Tiefentladenes Samsung Galaxy A40

H
H.
User
Hallo in die Runde,
Versuche gerade, ein tiefentladendes Galaxy A50 wiederzubeleben. Lag über 2 Jahre unbenutzt im Schrank. Hab zwei verschiedene Ladegeräte probiert, es zeigt sich immer nur der Blitz im Kreis und Prozentangabe der Ladeleistung. Power-Knopf und Leise zusammen lange gedrückt machen den Bildschirm kurz schwarz und dann taucht wieder der Blitz im Kreis auf.
Aktuelle Ladezeit ca. 90min. Macht es Sinn, längere Zeit (über Nacht) zu warten - oder wird sich am Ergebnis nichts ändern? Hab gelesen, ein altes Ladegerät macht evtl. mehr Sinn als ein neues Turboladegerät?
Beste Grüße
Joachim

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
möglichst gaaaaanz langsam und mit wenig Strom versuchen zu laden... deswegen: ja, ältere Ladegeräte sind geeigneter.

ABER: der Akku kann sich dabei aufblähen, Feuer fangen oder schlimmstenfalls explodieren => dabei bleiben und am besten draußen mit Abstand *1f62c.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
möglichst gaaaaanz langsam und mit wenig Strom versuchen zu laden... deswegen: ja, ältere Ladegeräte sind geeigneter.

ABER: der Akku kann sich dabei aufblähen, Feuer fangen oder schlimmstenfalls explodieren => dabei bleiben und am besten draußen mit Abstand *1f62c.png*
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja - mittlerweile kam ein gelbes Warndreieck, das Gerät liess sich anschalten und gab aber gleich die Warnmeldung ab, dass es zu heiß werden würde. Deshalb habe ich erst das Lade-Kabel gezogen und jetzt auch das Gerät zum Abkühlen ausgeschaltet. Danach probiere ich es gaaanz vorsichtig weiter *:smiling-face:
 
Ich drück' die Daumen, dass es klappt... ohne stinken, zischen oder kabumm *1f91e.png*
 

Similar threads

D
So…. ich bin nun soweit, um hier meine Einschätzung ab zu geben…. Am 29.11. kam die Lieferung mit drei leichten Einschlägen, welche aber nur Oberflächlich und vernachlässigbar waren an, wie angekündigt an. Der eigentliche Inhalt war unversehrt und vollständig, daher würde ich die Lieferung als...
Antworten
9
Aufrufe
128
D
P
Am 31.03.2022 kam endlich mit einiger Verspätung das Samsung Galaxy S22 bei mir an. Allerdings ließ die Enttäuschung nicht lange auf sich warten. Der Grund, warum ich mir immer die Flaggschiffe der großen Hersteller hole und so viel Geld für ein Smartphone ausgebe, sind die darin verbauten...
Antworten
49
Aufrufe
492
R
Zurück
Oben