Samsung Galaxy Book pro 2 360 - Autorotation funktioniert seit Update nicht mehr

P
P.
User
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update kann ich das Galaxy Book Pro 2 360 im Tabletmodus drehen und wenden wie ich will, die Autorotation funktioniert nicht.
Der Treiber ist aktuell, aber auch mit der Funktion über den Gerätemanager, den vorherigen Treiber zu verwenden, klappt das nicht.
Gibt es seitens Samsung schon ein entsprechendes Ticket - ist das also auf dem Schirm, oder geht es tatsächlich nur mir so?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo L: @PerfectInsane *m:270c.png*

Als ersten Schritt würde ich das hier, in meinem Beitrag beschriebene komplette Herunterfahren von Windows durchführen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...

Sollte das ohne Erfolg bleiben, würde ich falls eine Treiber - oder Systemdatei von Windows beschädigt sein sollte, oder in der Windows Registry Fehler vorliegen, den SystemFileCheck SFC durchführen.

Das ist ein zu Windows gehörenden Tool, das fehlerhafte Treiber oder auch falsche oder fehlende Einträge in der Registry aufspürt und repariert.

Wie das funktioniert findest Du hier im Artikel vom Heise ct ' Magazin und unten im Screenshot.

Windows 10 reparieren - so geht's

In meinem Profil findest Du noch einige Beiträge zu den Galaxy Books. Unter anderem....

> Zur Treibersicherung bei den Galaxy Books

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-alle-modelle-gt-gt-trei...

> Zur Samsung Recovery App

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...
true?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es wird nicht lange dauern, da wird sich USflatliner hier melden. Der Spezialist in Sachen Galaxy Book *m:270c_1f3fc.png*
 
Ich hoffe 3 Minuten sind nicht zu lange gewesen. *m:1f60a.png* *m:270c.png* *m:1f44d.png* *m:1f44d.png*
 
Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand überhaupt heute noch meldet xD Ich bin gespannt *::face-with-tears-of-joy:
 
Hallo L: @PerfectInsane *m:270c.png*

Als ersten Schritt würde ich das hier, in meinem Beitrag beschriebene komplette Herunterfahren von Windows durchführen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...

Sollte das ohne Erfolg bleiben, würde ich falls eine Treiber - oder Systemdatei von Windows beschädigt sein sollte, oder in der Windows Registry Fehler vorliegen, den SystemFileCheck SFC durchführen.

Das ist ein zu Windows gehörenden Tool, das fehlerhafte Treiber oder auch falsche oder fehlende Einträge in der Registry aufspürt und repariert.

Wie das funktioniert findest Du hier im Artikel vom Heise ct ' Magazin und unten im Screenshot.

Windows 10 reparieren - so geht's

In meinem Profil findest Du noch einige Beiträge zu den Galaxy Books. Unter anderem....

> Zur Treibersicherung bei den Galaxy Books

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-alle-modelle-gt-gt-trei...

> Zur Samsung Recovery App

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...
true?v=v2.jpg
 
Unglaublich tolle Erklärung(en), leider haben sie aber das Problem noch nicht behoben *m:1f61e.png*
 
Guten morgen und danke USflatliner!
Nachdem ich es nochmal über das auf Werkeinstellungen zurücksetzen versuchte, klappte es. Hat allerdings drei Anläufe gebraucht. Beim ersten Mal ging die Drehung nicht und zusätzlich mochte mich der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Beim zweiten Anlauf funktioniert dann die Drehung, aber der Fingerabdrucksensor nicht und jetzt nach dem dritten Anlauf funktioniert wieder alles einwandfrei.
Keine Ahnung was ich da anstellte, aber jetzt klappt es wieder! Danke!
 
Freut mich sehr und danke für Deine Rückmeldung. Vielleicht können meine Tipps für die Zukunft hilfreich sein.

Danke für das markieren als Lösung.

Hab noch viel Spaß mit Deinem Galaxy Book. *m:270c.png* *m:1f60a.png*
 
Einen abschließenden Tipp hätte ich noch. *m:1f60a.png*

Nach einem Reset auf Werkseinstellungen ist es anschließend wichtig, in welcher Reihenfolge man nach der Neueinrichtung die Updates installiert.

Zunächst sollte alle Windows Updates abgerufen werden, um die Systemdateien zu aktualisieren.

Dann die Updates über den Microsoft Store. Hier erhalten nahezu alle Samsung Apps, auch die Samsung Update App, ihre Aktualisierungen.

Und letztlich sollten die Updates über Samsung Update App abgerufen werden. *m:270c.png**m:1f60a.png*
 

Similar threads

M
Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden . Laut Samsung web seite ist der S Pen...
Antworten
13
Aufrufe
318
M
S
Hallo,Ich habe mir ein Book2 360 Pro zugelegt.Nun funktioniert allerdings die S Pen Eingabe nicht. Der Stift wird nicht erkannt.Das ganze scheint ein Treiber Problem zu sein. Ich hab also den Gerätemanager geöffnet, den Treiber gesucht und ihn (unter den ausgeblendeten Treibern) auch...
Antworten
17
Aufrufe
685
S
D
Nach einem heutigen Bios update für das Galaxy Book3 Pro 360, funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht mehr. Er ist im Gerätemanager als funktionsfähig mit aktuellem Treiber aufgeführt, wird aber unter Anmeldeoptionen Fingerabdruckerkennung (Microsoft Hello) derzeit nicht verfügbar...
Antworten
6
Aufrufe
516
D
M
Hallöle, ich habe vor kurzem das Galaxy Book 360 Pro bekommen (15,6'). Bei der Optimierung/Personalisierung ist mir aufgefallen, dass es wohl für den Bildschirm keinen speziellen Treiber zu geben scheint. Im System taucht der Bildschirm als PnP-Windows Screen auf und die Frequenz ist mit 60 Hz...
Antworten
2
Aufrufe
123
M
M
Hallo zusammen, bei meinem Galaxy Book funktioniert das Autorotate nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht. Alle folgenden Versuche mit und ohne angedockte Tastatur. In den Anzeige-Einstellungen ist der Schalter Rotationssperre ausgegraut (steht auf Ein). In der...
Antworten
3
Aufrufe
247
J
Zurück
Oben