Tipps und Tricks zum S21 / S21+ / S21 Ultra

B
B.
User
Hi,
sicherlich kommen über die Zeit die ein oder anderen Fragen auf, wozu die findige Community Tipps und Tricks parat hat. Ich fände es super, wenn wir diese vielleicht in einem Sammelthread zusammenfassen würden.
Ich würde auch direkt mit dem ersten Tipp anfangen *:winking-face:
Wie schalte ich mein S21 (alle Versionen) aus?
Es reicht nicht mehr, nur die Powertaste etwas länger zu drücken. Dabei öffnet sich nun Bixby. Um das Smartphone auszuschalten, musst du nun "Volume down" + "Power" kurz gedrückt halten. Dann erscheint das Power Menü, in welchem du "Ausschalten", "Neustart" usw wählen kannst.
Die gefällt das nicht? Kein Problem! In den Einstellungen kann dies wieder auf die alte Art und Weise zurück gestellt werden.
Gehe dazu in die Einstellungen und wähle dort "Erweiterte Funktionen". Anschließend wählst du "Funktionstaste". Unter dem Punkt "Drücken und halten" wählst du nun "Ausschalten-Menü". Und siehe da, alles beim Alten.
Ich hoffe den ein oder anderen hilft dies, wenn er/sie sich wundert, wie das Smartphone nun ausgeschalten wird.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Das sich bei Power Taste Biyby öffnet ist schon beim Z Fold 2 so. Volume down + Power kurz gedrückt ist ebenfalls beim Z fold 2 mit Ausschalten, Neustart. Ist nicht Geräte Abhängig sondern Android 11und One Ui 3. 0. Das kann man auch zurück schalten. Alles Android Einstellungen. Die sind nicht Geräte spezifisch.
 
Man kann doch auch über die Statusleiste das Handy ausschalten?
Einfach von oben nach unten wischen und dort auf den Kreis mit dem Strich klicken, Ausschalter.
Deinen Weg gehe ich überhaupt nicht mehr.
Warum aber sollte es mit dem Powerbutton gedrückt halten nicht mehr gehen?
Ansonsten ist es eine prima Sachen.
Leider schreibe ja alle nur noch über die Members App. Und somit werden diese es nie sehen.
 
Weil mit "Power gedrückt halten" als Standard Bixby geöffnet wird *:winking-face:
Ich zum Beispiel komme vom S10 und musste die Einstellung für die Änderung vorhin suchen *:winking-face: Und da ich denke, dass es einigen anderen vielleicht genauso geht, war ich einfach mal so frei es zu posten *:smiling-face:
 
Nein, ich habe mein eigenes Exemplar noch nicht. Aber ich hatte vorhin ein S21 Ultra in der Hand *:winking-face:
 
RICHTIG !
Das mit der Power-Taste und Bixby gab es sogar schon bei Android 10.
 
Wobei das dan naber auch mit am Smartphone liegt. MIr war das vom meinem S10 mit Android 10 nicht bekannt. Ok, dann mal sorry für die alte Info *:winking-face:
 

Similar threads

P
Hallo zusammen,Ich besitze mein s21 ultra jetzt seit ungefähr 2 Wochen und hab auch diverse Videos angesehen über verstecke nützliche Einstellungen (wie zum Beispiel das ausschalten der fingerprint Animation) und wollte einfach mal fragen ob ihr noch irgendwelche nennenswerten Tipps und tricks...
Antworten
9
Aufrufe
273
P
T
Softreset – alle Einstellungen bleiben erhalten TV ausschalten Stromkabel vom TV trennen Powertaste am TV min 10 sec gedrückt halten Stromkabel mit dem TV verbinden Oder TV einschalten Auf der Fernbedienung die Taste EXIT für min 10 sec gedrückt halten Hinweis mit OK bestätigen Hardreset –...
Antworten
3
Aufrufe
149
D
T
Hallo, vorneweg, ja, ich bin einfach zu dumm. Habe mitten in der Nacht im Halbschlaf mein neues S20 FE 5G ausgepackt und schon mal mit einer PIN belegt. Ansonsten habe ich nichts gemacht, auch keine SIM drin. Und das ist jetzt das Problem, denn find my mobile und ähnliches ist nicht möglich. PIN...
Antworten
7
Aufrufe
176
H
Z
Update Dezember 2020: Moinsen, inzwischen ist die finale Version (One UI 3 mit Android 11) erschienen, Fragen, Probleme und Sorgen dazu ebenfalls hier rein. Hinweise: Seitenlicht: Die Einstellungen zum Seitenlicht haben sich verschoben und sind nun unter: Einstellungen 》Benachrichtigungen...
Antworten
99
Aufrufe
496
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
483
G
Zurück
Oben