Trim Funktion

A
A.
User
Hallo
Weiß hier jemand, wenn man beim Samsung galaxy S10 eine Datei wie z. B. Ein Foto vom internen Speicher löscht (auch aus dem Papierkorb löscht) ob es dann noch wiederherstellbar ist?
Bzw. Erfolgt im Zuge des löschen der Trim Befehl, der die Daten auf der Speicherzelle endgültig löscht?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Es ist wieder herstellbar wie @ Engelche es geschrieben hat.
Du musst nur oben rechts 3 punkte 》 papierkorb》dann auf die datei tippen und halten die du herstellen möchtest 》 dann unten wiederherstellen .
Das wars .
Würde mich noch freuen wenn du als lösung markierst. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Achso wenn du sie aus dem Papierkorb gelöscht hast ist es nicht möglich die aus dem Papierkorb zu wieder herstellen.
Du kannst nur die sachen aus dem Papierkorb wieder herstellen . L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, ist wieder herstellbar alles was im Papierkorb landet aber nur für ne begrenzte Zeit ,glaube 30 Tage
 
Es ist wieder herstellbar wie @ Engelche es geschrieben hat.
Du musst nur oben rechts 3 punkte 》 papierkorb》dann auf die datei tippen und halten die du herstellen möchtest 》 dann unten wiederherstellen .
Das wars .
Würde mich noch freuen wenn du als lösung markierst.
 
Ok. Danke...
Wenn die Daten auch aus dem Papierkorb gelöscht wurden sind sie dann wiederherstellbar oder wird der Speicher gleich für neue Daten (Fotos) freigegeben?
 
Achso wenn du sie aus dem Papierkorb gelöscht hast ist es nicht möglich die aus dem Papierkorb zu wieder herstellen.
Du kannst nur die sachen aus dem Papierkorb wieder herstellen .
 
Samsung bzw. auch Android wird wahrscheinlich bei deren Speicherchips generell nach dem kompletten löschen der Datei automatisch die betroffenen Speicherzellen für neue Speicherinhalte freigeben.
Wie es auch bei anderen Speichern der Fall ist
 
Wenn ich mein Handy verkaufe und ich lösche die Daten durch Werksreset, kann ein anderer der sich mit rooten auskennt an meine gelöschten Daten kommen?
 

Similar threads

R
Hallo, eine Freundin von mir hat das Samsung Galaxy S10e. Sie hat nur noch sehr wenig internen Speicher und nutzte deshalb die Funktion "Speicherplatz freigeben". Im Anschluss stellte sie fest, dass ihre Bilder gelöscht waren. Nun sehen wir in der Übersicht des Speicherverbrauchs, dass es...
Antworten
23
Aufrufe
252
C
S
Hallo, in Video - Anrufapps wie z. B. Google Duo kann man verschiedene Effekte und Hintergrundbilder aktivieren / einstellen. Verantwortlich dafür ist eine App namens Videoanrufeffekte bzw. Video call effects.Wenn ich jetzt ein Hintergrundbild einstelle, wird dieses während eines Video - Anrufs...
Antworten
9
Aufrufe
239
S
D
Hallo zusammen,ich verstehe ein Verhalten bei meinem S10+ und meine Tab S6 nicht. Wenn ich Dateien in Office erstelle und speichere, lassen sich manche nur noch schreibgeschützt öffnen. Es ist dann sehr umständlich, diese wieder zu speichern. Erstelle ich z. B. ein Dokument und speichere es...
Antworten
7
Aufrufe
198
D
V
Hallo, ich habe heute morgen bemerkt, dass ungefähr ein drittel meiner Fotos plötzlich gelöscht sind. Ich habe ein Samsung S10 und habe mittlerweile alle hier gegebenen Tipps ausprobiert, die unter ähnlichen Problemen gegeben wurden. Ich habe den Cache und auch den Speicher der App gelöscht...
Antworten
21
Aufrufe
276
L
N
Ich hatte in der Galerie einen Ordner mit diversen Bildern. Er hieß "Downloads". Heute wird er mit nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen im Papierkorb sind die Bilder nicht. In eigene Dateien , interner Speicher DCIM auch nicht... Wo kann ich die Bilder bzw den Ordner nur finden? Was ist...
Antworten
14
Aufrufe
169
Z
Zurück
Oben