Gesichtserkennung (Windows Hello) Windows 11 Galaxy Book3 360

A
a.
User
Liebe Community,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy Book3 360 13" und habe schon ein wenig mit dem Gerät »herumgespielt«.
Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Windows-Anmeldung mit Windows Hello per Kamera nicht möglich scheint. Die Kamera wird von Windows 11 als nicht kompatibel für die Gesichtserkennung gemeldet. Ist diese Information richtig oder fehlt nur ein Treiber bzw. muss eine Einstellung erst noch gesetzt werden? Updates sind inzwischen alle installiert.
Mir ist bewusst, dass nicht jede Kamera die Anforderungen für Windows Hello erfüllt, bei einem so hochwertigen Produkt wie dem Book3 kann ich mir das jedoch nicht vorstellen.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das Book 3 360 unterstützt soweit ich weiß tatsächlich kein Windows Hello per Kamera.
Dafür eben die Fingerabdruck Option. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Book 3 360 unterstützt soweit ich weiß tatsächlich kein Windows Hello per Kamera.
Dafür eben die Fingerabdruck Option.
 
Danke für die Info, dann ist ja alles klar. Schade.
 
jap die Web cam der galaxy books bietet nicht die nötige deepth scan Funktion für eine Windows gesichtserkennung.
finde aber fingerprint ohnehin die bessere und sicherere Verifizierungsmethode
 
Danke für den Hinweis. Ich bin beruhigt, dass keine Fehlfunktion vorliegt. Es ist wirklich ein wunderschönes Notebook. Habe die Bestellung über Samsung gecancelt und das Book3 mit nur 512 GB bei Amazon genommen. Reicht für mich. Wenn der Platz knapp wird, kann ich ja noch die 512er-SSD gegen eine (im Moment) supergünstige 1TB (oder sogar 2TB?) tauschen.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe das Galaxy Book Lte (NP935XDB-KC2DE) und irgendwie bekomme ich es nicht hin, das die Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert? Alle Treiber sind aktuell, alle Galaxy Apps sind aktuell, Kamera im normal Betrieb funktioniert. Es gibt diverse Tutorials im netzt, aber...
Antworten
4
Aufrufe
229
S
M
Hallo allerseits, ich habe in meinem Dunstkreis einige Netzwerke, in denen statische IP- und DNS-Server-Adressen vorgegeben sind. Unter Windows 10 Pro auf meinem Surface Pro (2017) kann ich das ohne Probleme pro Netzwerk einstellen. Auf meinem Book3 Pro 360 kann ich das zwar auch, habe aber das...
Antworten
3
Aufrufe
327
M
D
Nach einem heutigen Bios update für das Galaxy Book3 Pro 360, funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht mehr. Er ist im Gerätemanager als funktionsfähig mit aktuellem Treiber aufgeführt, wird aber unter Anmeldeoptionen Fingerabdruckerkennung (Microsoft Hello) derzeit nicht verfügbar...
Antworten
6
Aufrufe
486
D
L
Hallo,Ich wollte mal fragen wann dir Windows 11 Version für das galaxy book pro 360 in der 15 Zoll Variante mit dem i7 erscheint? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4225993
Antworten
14
Aufrufe
359
U
Y
Hi, Habe mir vor ein paar Wochen Windows 11 auf meinen Samsung Laptop (Galaxy Book 360°) heruntergeladen und seitdem hat er Bildschirmprobleme. Manchmal wird das Bild schwarz oder ein schwarzer Bildschirm entwickelt sich von oben nach unten herunter (als würde eine Blende ausgefahren werden) und...
Antworten
4
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben