TV GQ43Q60RGTXZG mit TWIN-Tuner: gibt es eine Schnellwahl zB. für Bild, BiB, Ton und Aufnahme ...

L
L.
User
Bei meinem TV GQ43Q60RGTXZG mit TWIN-Tuner finde ich die Einstellungen für Bild, BiB, Ton und Aufnahme nur umständlich im Menü und im hintersten Home-Menü.

Da ich sehr viel BiB (Bild im Bild) und Aufnahme (Recording-HDD) anwähle, wäre mir eine Schnellwahl sehr gelegen. 

Ich kann zwar mit SOURCE die HDD auswählen, aber da sind keine Aufnahmen sichtbar (evtl. nur für Fotos +Videos).

 

Bei Panasonic ist das alles vorhanden, habe mich aber wegen dem Bild für Samsung entschieden.

Der 43" Panasonic war bei der Bedienung top, aber die Bild- und Ton-Qualität war schlechter.

Beim 43" Samsung ist es umgekehrt; Bild und Ton besser, aber umständliche Bedienung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.

Similar threads

L
Ich kann durch den TWIN-Sat-Anschluß zwei Bilder bzw. Sender gleichzeitig anzeigen lassen (BiB/PiP). Ich kann auch die Sender vor/zurück schalten. Aber wie kann man zwischen den angezeigten Bildern hin und her schalten? Der Ton wird ist nur von einem Bild hörbar (je nach Einstellung/Auswahl)...
Antworten
0
Aufrufe
129
L
L
Hallo Community, bei mir paßt nur ein 43" TV (B max 98cm). der muß haben: Twin-Tuner und PVR-Funktion; evtl. mit BiB-Funktion, Eine Sat-Anlage mit Quattro-Tuner ist schon länger in Betrieb. In den Such-Einstellungen der vielen Anbieter und auch bei Samsung ist keine Such-Auswahl dieser Optionen...
Antworten
3
Aufrufe
140
L
L
Ich habe diesen TV von 2019 bekommen und habe Probleme mit den PVR-Aufnahmen. Angeschlossen sind zwei USB-Sticks mit je 128gb, die wurden vom TV erkannt und erfüllen die Anforderungen. Zwischenfrage: Im Aufnahme-Manager sehe ich nur einen Stick und finde keine Möglichkeit zu wechseln. Am alten...
Antworten
1
Aufrufe
126
L
F
Hallo, ich versuche mal zusammenzufassen: Ich besitze den 40" FHD Samsung UE40H5070ASXZG und möchte mit dem Panasonic DMR-EH545 (ein DVD/HDD-RECORDER), der daran angeschlossen ist, Sendungen aufnehmen. Mein Fernsehsignal kommt über Kabel von Kabel Deutschland. Nun hat das Panasonic Gerät nur...
Antworten
8
Aufrufe
111
J
Zurück
Oben