Nach einem heutigen Bios update Galaxy Book3 Pro 360, funktioniert der Fingerabdruckscanner ...

D
d.
User
Nach einem heutigen Bios update für das Galaxy Book3 Pro 360, funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht mehr.
Er ist im Gerätemanager als funktionsfähig mit aktuellem Treiber aufgeführt, wird aber unter Anmeldeoptionen Fingerabdruckerkennung (Microsoft Hello) derzeit nicht verfügbar, angezeigt.
Desweitern ist das Icon für Widgets nicht mehr vorhanden und auch unter Taskleistenelemente nicht mehr anwählbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast Du die Fehler schon an Samsung gemeldet damit die das beheben können? Der Samsung Support wäre eine Möglichkeit dafür.
 
Habe beim Support angerufen!
Nach ein paar Versuchen, Treiber deinstallieren, usw. war die Anwort nur noch auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Der Mitarbeiter wusste auch nichts von einem neuen Biosupdate und sah auch keine Möglichkeit sich zu erkundigen!!!
 
Öffne mal den Gerätemanager von Windows und lass Dir dort auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Die Option dazu findest Du im Menü Ansicht.

Schau dort mal in den Bereich Biometrische Geräte. Wird dort eines der Geräte mit einer Fehlermeldung angezeigt?

Wenn ja, klicke mal auf dieses Gerät und in dem nun erweiterten Menü auf die Option " Treiber aktualisieren ".

Nach einem Neustart stehen dann die Chancen gut, dass alles wieder funktioniert.

Ergänzend könntest und sollte man ab und an auch auch einen SystemFileCheck durchführen. Er beseitigt Treiber- und Registry Probleme von Windows. Eine gute Anleitung gibt's von Heise, dem Herausgeber der ct'

Vor längerer Zeit hatte ein anderer User ein ähnliches Problem. Hier war mein Vorschlag hilfreich.

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/galaxy-book-ion-15-6-quot-fingerabdrucksensor-w...
1534632i4E792D1DE7886FE7?v=v2.jpg
 
Hat jmd das Update gemacht ohne diese Probleme?
Ich traue mich jetzt nicht es zu versuchen...
 
Du kannst den Fingerabdrucksensor ja mal restlos im Geräte-Manager deinstallieren, dann neustarten, dann schauen ob es geht. Anschließend ggf. noch den Windows Update / Samsung Update laufen lassen.
 
Ich habe mich mal getraut das Firmware Update durchzuführen und siehe da, kein Fingerabdruck mehr, auch das Menü zum hinzufügen weiterer Finger reagiert nicht, generell die Tast zum sperren zeigt keine Reaktion.
Lösung: Fingerabdruck als Anmeldeoption löschen und neu Einrichten. Bei mir funktioniert alles wie es soll nach dem Bios-Update *1f642.png*
Das Widget Icon lässt sich über Einstellungen aktivieren...
 

Similar threads

A
Liebe Community, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy Book3 360 13" und habe schon ein wenig mit dem Gerät »herumgespielt«. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Windows-Anmeldung mit Windows Hello per Kamera nicht möglich scheint. Die Kamera wird von Windows 11 als nicht kompatibel...
Antworten
5
Aufrufe
338
A
M
Hallo zusammen! Auf meinem Book3 360 pro ist kein Ton mehr zu hören. Ich habe mir den "Spaß" gemacht, das ganze Notebook zurückzusetzen. Der Sound funktioniert nach dem Zurücksetzen und ohne die ganzen Upgrades. Erst mit dem Update (Windows und Treiber) funktioniert der Sound überhaupt nicht...
Antworten
8
Aufrufe
124
M
S
Hi,  Wie im Titel angedeutet, es ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy Book3 Pro 360 (3 Monate alt), wenn an den Strom angesteckt (original Zubehör natürlich) erst eine Sekunde schwarz wird, wonach der Bildschirm "blass" wird. Bei dem gesamten Ladevorgang bleibt es so. Wenn man es abstecken...
Antworten
17
Aufrufe
108
C
S
Hallo,Ich habe mir ein Book2 360 Pro zugelegt.Nun funktioniert allerdings die S Pen Eingabe nicht. Der Stift wird nicht erkannt.Das ganze scheint ein Treiber Problem zu sein. Ich hab also den Gerätemanager geöffnet, den Treiber gesucht und ihn (unter den ausgeblendeten Treibern) auch...
Antworten
17
Aufrufe
684
S
P
Hallo zusammen, seit dem letzten Update kann ich das Galaxy Book Pro 2 360 im Tabletmodus drehen und wenden wie ich will, die Autorotation funktioniert nicht. Der Treiber ist aktuell, aber auch mit der Funktion über den Gerätemanager, den vorherigen Treiber zu verwenden, klappt das nicht. Gibt...
Antworten
13
Aufrufe
250
U
Zurück
Oben