Eigene Nummer wird nicht angezeigt unter Telefoninfo (Galaxy S8+)

Es ist schon sehr mysteriös, ich habe das Problem auch, aber nur zu 50 Prozent :rofl:
Ich habe ein S10+ und nutze eine deutsche und eine schweizer Karte... Bei der deutschen Karte wird die Nummer angezeigt und bei der schweizer Karte nicht. Bei mir hat das Anlegen meiner eigenen Nummer auf der SIM Karte aber nichts gebracht. Ich hätte aber gern, dass sie angezeigt wird. Wenn also noch jemand was weiß, wäre ich dankbar!!
Gruß Roman
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @djrool,
du kannst gerne mal meine Kollegen vom Remote-Service einen genaueren Blick auf die Einstellungen deines Galaxy S10+ werfen lassen. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo. Ich hab mit meinem Provider Telefoniert. Geh mal auf den grünen Telefonhörer. dann auf die 3 Punkte, Einstellungen. Scrolle nach unten auf Zusatzdienste,Anrufer- ID anzeigen und Nummer anzeigen. Dann sollte es funktionieren
 
L: @katrin130172
Das, was du meinst, ist was anderes. Hier geht's nicht um die Übermittlung der Nummer.
Ich habe nun übrigens eine neue SIM-Karte von einem ganz anderen Provider und das Problem besteht weiterhin.
 
L: @King555 Hattest du denn mal Kontakt zu meinen Kollegen vom Remote Service, damit sie das prüfen können?
 
Hallo King555!
Hatte bisher auch das Problem mit der Anzeige meiner Telefonnummer in der Telefoninfo des Smartphones. Jeder, sowohl der Provider wie auch der Hersteller haben den Grund dafür auf den Anderen geschoben. Jetzt habe ich zu Lidl Connect gewechselt und meine alte Rufnummer mitgenommen und deshalb noch eine neue SIM karte mit dieser Rufnummer erhalten. Diese SIM Karte in mein Smartphon eingelegt und nach der Aktivierung wurde die Telefonnummer sofort in der Telefoninfo angezeigt und nicht wie bisher "Unbekannt". Damit ist es für mich nun klar, daß auf den bisherigen SIM Karten keine Telefonnummer gespeichert war. Denn das alles ist immer mit dem gleichen Smartphon Samsung Galaxy A5 /2017) gewesen. An der Firmware kann es also meiner Ansicht nach nicht gelegen haben.
Mit freundlichen Gruß
Reklovtref12
 
Seit heute wird die Nummer komischerweise angezeigt. Es gab vor ca. 2 Tagen ein Systemupdate sowie diverse App-Updates (war recht viel auf einmal). Ich nehme an, seitdem ist das Problem gelöst.
 
Hallo. Problemlösung. iPhone besorgen. Wenn nicht vorhanden von einem Bekannten leihen. Karte einlegen. Dann unter Mobilfunk zur Karte wechseln. Dort steht keine Rufnummer. Drauftippen, Nummer eintragen und Problem gelöst. MFG
 
Hallihallo, gute Idee... hab gerade ein iPhone XS MAX aufgetrieben und wollte endlich die Nummer angezeigt bekommen... Leider kann ich aber unter dem Punkt Mobilfunk nichts finden, wo ich meine Nummer eintragen kann und ich hab alle möglichen Punkte durchgemacht bis ins kleinste Untermenü...
 
Einstellungen, Telefon, Reiter meine Nummer. Dort eingeben und fertig. mfg
 
Diese Einstellung gibt es unter Android 9 nicht. Und was neueres gibt es auf dem Galaxy S8+ nicht.
 
deshalb ein [Drittanbieterwerbung entfernt] besorgen. habe ich aber geschrieben. mfg
 
Meine Güte, wie wäre es mal mit einer Lösung Samsung? Was soll das eigentlich heissen akzeptierte Lösung, warum gibt es dann darunter noch 20 Seiten Rückfragen, die sich jedenfalls nicht nach akzeptierter Lösung anhören. Wie kann man sich die Nr jetzt anzeigen lassen?
 
Da ich den Thread erstellt habe und bei mir das Problem gelöst ist/wurde, gibt es eine akzeptierte Lösung. So einfach. *:winking-face:
Falls du ein anderes Telefon und eine ganz andere Androidversion (ich habe das S8+ mit v9) hast, wäre es evtl. ratsam, einen neuen Thread zu erstellen. Kann natürlich sein, dass die Mods den dann mit diesem hier zusammenfügen ... *:winking-face:
 
Hatte unter Verbindungen--Telefonstatus und. Telefoninfo für mein Samsung Galaxy A04s mit Android 12 als Telefonnummer "unbekannt ".Habe unter den Namen "ich" auf der SIM1 meine Telefonnummer eingetragen und somit war das Problem gelöst.Gruss G.T.
 

Similar threads

H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
190
A
M
Ersteinmal Entschuldigung falls ich ein falsches Forum ausgewählt habe, aber hab kein richtiges gefunden und "Services" klang am passendsten zu meinem Thema, bitte gerne nachbearbeiten.  Nun zu meinem Problem,  Ich hab meine alte Nummer erfolgreich auf meinen neuen Vertrag mitnehmen lassen...
Antworten
14
Aufrufe
76
J
T
Hi Leute, ich habe mir ein neues Handy gekauft (generalüberholtes Huawei p30 lite) und habe die Sim Karte von meinem alten Handy (Huawei p20 lite) in das neue rein gesteckt. Jetzt sind die Kontakte auf meinem neuen Handy drauf, meine eigene Nummer allerdings nicht, ich habe jetzt automatisch auf...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
E
Hallo, ich habe das genannte Smarthone. Es ist relativ neu aber es sind aktuell mehrere Probleme vorhanden. Problem 1: Es wird von Zeit zu Zeit gesagt, dass man den Lade USB Anschluss prüfen soll. Ungefährer Wortlaut: Lade USB Anschluss prüfen. Feuchtigkeit im LAdegerät [...] Während dieses...
Antworten
2
Aufrufe
112
U
T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
152
A
Zurück
Oben