, ob das Problem dann auch noch auftritt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Meyerzueri- deaktiviere mal das Anynet+ (HDMI-CEC) sowohl im PC als auch an der Box. Steuere danach mal beide Geräte mit den jeweiligen Fernbedienung und berichte mal, ob das Problem dann auch noch auftritt.
 

Similar threads

O
Hallo, mein the frame geht nicht mehr an. Nur wenn ich den Receiver vom Strom trenne und wieder neu anschließe, schaltet er sich wieder an. Schalte ich den TV über die Fernbedienung aus, geht er danach nicht mehr an. Woran kann das liegen? 7034337
Antworten
1
Aufrufe
94
K
M
Guten Tag, 2 Fragen zum TV The Frame: 1) Ich bin mir nicht sicher, wann der TV wirklich ausgeschaltet ist (es geht bei dieser Frage nicht um den Kunst- Modus). Drücke ich auf der Fernbedienung die Power- Taste länger, wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich den TV nun wieder einschalte, reagiert...
Antworten
7
Aufrufe
412
A
M
Ich habe mir gerade einen The Frame 43 Zoll gekauft. Nun lässt sich der Bildschirm nicht mehr einschalten. Bei Drücken auf die Fernbedienung leuchtet die rote LED am TV auf. Erkennt also etwas. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Das invisible Kabel habe ich mehrfach entfernt. Hilft alles...
Antworten
2
Aufrufe
210
L
R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
133
J
F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1460.9) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.10) über den HDMI-ARC funktionsfähig angeschlossen (via Anynet+ / HDMI-CEC) - auch die Bedingung über die Bose Universal Fernbedienung läuft wie erwartet problemlos. Die...
Antworten
13
Aufrufe
179
F
Zurück
Oben