Tonprobleme mit Bluetooth-Kopfhörern - Löst ein Neustart das Problem dauerhaft?

B
B.
User
Hallo,
Ich habe das Problem das immer wieder der Ton ganz leise bzw. stumm ist so als wären meine Buds gekoppelt. Diese sind aber nicht gekoppelt. Auch wenn ich den Ton im Lautstärke Menü mit den einzelnen Reglern einstelle passiert nix. Erst wenn ich einen Neustart gemacht habe läuft es wieder rund.... erstmal.

Kennt jemand das Problem und weiß jemand eine!?

Danke und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Ich könnte dir empfehlen das in den abgesicherten Modus zu setzten und dann startest du neu und wenn's dann immer noch nicht geht gehst du zu Media Markt und lässt es reparieren
 
Hast du folgendes probiert

- Soft Reset (die „Power“-Taste und die „Leiser“-Taste gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt halten)

- wipe Cash Partition (Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen)

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Hast du vielleicht in den Sound Assistent ein paar Einstellungen aktiviert/deaktiviert
 

Similar threads

W
So, nach dem Problem mit dem Bluetooth Sound hier das nächste Problem nach dem Update. Teilen oft nicht möglich. Ein Foto wird gemacht, direkt aus der App geöffnet und auf teilen Symbol drücken... anschließend schließt sich das teilen und bearbeiten Menü von selbst und der Kameramodus ist...
Antworten
7
Aufrufe
383
A
S
Hallo zusammen, Problem: Sonos System via Optic Out und Bluetooth Kopfhörer angebunden, trotz exolizitem Umschalten der TV-Ausgabe von Sonos auf den gekoppelten Bluetooth Kopfhörer wird der Ton auf Sonos und Kopfhörer ausgegeben. Es hilft nur die Sonos per App lautlos zu schalten. Ist das ein...
Antworten
3
Aufrufe
147
B
M
Hallo, meine neue Watch 3Tage jung hat bis gestern tadellos funktioniert. Heute plötzlich empfängt sie keine Nachrichten mehr. Habe sie bereits zurück gesetzt,neu gekoppelt,Neustart usw aber nix passiert. Kennt bzw hatte das Problem jemand und kennt eine Lösung? Ich nutze die Watch mit dem...
Antworten
3
Aufrufe
121
M
D
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinen Sony WH-900N Kopfhörern Musik höre und eine Whatsapp-Benachrichtigung kommt, gibt er den Benachrichtigungston in Schleife wieder. Man kann es auch nicht aufhalten. Bluetooth aus? Läuft über Lautsprecher weiter die Schleife...
Antworten
1
Aufrufe
123
E
S
Moin moin, ich habe einen Samsung QLED Q60R 43" (2019) gekauft. Alles ist eingerichtet und läuft rund. Das TV ist per optischem Kabel mit einer Canton DM 50 Soundbar verbunden. Diese lässt sich nicht von dem Samsung TV aus dem Standby aufwecken (das muss mit der Canton Fernbedienung passieren)...
Antworten
2
Aufrufe
137
L
Zurück
Oben