Samsung A5 (2017) : Mikro defekt, Wasser eingedrungen?

E
e.
User
Hallo,
ich habe das genannte Smarthone. Es ist relativ neu aber es sind aktuell mehrere Probleme vorhanden.
Problem 1:
Es wird von Zeit zu Zeit gesagt, dass man den Lade USB Anschluss prüfen soll. Ungefährer Wortlaut:
Lade USB Anschluss prüfen. Feuchtigkeit im LAdegerät [...]
Während dieses Problems scheint das Gerät auch niht den Akku zu laden.
Wenn ich das Telefon neustarte, dann verschwindet die Meldung normalerweise und das Gerät lädt wieder auf.
Problem 2:
Es gibt beim Telefonieren immer wieder Probleme insofern, dass mich mein Gegenüber nicht immer klar und deutlich verstehen kann. Manchmal hört man meine Stimme zerstückelt, manchmal ist ein Rauschen dabei, wie man mir sagt.
Das Problem tritt nicht immer auf. Meist erst, wenn ich etwas länger telefoniere.
Sowohl wenn ich Anrufe tätige als auch wenn ich Anrufe entgegennehme, egal ob über Whatsapp oder Telefon
Ich höre mein Gegenüber jedoch IMMER sehr gut.
Ich habe das Mikro vorsichtig gereinigt, aber das Problem besteht weiterhin.
Woran kann das liegen und was kann ich tun? Sollte ich ein Hardware-Reset durchführen und danach alles von vorn probieren?
Ich möchte das Problem lösen, falls es lösbar ist, es sollte nicht wegen einer Kleinigkeit an Samsung geschickt werden, zumal ich es noch brauche.
Problem 3:
Ich habe versucht, dieses Smartphone mit einem anderen anzurufen. Mein Galaxy A5 war besetzt und anschließend kam als SMS eine "Anruf-in-Abwesenheit-Nachricht".
Ich habe im Galaxy A5 nachgeschaut unter Kontakte und festgestellt, dass sowohl mein Name als auch meine eigene Rufnummer falsch abgespeichert waren. Meine korrekte Rufnummer war nur als zweite Rufnummer abgespeichert, und davor war folgende Nummer gespeichert: 0176 0000 0000
Ich habe diese falsche Nummer aus meinem Profil gelöscht und war nun erreichbar über ein anderes Smartphone. Aber nicht über jedes! Woran kann das liegen?
Später habe ich unter Einstelungen > Telefoninfo > Eigene Telefonnummer geschaut und es war die (falsche!) RUfnummer 0176 0000 0000 gespeichert. Ich wollte es ändern in meine korrekte Rufnummer, aber ind as Menü gelangt man nicht.
Frage: Wieso shtet diese falsche Rufnummer als wäre es meine?
Wie kann ich diese Rufnummer ändern?
Heute ist mir was anderes aufgefallen, undzwar steht genau unter dem Menüeintrag Einstelungen > Telefoninfo > Eigene Telefonnummer Unbekannt. Wie ist das nun passiert?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Eigentlich sollte kein Wasser eindringen den es ist Wasser und Staubdicht. Bei den ganzen Problemen würde ich es einmal Komplett neu aufsetzen. und Updates ziehen. wenn das dann immer noch alles nicht geht, zurückschicken und ein neues holen. Das A5 hab ich auch und ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß Dirk
 
Zu 1.
Schau dir mal die Antworten von JudithH in diesem Thread an. Evtl. helfen sie dir.
Zu 2.
Schau mal in den Einstellungen >Mobile Netzwerke (den genauen Pfad weiß ich leider nicht) ob dort VoLTE angezeigt wird.
Deaktiviere dann wenn möglich VoLTE.
Zu 3.
Deine Rufnummer ist wohl nicht oder nicht korrekt auf der SIM-Karte gespeichert.
Das ist ein Problem deines Provider/Netzanbieter.
 

Similar threads

D
Ich weiß nicht, wie es bei euch steht, aber ich habe an den Feiertagen definitiv zu viel gegessen. Der morgendliche Blick auf die Waage ist ein unerfreuliches Erlebnis. Entsprechend lautet mein guter Vorsatz, abzunehmen. Da das am gesündesten mit Sport geht, nehme ich die Beine in die Hand und...
Antworten
1
Aufrufe
124
E
O
Guten Nachmittag, angefangen haben die ganzen Probleme vor zwei Wochen, als mein Galaxy Book 10.6 nur noch bis 46% geladen hat, erst dachte ich es müsste sich um einen Defekt im Netzteil handeln, da Samsung ja aus seinen Problemen mit den Akkus gelernt haben müsste: Falsch gedacht, sowohl zwei...
Antworten
1
Aufrufe
193
D
Zurück
Oben