L
L.
User
Ich habe diesen TV von 2019 bekommen und habe Probleme mit den PVR-Aufnahmen.
Angeschlossen sind zwei USB-Sticks mit je 128gb, die wurden vom TV erkannt und erfüllen die Anforderungen.
Zwischenfrage: Im Aufnahme-Manager sehe ich nur einen Stick und finde keine Möglichkeit zu wechseln.
Am alten Samsung konnte man auswählen.
An dem neuen sehe ich beide Sticks nur über Source/Quelle.
Da kann ich Filme anschauen, aber nicht löschen.
Zum Aufnahme-Problem: die meisten Aufnahmen funktionieren gut, aber bei vielen bricht der TV die Aufnahme nach ca. 2 min ab; heute einmal erst nach 20min. Es ist egal, ob ich über den Guide programmiere oder direkt vom eingestellten Sender.
Nur heute habe ich zufällig kurz die Meldung gesehen "Aufnahme fehlgeschlagen; keine Quelle gefunden".
Stimmt da evtl. eine Tuner-Einstellung nicht?
Ich habe zwei separate Kabel vom Quattro-LNB.
SatCR/Unicable ist auf "aus" Bei Einstellung "ein" ist der Empfang weg.
(da wäre der Tuner 1 bei 1210 MHz und der Tuner 2 bei 1420 MHz -- bei "Steckplatz-Frequenz erkennen" kommt "Fehlgeschlagen").
Angeschlossen sind zwei USB-Sticks mit je 128gb, die wurden vom TV erkannt und erfüllen die Anforderungen.
Zwischenfrage: Im Aufnahme-Manager sehe ich nur einen Stick und finde keine Möglichkeit zu wechseln.
Am alten Samsung konnte man auswählen.
An dem neuen sehe ich beide Sticks nur über Source/Quelle.
Da kann ich Filme anschauen, aber nicht löschen.
Zum Aufnahme-Problem: die meisten Aufnahmen funktionieren gut, aber bei vielen bricht der TV die Aufnahme nach ca. 2 min ab; heute einmal erst nach 20min. Es ist egal, ob ich über den Guide programmiere oder direkt vom eingestellten Sender.
Nur heute habe ich zufällig kurz die Meldung gesehen "Aufnahme fehlgeschlagen; keine Quelle gefunden".
Stimmt da evtl. eine Tuner-Einstellung nicht?
Ich habe zwei separate Kabel vom Quattro-LNB.
SatCR/Unicable ist auf "aus" Bei Einstellung "ein" ist der Empfang weg.
(da wäre der Tuner 1 bei 1210 MHz und der Tuner 2 bei 1420 MHz -- bei "Steckplatz-Frequenz erkennen" kommt "Fehlgeschlagen").
FAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
Das Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Wenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Schaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.