Samsung UE50H6470 Tonaussetzer auf HDMI ARC und optischen Ausgang

S
S.
User
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe meinen Onkyo TX NR-414 über den ARC an meinen Samsung UE50H6470 angeschlossen. Ich habe mehrmals pro Minute Tonaussetzer. Das HDMI-Kabel habe ich mehrmals getauscht und dabei immer dasselbe Video abgespielt. Die Aussetzer tauchen immer an derselben Stelle aus. Das Problem besteht auch, wenn ich den Verstärker über den optischen Ausgang anschließe. Ansonsten habe ich mit dem Verstärker keine Probleme. Die Tonaussetzer kommen nur, wenn der Ton direkt vom TV kommt. Ich habe das neuste Firmware aus beiden Geräten installiert und den TV und den Verstärker schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Freue mich über jede weitere Idee, was ich noch ausprobieren könnte oder ob jemand anderes das Problem schon einmal hatte und lösen konnte. Vielen Dank und viele Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
Wenn die Tonaussetzer in der Art vorliegen, dass sich der Ton irgendwie zerhackt anhört, dann wähle bitte mal einen TV-Sender, der im DD-Format sendet, gehe dann beim TV bitte mal in das Menue für die Toneinstellungen und setze das Ausgangsformat mal auf DD. Das musst du nur einmalig machen, dannach trat das Problem bei mir nicht mehr auf.
 
Hi, danke für Deine Antwort. "Zerhackt" beschreibt es in der Tat ganz gut. Das Audioformat ist bereits auf Dolby Digital eingestellt. Ich habe es mehrmals hin und her umgestellt. Leider ergibt sich keine Änderung. Viele Grüße!
 
Hallo L: @Stakkatto,
verstehe ich dich richtig, dass es bisher immer problemlos funktioniert hat, aber erst seit kurzem diese Aussetzer auftreten?
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, bei meinem neuen Q90R kommt es zu ständigen kurzen Aussetzern beim Ton über den optischen Ausgang. Angeschlossen ist ein Cambridge Audio Verstärker. Am Kabel liegt es nicht, die habe ich getauscht. Auch am Verstärker liegt es nicht, andere optische Quellen gehen ohne Probleme...
Antworten
59
Aufrufe
314
C
N
Hallo, ich habe vor einem halben Jahr ca. Eine Soundbar an meinen TV angeschlossen und gebe den Ton über den Optischen Ausgang aus, allerdings habe ich dort immer wieder Tonaussetzer, was ziemlich nervig ist. Die aktuelle Fiemware ist die 1280. Vllt kann mir ja jemand helfen. Gruß 1772944
Antworten
5
Aufrufe
110
N
7
Hallo, ich habe das Problem, dass der TV beim Sat Empfang und YouTube massive Tonaussetzer produziert! Alle paar Sekunden für ca. 200millisekunden ... Standard Tests wie HDMI Kabel tauschen usw. habe ich bereits durchgeführt.... Ton wird über HDMI Arc an meinem MC Intosh Verstärker ausgegeben...
Antworten
2
Aufrufe
117
P
H
Hallo... bin neu hier.. und möchte mal mein Problem mit dem TV schildern: Hardware: TV Samsung UE65JU7090 Kaufdatum: Febr. 2016, Pioneer VS-X924 Heimkino-Receiver Seit einigen Tagen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer beim TV-schauen über der Receiver . Der Receiver (Ton) ist...
Antworten
98
Aufrufe
691
M
M
Hallo, ich habe über den optischen Ausgang ständige Tonaussetzer über meine Stereoanlage. Das Signal habe ich schon auf PCM umgestellt, vorher kam gar nichts. Softewareupdates habe ich auch gemacht und das Toslink Kabel ist auch in Ordnung. Bin kurz davor, den Fernseher zurück zu schicken...
Antworten
8
Aufrufe
185
M
Zurück
Oben