Fingerabdrucksensor Galaxy Book Pro nicht mehr verfügbar.

Y
Y.
User
Hi,
Ich habe ein neues Galaxy Book pro und habe Windows Hello mit dem Fingerabdruck eingerichtet. Jetzt ist mir nach wenigen Tagen aufgefallen, dass ich mich nicht mehr mit Fingerabdruck anmelden kann. In der Einstellung von Windows Hello steht "Es wurde kein mit Windows Hello-Fingerabdruckerkennung kompatibler Fingerabrucksensor gefunden". Im Geräte Manager taucht der Sensor auch nicht mehr auf (auch nicht unter ausgeblendeten Geräten. Neue Hardware suchen findet auch nichts. Treiber sind alle mit Samsung Updates aktualisiert (hier steht kein Fingerabdrucksensor explizit in der Liste) und auch Windows ist auf dem aktuellsten Stand.
Ist der Sensor schon hinüber? Oder mein Ihr der Support kann da helfen?
Wäre echt schade so ein teures Gerät schon nach nicht mal einer Woche einschicken zu müssen *1f61e.png*
Danke und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Die neusten Treiber und die aktuellste Windowsversion für Galaxy Book Pro(Win11)installiert
 
Danke für den Tipp. Allerdings habe ich ja bereits geschrieben:
"Treiber sind alle mit Samsung Updates aktualisiert (hier steht kein Fingerabdrucksensor explizit in der Liste) und auch Windows ist auf dem aktuellsten Stand."
 
Hey, vielen Dank *:smiling-face: Leider habe ich den Beitrag schon gesehen und er hilft mir nicht weiter. Wie ich bereits geschrieben habe:
"Im Geräte Manager taucht der Sensor auch nicht mehr auf (auch nicht unter ausgeblendeten Geräten. Neue Hardware suchen findet auch nichts."
Noch eine Zusatzinfo:
Der Scanner ist im Ein/Aus Button. Wenn ich das Notebook herunterfahre kann ich es mit dem Button nicht wieder starten. Nur durch zuklappen und aufklappen des Displays kann ich es wieder starten.
Also scheint mir fast so als wäre der ganze Knopf kaputt :((
 
Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert, vielen Dank! Leider aber auch damit keinen Erfolg. Keine Fehler gefunden, Sensor bleibt auch nach Neustart verschwunden.
Kann mir evtl. jemand bestätigen, dass der WinBioPlugIns Ordner so aussieht? Oder fehlt hier etwas? Habe in einer anderen Problemlösung gelesen, dass hier noch zwei .inf Dateien sein sollten?
940357i0A164E83A19333D8?v=v2.png

Habe ebenfalls das Book Pro 360 15,6 i7 bzw. NP950QDB
Danke schonmal und Grüße
 
Das ist bei mir im beschriebenen Order. Zudem der Eintrag im Gerätemanager.
940410i5D8C3C3B777D4571?v=v2.png

940409iE2D3EA45832685E9?v=v2.png
 
Ergänzend könntest Du noch in der Samsung Update App, Rubrik Treiber, den Fingerabdrucksensor Treiber herunterladen und manuell neu installieren. Such Dir den Treiber im Verzeichnisbaum, einmal draufklicken und dann öffnet sich der Download Screen.
940421i0C7BB5DCB517D319?v=v2.png
 
In Samsung Update wird mir der Treiber gar nicht erst angezeigt... *1f61e.png*
 
Hallo,
Ich habe vor 3 Wochen das Samsung Galaxy Book pro 360 erworben. Eine Woche funktionierte alles tadellos, auch der Fingerabdrucksensor. Nach einem empfohlenen Update hat der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert. Er wird zwar in der Hardware als "Das Gerät funktioniert einwandfrei" gelistet, aber alle Bemühungen den Fingerabdrucksensor wieder funktionsfähig zu machen fruchteten nichts. Die von Samsung vorgeschlagene Problemlösung (BIOS ....) funktionierte ebenfalls nicht. Die von Samsung angebotene Hilfestellung war bis jetzt ebenfalls nicht hilfreich. Vielleicht hat mittlerweile dieses Problem gelöst?
 
Habe das Pro Book zur Garantiereparatur an einen Servicepartner eingeschickt. Hat erstmal ewig gedauert, kam dann irgendwann aber wieder funktionierend zurück. Leider ohne Ladekabel. Das habe ich nun etwa 3 Monate nach Einsendung endlich ersetzt bekommen. Aber um deine Frage vielleicht etwas zu beantworten: Vom Servicepartner wurde nichts getauscht, einziger Punkt auf dem Protokoll war: "Gerät neu Recovert und Funktionstest erfolgreich abgeschlossen". Ich würde also empfehlen einen factory reset zu machen. (Auf jeden Fall erst einen Reset selbst probieren vor dem Einsenden. Die machen sowieso einen und es dauert ewig)
Viel Erfolg!
 

Similar threads

M
Erstmal ein freundliches HALLO an die Community! Meine Frage betrifft mein Galaxy book ion 15,6". Das Win10 findet den Fingerabdrucksensor nicht mehr. Anfänglich hat er funktioniert. Jetzt kommt bei den Einstellungen die Meldung: Es wurde keiner mit der Windows Hello-Fingerabdruckerkennung...
Antworten
20
Aufrufe
267
D
C
Hallo Zusammen, bei einem unserer Kunden, der das Galaxy Book Flex 950QCG hat, funktioniert seit den letzten Windows Updates der Fingerabdruck Sensor nicht mehr. Dieser wird im Geräte Manager und in den Einstellungen unter Anmeldeoptionen nicht erkannt. Folgenden Schritt hatte ich bereits...
Antworten
2
Aufrufe
165
U
J
Hat das Galaxy Book 3 echt keinen Fingerabdrucksensor (ohne Ultra oder Pro)? Haben das nicht mittlerweile alle neuen teureren Geräte? 7991673
Antworten
3
Aufrufe
353
A
D
Nach einem heutigen Bios update für das Galaxy Book3 Pro 360, funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht mehr. Er ist im Gerätemanager als funktionsfähig mit aktuellem Treiber aufgeführt, wird aber unter Anmeldeoptionen Fingerabdruckerkennung (Microsoft Hello) derzeit nicht verfügbar...
Antworten
6
Aufrufe
523
D
M
Hallöle, ich habe vor kurzem das Galaxy Book 360 Pro bekommen (15,6'). Bei der Optimierung/Personalisierung ist mir aufgefallen, dass es wohl für den Bildschirm keinen speziellen Treiber zu geben scheint. Im System taucht der Bildschirm als PnP-Windows Screen auf und die Frequenz ist mit 60 Hz...
Antworten
2
Aufrufe
127
M
Zurück
Oben