Telefonnummer wird in Telefoninfo nicht richtig angegeben

U
U.
User
Hallo, ich habe heute gesehen das meine Nummer in den Einstellungen nicht korrekt angegeben wird.Es stört mich zwar nicht aber ich würde gerne wissen warum das so ist und ob ich das ändern kann.Hier seht ihr es:
538765i3663F512F6999019?v=v2.png

Achja und ich habe eine Prepaid-Karte und keinen Vertrag. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich zitiere hier mal die Antwort des Kollegen L: @Urlaub :
"Die Telefonnummer ist normalerweise auf der SIM-Karte hinterlegt.
Ist dort keine Nummer hinterlegt oder die hinterlegte Nummer in einem für das Handy nicht lesbaren Format hinterlegt oder die Datei defekt wird bei der Telefoninfo >Telefonnummer >"Unbekannt" angezeigt.
Möglicherweise kann Android oder auch Samsung einfach nichts mit dem Telefonnummer-Format anfangen.
Dies kann von Modell zu Modell und Firmware zu Firmware unterschiedlich sein.
Für eine einwandfreie Funktion des Handys ist die Anzeige der eigenen Nummer bei Telefoninfo >Telefonnummer jedenfalls nicht notwendig."
In deinem Fall wird dort eine fehlerhafte Nummer angezeigt, gespeichert sind diese Infos auf der Sim-Karte und können manuell nicht angepasst werden. Abhilfe könnte eine neue Sim-Karte schaffen, eine Garantie ist das aber auch nicht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist bei mir auch so, hängt wohl auch irgendwie vom Provider ab. Ich habe allerdings Multicards, könnte auch damit zusammen hängen. Bei mir steht dort überall Unbekannt.
 
Ich zitiere hier mal die Antwort des Kollegen L: @Urlaub :
"Die Telefonnummer ist normalerweise auf der SIM-Karte hinterlegt.
Ist dort keine Nummer hinterlegt oder die hinterlegte Nummer in einem für das Handy nicht lesbaren Format hinterlegt oder die Datei defekt wird bei der Telefoninfo >Telefonnummer >"Unbekannt" angezeigt.
Möglicherweise kann Android oder auch Samsung einfach nichts mit dem Telefonnummer-Format anfangen.
Dies kann von Modell zu Modell und Firmware zu Firmware unterschiedlich sein.
Für eine einwandfreie Funktion des Handys ist die Anzeige der eigenen Nummer bei Telefoninfo >Telefonnummer jedenfalls nicht notwendig."
In deinem Fall wird dort eine fehlerhafte Nummer angezeigt, gespeichert sind diese Infos auf der Sim-Karte und können manuell nicht angepasst werden. Abhilfe könnte eine neue Sim-Karte schaffen, eine Garantie ist das aber auch nicht.
 
Danke für die Infos.Und L: @Urlaub schrieb ja: "Für eine einwandfreie Funktion des Handys ist die Anzeige der eigenen Nummer bei Telefoninfo >Telefonnummer jedenfalls nicht notwendig.", und deshalb stört es mich ja auch nicht.
 
Hallo L: @User42x ,
es ist, wie hier schon geschrieben so, dass die Nummer eben nicht auf Deiner SIM-Karte steht. Ist meist beim Kartentausch so. Du bist bei E+ (AldiTALK &Co), nehme ich an. Bei meiner AldiTALK-Karte ist das das Selbe.
Ein altes NOKIA oder ein älteres iPhone sollen angeblich in der Lage sein, diese Nummer zu ändern. Wenn´s Dir wichtig ist, wäre es einen Versuch wert.
Mir war das zu viel Aufriss für eine Info, die mich nicht weiter bringt.
Vielleicht kann Dir jemand mit einem solchen Altgerät helfen...
 
Danke für deine Antwort und die neuen Infos,aber wie ich bereits in dem Beitrag geschrieben habe stört es mich nicht.Aber trotzdem danke für die neuen Infos.
 

Similar threads

K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ und eine SIM-Karte mit Vertrag von klarmobil im Vodafone-Netz. In den Einstellungen gibt es unter "Telefoninfo" die Anzeige der eigenen Telefonnummer. Bei mir steht da leider "UNBEKANNT". Wie kann ich das ändern? In den Kontakten steht meine eigene Nummer drin...
Antworten
57
Aufrufe
403
G
M
Ersteinmal Entschuldigung falls ich ein falsches Forum ausgewählt habe, aber hab kein richtiges gefunden und "Services" klang am passendsten zu meinem Thema, bitte gerne nachbearbeiten.  Nun zu meinem Problem,  Ich hab meine alte Nummer erfolgreich auf meinen neuen Vertrag mitnehmen lassen...
Antworten
14
Aufrufe
83
J
G
Hallo zusammen und einen guten Start in die Woche. Nun was mir seit Beginn meiner Anschaffung des Galaxy A52 4G und Galaxy Cover 5 auffällt ist, das unter der Rubrik im Smartphone (SIM-Kartenverwaltung) Sim1 + Sim 2 nicht die richtige Telfonnummer angezeigt wird. Ich habe bisher keinen Weg...
Antworten
5
Aufrufe
146
G
T
Hallo, ich brauche mal die generelle Hilfe der Community denke ich - ich habe mir heute nach viel Recherche und Gedanken vorne und und hinten einen The Frame in der aktuellen Version QLED bestellt (55") und bin mit einigen Überlegungen noch nicht ganz am Ende. Konkret geht es um die Anbindung...
Antworten
7
Aufrufe
188
A
A
Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
Antworten
7
Aufrufe
141
A
Zurück
Oben