TV bricht oft nach 2 min Aufnahme ab --- GQ43Q60RGTXZG mit TWIN-Tuner

L
L.
User
Ich habe diesen TV von 2019 bekommen und habe Probleme mit den PVR-Aufnahmen.
Angeschlossen sind zwei USB-Sticks mit je 128gb, die wurden vom TV erkannt und erfüllen die Anforderungen.
Zwischenfrage: Im Aufnahme-Manager sehe ich nur einen Stick und finde keine Möglichkeit zu wechseln.
Am alten Samsung konnte man auswählen.
An dem neuen sehe ich beide Sticks nur über Source/Quelle.
Da kann ich Filme anschauen, aber nicht löschen.
Zum Aufnahme-Problem: die meisten Aufnahmen funktionieren gut, aber bei vielen bricht der TV die Aufnahme nach ca. 2 min ab; heute einmal erst nach 20min. Es ist egal, ob ich über den Guide programmiere oder direkt vom eingestellten Sender.
Nur heute habe ich zufällig kurz die Meldung gesehen "Aufnahme fehlgeschlagen; keine Quelle gefunden".
Stimmt da evtl. eine Tuner-Einstellung nicht?
Ich habe zwei separate Kabel vom Quattro-LNB.
SatCR/Unicable ist auf "aus" Bei Einstellung "ein" ist der Empfang weg.
(da wäre der Tuner 1 bei 1210 MHz und der Tuner 2 bei 1420 MHz -- bei "Steckplatz-Frequenz erkennen" kommt "Fehlgeschlagen").

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi ich vermut, der tv weiss nicht wo er speichern soll, da 2 usb sticks ansgeschloßen sind.
Versuch das mal bitte nur mit einem stick.
 

Similar threads

L
Bei meinem TV GQ43Q60RGTXZG mit TWIN-Tuner finde ich die Einstellungen für Bild, BiB, Ton und Aufnahme nur umständlich im Menü und im hintersten Home-Menü. Da ich sehr viel BiB (Bild im Bild) und Aufnahme (Recording-HDD) anwähle, wäre mir eine Schnellwahl sehr gelegen.  Ich kann zwar mit...
Antworten
0
Aufrufe
152
L
H
Hallo, ich besitze den GQ55Q82R und habe einen USB_Stick mit 2 GB für Aufnahmen angeschlossen. Der TV startet die Aufnahmen auch, bricht diese aber nach ca. 1 Minute wieder ab. Woran könnte das liegen? Danke 1957970
Antworten
8
Aufrufe
273
B
L
Hallo Community, bei mir paßt nur ein 43" TV (B max 98cm). der muß haben: Twin-Tuner und PVR-Funktion; evtl. mit BiB-Funktion, Eine Sat-Anlage mit Quattro-Tuner ist schon länger in Betrieb. In den Such-Einstellungen der vielen Anbieter und auch bei Samsung ist keine Such-Auswahl dieser Optionen...
Antworten
3
Aufrufe
139
L
R
Bei meinem FRAME GQ65LS03TAUXZG bricht der Live-Stream von O2 TV immer nach ca. 30.min ab. Nach ca. 1-3min geht es weiter. Der Effekt tritt sowohl bei einer WLAN als auch LAN Verbindung auf. Netflix, Amarzon Prime und Youtube(4k) haben niemals eine Unterbrechung. Zwei weitere Fernseher im WLAN...
Antworten
5
Aufrufe
115
B
P
Habe hier 2 (von 6) USB-Sticks, bei denen der Monitor Odyseey G9 erkennt, dass eine Datei für ein Firmware vorhanden ist. (Dass der Monitor nicht alle USB-Sticks auslesen kann, ist ja hinlänglich bekannt, was zwar für sich allein schon von fragwürdigen Qualitätsmaßstäben zeugt, aber sehen wir...
Antworten
20
Aufrufe
308
P
Zurück
Oben