Galaxy Book 3 360 Pro - Keinen Sound mehr nach Updates

M
M.
User
Hallo zusammen!
Auf meinem Book3 360 pro ist kein Ton mehr zu hören. Ich habe mir den "Spaß" gemacht, das ganze Notebook zurückzusetzen. Der Sound funktioniert nach dem Zurücksetzen und ohne die ganzen Upgrades. Erst mit dem Update (Windows und Treiber) funktioniert der Sound überhaupt nicht mehr.
Treiber: Realtek Version: 6.0.9590.1
Windows: 22H2 Build: 22621.2861

Testet man den Sound aus der Systemsteuerung heraus, so kommt die Fehlermeldung: "Fehler bei der Wiedergabe des Testtons".

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

VG Delooo

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Willkommen in der Community *m:1f91d.png*, ich geb das mal an den Spezialisten für die Books, USflatliner weiter. Der wird sicherlich schnell antworten.
 
Hallo Delooo und Willkommen in der Community. *m:270c.png*

Schau bitte zunächst im Gerätemanager von Windows nach, ob dort Fehler bei den vorhandenen Geräten angezeigt werden.

Lass Dir dort bitte auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Die Option dazu findest Du im Menü Ansicht.

Sollte dort ein Fehler angezeigt werden, klick auf das entsprechende Gerät und gehe im folgenden Fenster auf "Treiber aktualisieren".

Ansonsten findest Du hier in meinem Beiträgen weitere Hilfestellungen.

Versuche es mal mit folgendem Vorgehen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...

Im unteren Bereich dieses Beitrages beschreibe ich weitere Optionen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Auch hier könntes Du einen Tipp finden und den vielleicht fehlenden Treiber herunterladen und nachinstallieren.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-alle-modelle-gt-gt-trei...

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. *m:270c.png**m:1f60a.png*
 
Schon gelesen. *m:270c.png**m:270c.png**m:270c.png**m:1f60e.png*
 
Diese Themen habe ich alle schon durch. Leider ohne Erfolg. *m:1f644.png*
Hat jemand noch andere / weitere Ideen?
 
Hast Du das Zurücksetzen über die F4 Taste beim Starten und die Recovery App dort gemacht?

Auf dem Galaxy Book ist doch die RealTek APP/ Konsole installiert. Gibt es dort eine Fehlermeldung?

Hast Du den Treiber mal manuell nachinstalliert?
 
Moinsen!
Ja, F4 (Recovery App) habe ich durchgeführt - siehe oben. Dann funktioniert der Sound auch. Wenn dann die Updates installiert werden, funktioniert der Sound nicht mehr!

Die "Realtek audio console" zeigt keine Fehler! Es kommt aber kein Sound. 

Die Treiber habe ich schon x-mal manuell nachinstalliert.

Hier noch ein Auszug aus dem Eventlog von Windows:

Beim Start des Geräts INTELAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0298&SUBSYS_144DC1CA&REV_1001\5&4de2d4f&0&0001 ist ein Problem aufgetreten.

Treibername: oem181.inf
Klassen-GUID: {4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst: IntcAzAudAddService
Untere Filter:
Obere Filter:
Problem: 0x0
Problemstatus: 0xC00000E5
 
Moin, die Fehlermeldung zeigt einen Hinweis auf den Intel Audiotreiber.

Such mal im Gerätemanager nach diesem Gerät. Lass Dir aber die ausgeblendeten Geräte anzeigen, über das Menü Ansicht.

Klick mal auf dieses Gerät und geh dann auf Treiber aktualisieren.
 
Hierbei handelt es sich um den Realtek - Treiber.

Bei aktualisieren kommt die Meldung, das es schon die aktuelle Version ist.
 

Similar threads

F
Hallo liebe Community, ich habe mir im November das Samsung Galaxy Book Pro 360 (16 GB RAM, 512 GB SSD, Win11) gekauft, und bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Produkt. Allerdings habe ich mit dem Gerät ein Problem, das mich bei längerer Nutzung ziemlich stört: Man hört unmittelbar vor...
Antworten
21
Aufrufe
267
A
M
Hallöle, ich habe vor kurzem das Galaxy Book 360 Pro bekommen (15,6'). Bei der Optimierung/Personalisierung ist mir aufgefallen, dass es wohl für den Bildschirm keinen speziellen Treiber zu geben scheint. Im System taucht der Bildschirm als PnP-Windows Screen auf und die Frequenz ist mit 60 Hz...
Antworten
2
Aufrufe
123
M
S
Hallo,Ich habe mir ein Book2 360 Pro zugelegt.Nun funktioniert allerdings die S Pen Eingabe nicht. Der Stift wird nicht erkannt.Das ganze scheint ein Treiber Problem zu sein. Ich hab also den Gerätemanager geöffnet, den Treiber gesucht und ihn (unter den ausgeblendeten Treibern) auch...
Antworten
17
Aufrufe
686
S
D
Nach einem heutigen Bios update für das Galaxy Book3 Pro 360, funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht mehr. Er ist im Gerätemanager als funktionsfähig mit aktuellem Treiber aufgeführt, wird aber unter Anmeldeoptionen Fingerabdruckerkennung (Microsoft Hello) derzeit nicht verfügbar...
Antworten
6
Aufrufe
516
D
P
Hallo zusammen, seit dem letzten Update kann ich das Galaxy Book Pro 2 360 im Tabletmodus drehen und wenden wie ich will, die Autorotation funktioniert nicht. Der Treiber ist aktuell, aber auch mit der Funktion über den Gerätemanager, den vorherigen Treiber zu verwenden, klappt das nicht. Gibt...
Antworten
13
Aufrufe
252
U
Zurück
Oben