S10 keine WhatsApp Benachrichtigungen

F
F.
User
Hallo Zusammen, habe heute meiner Frau ihr neues S10 eingerichtet doch leider kann das Gerät scheinbar keine Push Benachrichtigungen von WhatsApp auf den Sperrbildschirm bekommen. Bis auf den NachrichtennTon macht sich das Gerät nicht bemerkbar ( blinken) wenn eine WhatsApp eingeht. Hat jemand eine Lösung ?
129902i5229CD6A45BCE090?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Fränki1
Diese Option ist jetzt nicht mehr verfügbar!
Es wird nur noch das Zeichen angezeigt und wenn es mal Lust hat, kommt hier auch ein Ton an.
Du musst dort alles einstellen bei Benachrichtigung.
Dann gehe auf Telefon :
Einstellung
Benachrichtigung
Dort schau wo WhatsApp ist.
Klicke auf WhatsApp Schrift und stelle alles dort ebenfalls ein.
Mehr kann man dann nicht mehr machen.
Leider haben sie es bis heute nicht geschafft, angefragt hatte ich dort im Oktober schon.
Zeichen WhatsApp ja,
der Rest geht nicht mehr!
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Fränki1
Schau mal bei
Einstellung
Sperrbildschirm
Benachrichtigung
Was ist dort eingestellt ?
WhatsApp ist wirklich in Moment komisch.
Mit der Beta Version WhatsApp soll es wohl klappen.
Das habe ich aber nicht.
 
Benachrichtigungs Einstellungen sind alle aktiv. Mit der WhatsApp Beta klappt es leider auch nicht.
 
Moin L: @Fränki1
WhatsApp ist wirklich voll mies in Moment.
Hier habe ich auch mal Ton, mal Seitenlicht, mal nichts.
Gehe nochmals WhatsApp.
Schau ob du dort Datensparen an hast.
Daten und Speichernutzung
Ist dort das Teil aktiviert?
Muss aus sein.
Danach halte auf das Symbol WhatsApp bis App Info erscheint.
Klicke drauf.
Jetzt gleich das erste Fenster Datenn..
Schau das die App im Hintergrund laufen darf.
Jetzt weiter mit Akku.
Lass es dort laufen.
Bei Speicher löscht du NUR die Cache. Rechte Seite unten dort.
Daten nicht, dann ist alles fort.
Weiter mit Benachrichtigung.
Ist es dort zugelassen?
Das wars mehr geht leider nicht.
Mir ist es zum Glück egal.
Kind 1 und Kind 2 können SMS schreiben.
Den Rest erhalte ich nur mit Punkt.
Upps, was ist jetzt dort bei euch eingestellt?
Also letzte Möglichkeit!
Einstellung
Benachrichtigung
App Symbolindikator
Was ist dort eingestellt?
Viel Glück!
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great: :embrass:
 
Wow danke für eure ausführlichen Hilfen.
Leider hat aber auch das alles nichts geholfen.
130077i68DF7CFD1AD468FA?v=v2.jpg
 
L: @Fränki1
Den Screenshot eben.
Schalte mal berühren und halte ein.
 
L: @Fränki1
Mach mal den Punkt und Nummer wech.
Eben Screenshot.
Cache gelöscht?
 
Hallo L: @Fränki1,
konntest du das Benachrichtigungs-Problem mit der Hilfe von ErdbeerSchrippe mittlerweile lösen?
Gib uns hier gerne eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
 
L: @Fränki1 Dann entfernt am besten mal die App komplett und installiert sie anschließend neu. Denkt nur ans Sichern der Chatverläufe, da diese sonst gelöscht werden.
 
Hallo L: @Fränki1,
ich vermute, dass hier etwas bei der App selbst im Argen liegt. Melde dich doch mal beim Support von WhatsApp und frage nach, ob den Kollegen dort etwas dazu bekannt ist.
 
Geht doch:
Einstellungen
Sperrbildschirm
Benachrichtigungen
Stil anzeigen: hier Details auswählen, dann funktioniert es
 
Moin L: @Axel12
Bis Benachrichtungen komme ich, was meinst Du mit Stil ändern?
Wo soll das dort stehen?
Hier macht es was es gerne möchte.
 
das ist ein Auswahlfeld unter Benachrichtigungen. wenn das bei dir nicht angezeigt wird hast du vielleicht nicht das neueste OS.
 
L: @Axel12
Kannst du eventuell mal einen Screenshots machen?
Stil ändern finde ich irgendwie nicht.
Dankeschön.
 

Similar threads

M
Wird das Programm mir den deaktivieren push Benachrichtigung von WhatsApp wieder eingestellt?? WhatsApp selbst sagt das liegt an der Android Version... Einer ne Idee bzw ne bessere Lösung als das kleine Symbol mit dem Anzeige Bild? Die LED blink Funktion geht da auch auf dem S10+ nicht... 1935976
Antworten
2
Aufrufe
115
E
G
Hallo ich habe das Problem das ich bei eingehende Anrufe von Whatsapp keine Benachrichtigung erhalte. ich habe mein S10+ immer auf Vibrations Modus. Sobald ich eine SMS oder irrgent eine andere Benachrichtung erhalte dann Vibiert mein S10+ ohne Probleme. (S10+ ist während dessen nicht in...
Antworten
58
Aufrufe
425
E
A
Hi, leider kann ich auf meinem neuen S10e (Android 9) die Einstellungen für Benachrichtigungen von WhatsApp nicht dauerhaft ändern. Jedesmal, wenn ich etwas unter "Android Einstellungen"->Benachrichtigungen->WhatsApp ändere (ich möchte sehr vieles unterdrücken/abstellen), werden diese...
Antworten
53
Aufrufe
288
S
D
Hi, ich besitze ein Galaxy S10e. Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem mit WhatsApp. Mit anderen Apps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das muss aber nicht zwingend was heißen. Das Problem ist das mir WhatsApp-Benachrichtigungen manchmal, aber nicht immer, nicht auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
130
D
C
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das S10 und bin etwas verzweifelt. Mein Always on Display zeigt mir keine Whatsapp (oder Email) Benachrichtigungen an. Wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt, leuchten die Seitenränder zwar kurz und es scheint das Whatsapp Logo auf (ohne Text - das hätte...
Antworten
10
Aufrufe
274
L
Zurück
Oben