Galerie App oder Handy löscht Fotos

V
V.
User
Hallo,
ich habe heute morgen bemerkt, dass ungefähr ein drittel meiner Fotos plötzlich gelöscht sind. Ich habe ein Samsung S10 und habe mittlerweile alle hier gegebenen Tipps ausprobiert, die unter ähnlichen Problemen gegeben wurden.
Ich habe den Cache und auch den Speicher der App gelöscht, das Handy neu gestartet. Verschiedene Galerie-Apps ausprobiert, im Speicherordner nachgeschaut, über die App "Total Commander" nachgeschaut und auch über meinen PC und im Papierkorb sind sie auch nicht. Die Bilder sind einfach weg und unauffindbar. Ich lasse meine Fotos mit one drive hochladen, wobei ich dort nur eine Sicherung mache. Die Funktion, dass one drive meine Bilder auf dem Handy löscht ist aus. Die Bilder die das Handy gelöscht hat sind auch komplett willkürlich. Vor allem die ersten Bilder, die ich mit dem Handy gemacht habe sind weg aber auch sonst ist kein Muster zu erkennen. Das Handy habe ich neu gekauft und habe es seit 1 1/2 Monaten.
Wie kann es sein, dass das Handy willkürlich einfach Fotos löscht?
Es wäre echt toll wenn hier jemand darüber mehr weiß.
LG Vulpecula

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Vulpecula
Wenn Du Deine Synchronisation ausschaltest, siehe Galerie// drei Punkte// Einstellungen, gleich oben dort, dann sind die Bilder weg.
Die Synchronisierung lasse ich selbstverständlich aus, aber bei
Galerie
Drei Punkte tippen.
Einstellungen.
Muss Du " Mit OneDrive synchronisieren " eingeschaltet haben.
Sobald es dort ausschaltest, sind Deine Bilder nicht mehr in der Galerie.
 
Aber dann müssten doch alle meine hochgeladenen Bilder weg sein oder nicht? und nur noch in der cloud. Die Bilder sind aber schon über eine Woche dort (als Sicherung) und jetzt plötzlich werden nur ein paar gelöscht. Die Synchronisierung habe ich auch nur direkt in der one drive app angeschaltet nicht wie du hier beschreibst in den Einstellung direkt in der Galerie. Hängt das damit zusammen?
 
Ich möchte ja nicht, dass etwas automatisch gelöscht wird, sondern alles auf meinem Handy bleibt.
 
L: @Vulpecula
Du musst in der Galerie das zuschalten. Wenn es dort nicht zugeschaltet ist, bekommst Du keine Bilder dort angezeigt. Und ja, es ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Und ja, es ist auch nicht gerade meins.
Habe mal Bilder Galerie gelöscht und was macht OneDrive, genau dort waren sie im Papierkorb. Schau bei OneDrive, was alles im Papierkorb dort wäre.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
ah ok, das ist ja wirklich umständlich, aber ok, ich werde das mal ausprobieren und beobachten. Vielen Dank @Erdbeerschrippe
Gruß
 
Nabend.
ok gut zu wissen.
Ich persönlich halte nichts von One Drive obwohl ich schon mal drüber nachgedacht hatte.
Das was mich irgendwie zurück schreckt habe ich mal eingekreist. Kann mir da mal jemand etwas zu sagen.
 
L: @Vulpecula
Gerne.
Die Synchronisierung bestimme ich natürlich auch, dieses habe ich ebenfalls nicht ständig an.
Aber bei Galerie dort in Deiner Einstellung muss es erlaubt sein.
Und OneDrive, da hättest Du ja eine extra App.
Dort schau mal, was schon alles im Papierkorb gelandet ist.
Eigentlich mag ich OneDrive nicht mehr, weil man es einfach nicht extra einstellen kann.
Finde ich persönlich richtig mies, das OneDrive einfach die Bilder löscht.
Normalerweise brauche ich hier auf dem Handy nicht alle Bilder, wären ja auf OneDrive abgelegt.
Von daher habe ich das Handy mal aufgeräumt.
Kann ja keiner Ahnen das OneDrive diese gleich im Papierkorb wirft.
Probiere gerade Google Drive aus. Glaube es ist entspannter.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
L: @Lichtistaus
Natürlich kann ich Dich da ein bisschen aufklären.
Das Problem, OneDrive ist einfach, man kann, Galerie und OneDrive nicht extra einstellen. Egal wo man es sichert, bleiben meine Bilder beim Löschen unverändert.
Das heißt, Google Drive, ehemals Samsung Cloud, überall waren oder sind die Bilder dann nicht dort im Papierkorb gelandet.
Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage.
5 Gb Speicher hat OneDrive kostenlos zu Verfügung gestellt.
Macht man einen Wechsel, Samsung Cloud macht es ja nicht mehr, bekommt man 5 GB extra. So hat man 10 GB kostenlos zu Verfügung.
Das bedeutet der Text.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo, dasselbe habe ich vorhin auch bei meinem S20 festgestellt. Mein komplettes Kameraalbum in der Galerie ist gelöscht ohne das ich was gemacht habe. Auch 2 andere Alben sind leer. Mir ist das nur durch Zufall aufgefallen weil ich ein Bild gesucht habe. Ich bin total verzweifelt weil wirklich viele Erinnerungen daran hängen.
 
Danke *1f353.png*.
Und was bedeutet (die letzte cloud Zahlung?)
Manchmal versteht man die einfachsten Texte nicht. :laugh:
 
Manchmal können Clouds einen die letzten Haare rauben.
Habe ich Bilder die ich unbedingt behalten möchte sichere ich sie auch mal einfach auf einer SD Karte und Schreibe drauf was enthalten ist. zb. Urlaub 2019. Da bleiben die Bilder immer noch sicherer als eine Handy oder cloud
Ich benutze die Samsung cloud aber auch.
 
L: @Lichtistaus
Oh warte mal. Hast Du jetzt so ein Abo gehabt für die Samsung Cloud?
Hattest Du dort mehr Speicherplatz gekauft?
Also, man kann ja auch bei OneDrive bis zu einem Terabyte erweitern, das allerdings kostet monatlich Extra .
Siehe Bilder.
Jetzt wäre die Frage, ob Du soetwas bei Samsung Cloud schon gebucht hättest.
225582i9AC5FB64E4DD9DA8?v=v2.jpg


225583iFC3DFB56CA9606EC?v=v2.jpg

225584i0CC8BB685F6815A9?v=v2.jpg

Das wäre jetzt für OneDrive.
Benutze One eigentlich für meine ganzen MS Programme. Dort habe ich sämtliche Word usw. abgelegt. Das ist natürlich durchaus sinnvoll. Für Bilder nicht unbedingt empfehlenswert.
Solange man die Galerie dort nicht synchronisieren lässt, passt alles.
Generell habe ich Automatische Synchronisierung abgeschaltet und mache es mal zwischendurch manuell.
Wenn man Galerie dort nicht hochlädt, bleibt alles perfekt und Bilder bleiben unverändert.
Von daher mache ich es momentan mit Google Foto// Google Drive.
Kann ja jederzeit unterwegs meine Bilder abrufen, habe genügend Datenvolumen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hab jetzt überall geschaut (one drive, Samsung Cloud oder auch Google Fotos) es ist fast alles weg. Ein Bild von vorgestern ist noch da und dann geht es erst mit Juli weiter. Alles dazwischen ist weg??? Was soll denn der Scheiß. Bin grad wirklich richtig traurig und enttäuscht
 
L: @allylaurel
Schau mal eben die Antworten hier an und überprüfe es ebenfalls bei Dir. Es ist tatsächlich so, bei Einstellungen, Galerie, muss es immer angeschaltet bleiben, sobald man es dort wieder abschalten, sind die Bilder weg und die Galerie komplett leer.
Wichtig ist, OneDrive Papierkorb und mal kurz synchronisieren lassen. Du hast bei Galerie einen Papierkorb und einmal OneDrive.
Schaue beides einmal ab.
Wichtig wäre noch, Speicherkarte hattest Du oder gar keine SD Karte?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @allylaurel
Da kann definitiv etwas nicht stimmen. Du hast überall einen Papierkorb jeweils. Wären sie wirklich fort, sind sie 100% noch im Papierkorb. Drive ist ja bei weitem besser, von daher muss dort etwas sein.
Probiere es vom Laptop oder PC mal aus.
 
\@ErdbeerSchrippe also der Papierkorb in one drive ist leer. Aber ich würde es morgen mal vom PC aus versuchen
 
L: @allylaurel
Ja das ist wirklich besser. Viel Glück und lieben Dank für Deine Antworten.
Wünsche Dir viel Glück.
Hattest Du SD Karte eigentlich mit dabei?
Eigene Dateien App, hier auf dem Handy, ist dort ebenfalls alles weg?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Moin. Ja eben nicht. Kein Abo oder ähnliches. Aber es steht da. Habe nichts bezahlt. Aber laut One cloud soll oder wie auch immer.
Ich verstehe das so das du für die One cloud erst bezahlen tust, und Samsung schenkt dir dir ein ganzes Jahr mit doppelte Größe.
Deshalb schreckt mich das zurück warum ich das nicht nutze.
 

Similar threads

S
Hi ihr, ich habe folgendes Problem: ich habe gestern mein Samsung A50 auf Android 11 geupdated. Seitdem zeigt die Galerie-App nichts mehr an. Sie sieht auch keine Alben, die man ein- oder ausblenden könnte. Auch die "Eigene Dateien"-App findet keine Bilder (über die Kategorie Bilder), obwohl...
Antworten
27
Aufrufe
250
M
M
Hallo, ich habe seit einem Jahr ein Galaxy A40. Heute ist mir aufgefallen dass alle meine selbst gemachten Fotos aus der Galerie (Kamera-Ordner) verschwunden sind. Lediglich 16 Fotos, welche ich innerhalb der letzten 30 Tage gemacht habe zeigt es an. Ich habe keine Speicherkarte im Handy und...
Antworten
14
Aufrufe
125
J
J
Folgendes Problem: wenn ich ein Bild in der Galerie lösche, wird sie nicht in Google Fotos gelöscht. Da sie ja hochgeladen wird, und dann aus der Galerie (Samsung) entfernt wird, und nicht aus der Google Fotos App, wird die Online Datei nicht gelöscht. Sprich, das Bild ist noch in der Google...
Antworten
2
Aufrufe
181
Z
S
Hallo Ihr lieben! Ich habe meine Galerie auf einer speicherkarte gesichert und Sie aus meinem Handy genommen anschließend habe ich bei Google Fotos Fotos gelöscht. Meine Frage: Wenn ich meine speicherkarte wieder einlege werden dann automatisch meine Bilder gelöscht? Mein Papierkorb zeigt an...
Antworten
2
Aufrufe
105
Sami
A
Hallo zusammen, ich habe mir hier schon ewig alles mögliche durch gelesen, konnte mein Problem aber nicht lösen. Mir ist heute aufgefallen, dass plötzlich ETLICHE Bilder bzw. der Ordner Kamera aus der Galerie verschwunden ist. Der Ordner bzw. die Dateien waren auf dem Gerät gespeichert, es...
Antworten
21
Aufrufe
333
A
Zurück
Oben