Samsung Probleme mit Galaxy Book und der Garantie

O
o.
User
Guten Nachmittag,
angefangen haben die ganzen Probleme vor zwei Wochen, als mein Galaxy Book 10.6 nur noch bis 46% geladen hat, erst dachte ich es müsste sich um einen Defekt im Netzteil handeln, da Samsung ja aus seinen Problemen mit den Akkus gelernt haben müsste: Falsch gedacht, sowohl zwei originale als auch ein externes Netzteil schafften es nicht den Akku über 46% zu laden. Da ich beruflich auf mein Tablet angewiesen bin habe ich mich entrüstet darauf eingestellt die nächsten Wochen immer ein Ladekabel mit zu schleppen bis ich eine Lösung für das Problem finden würde, ohne auf das Gerät verzichten zu müssen.
Am Donnerstag vor zwei Wochen kam dann der Schock, das Gerät hat gar nicht mehr geladen. Umgehend habe ich mich mit dem Support auseinandergesetzt und dieser meinte ich könnte das Gerät zur Samsung Showcase in Frankfurt bringen und es in zwei Stunden repariert bekommen. Gesagt getan habe ich mir also den Samstag fei geräumt und bin fast zwei Stunden nach Frankfurt gefahren um dann wutentbrannt festzustellen, dass der Store wegen irgendeinem Event geschlossen war, welches sie aber nirgendwo erwähnen konnten.
So musste ich also eine ganze Woche ohne das Gerät auskommen was zu vielen sehr unangenehmen Situationen auf der Arbeit führte, weil ich mich ohne meine Daten nicht gut genug vorbereiten konnte. Also habe ich mir noch einen Tag freischaufeln müssen um nochmal nach Frankfurt zu fahren nur um mir dann von den Mitarbeitern erzählen zu lassen, dass sie nur Android Geräte Reparieren können und dass ich es einschicken lassen müsste, was über Samsung 2 Wochen und über den Händler noch länger dauern würde. Die haben 200 Geräte im Laden aber keine Ersatzteile oder sind zu inkompetent ihre eigenen Geräte zu reparieren.
Also musste ich mich durch 3 verschiedene Hotlines durchzwängen um zu erfahren, dass wenn ich das Gerät ohne Rechnung einschicken würde, es mindestens 100€ kosten würde, und die Rechnung liegt natürlich in der zweiten Wohnung.
So einen schlechten Support bin ich echt nicht gewohnt, vor allem, dass ich bei einem Gerät das nicht mal zwei Jahre auf dem Markt ist eine Rechnung nachweisen muss finde ich primitiv. Bei anderen Herstellern wie Apple wäre die Sache schon nach wenigen Stunden erledigt gewesen. Wenn das so weiter geht war das das letzte Samsung Gerät, das ich mir kaufen werde.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @oracle_of_me,
hast du das Galaxy Book in der Zwischenzeit eingesendet? Wir bieten übrigens eine Übersichtsseite über unsere Service-Center an. Dort findest du auch die Telefonnummern und kannst dich vorher informieren, ob das entsprechende Customer Service Plaza die nötigen Ersatzteile für dein Gerät hat.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Book 10.6. Da ich einen USB-Stick anschließen und das Gerät gleichzeitig laden möchte, habe ich mir den Multiport-Adapter EE-PW700 gekauft. Dieser lädt aber das Notebook nicht mit dem mitgelieferten Galaxy Book-Netzteil, obwohl auf der Produktseite steht, dass...
Antworten
30
Aufrufe
520
I
E
Hallo Wenn ich auf meinem Samsung Galaxy Book 12 Computerspiele spiele erhitzt sich das Tablet schnell recht stark und der Akku entlädt sich innerhalb einer halben Stunde. Ich spiele hauptsächlich ältere Spiele wie Empire: Total War von 2009. Von den Systemvorraussetzungen dürfte es eigentlich...
Antworten
4
Aufrufe
176
S
T
Einen schönen 3. Advent ihr Lieben ! Leider habe ich seit einer Woche mit meinem 4 Wochen alten G.B. 10.6 ein kleines Ladeproblem. Das Gerät hat erst so um die 10 Ladezyklen hinter sich und ist in der Samsung App auf einen maximalen Ladestand von 85% eingestellt (Problem wird aber nicht davon...
Antworten
6
Aufrufe
291
D
P
Hallo ich hab mein Galaxy Book letze woche von Samsung gesendet bekommen. Es lief auch bis gerstern einwandfrei. Gestern abend habe ich die meldung bekommen, dass mein akku fast leer ist. Ich steckte das mitgelieferte Ladegerät ein und lud es ca. 30 minuten auf. Danach habe ich es während dem...
Antworten
26
Aufrufe
352
D
Y
Hi, Ich habe ein neues Galaxy Book pro und habe Windows Hello mit dem Fingerabdruck eingerichtet. Jetzt ist mir nach wenigen Tagen aufgefallen, dass ich mich nicht mehr mit Fingerabdruck anmelden kann. In der Einstellung von Windows Hello steht "Es wurde kein mit Windows...
Antworten
11
Aufrufe
384
Y
Zurück
Oben