The Frame geht nur an, wenn ich Receiver immer neu an den Strom anschließe

O
O.
User
Hallo,
mein the frame geht nicht mehr an. Nur wenn ich den Receiver vom Strom trenne und wieder neu anschließe, schaltet er sich wieder an. Schalte ich den TV über die Fernbedienung aus, geht er danach nicht mehr an.
Woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Olli100,
ich habe deinen Beitrag ins TV-Board verschoben, da er hier thematisch besser aufgehoben ist.
Aus der Ferne lässt sich schlecht einschätzen, woran es genau liegen könnte. Probiere doch bitte mal aus, ob ein Power-Reset hilft. Dazu gehst du wie folgt vor:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
Gib kurz Bescheid, ob dein Frame sich wieder normal einschalten lässt.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, Folgendes Problem mit meinem neuen "The Frame" (2019). TV schaue ich via UPC Cablecom -> Anschluss HDMI 1 Fernbedienung verwende ich die UPC Fernbedienung. klappt alles Wunderbar ausser: Bin ich fertig mit TV schauen, dann schalte ich per Cablecom Fernbedienung aus. The Frame...
Antworten
2
Aufrufe
132
N
E
Hallo liebe Community, Der The Frame ist so eingestellt, dass der Art Mode sich nach 1 Std ohne erkannten Bewegung ausschalten soll. Das tut er nicht. Ich bin seit 5 Std außer Haus und sehe über die SmartThings App, dass er immer noch an ist. Habe ihn nun über die App ausgeschaltet. Wisst ihr...
Antworten
5
Aufrufe
219
J
R
Hallo, ich würde gerne den Samsung "The Frame" kaufen, habe aber eine Frage bezüglich der One-Connect-Box. Kann man diese Box auch hinter dem Gerät verbergen? Ich habe meine Strom- und TV-Anschlüsse hoch in der Wand montiert und würde "The Frame" gerne komplett ohne Unterschrank, etc. benutzen...
Antworten
2
Aufrufe
234
F
R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
S
Hallo zusammen Ja, ich habe ein Luxus-Problem. Ich habe ein Q8 und ein The Frame im selben Raum und somit beissen sich die zwei Fernbedinungen. Beide Fernbedinungen (R-NZ) schalten jeweils beide TV ein resp. aus - The Frame soll jedoch im Kunstmodus verweilen, der Q8 ist der TV zum fernsehen...
Antworten
1
Aufrufe
123
S
Zurück
Oben