Samsung Galaxy Book 12 Autorotation und automatischer Tablet-Modus funktionieren nicht.

M
M.
User
Hallo zusammen,
bei meinem Galaxy Book funktioniert das Autorotate nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht.
Alle folgenden Versuche mit und ohne angedockte Tastatur. In den Anzeige-Einstellungen ist der Schalter Rotationssperre ausgegraut (steht auf Ein). In der Benachrichtigungleiste ist der Button auch ausgegraut.
Das Book kam aus der Reparatur und ich habe das System mit dem Samsung Recovery komplett neu aufgesetzt.
Das Treiber Paket von der Support Seite installiert.
Sensor und Grafiktreiber die Alten und dann wieder die Aktuellen geladen.
In der Registry im Abschnitt Autorotation den Key Enabled auf 1 gesetzt. Der wird aber bei jedem Neustart wieder automatisch auf 0 zurück gesetzt.
Und dann ist mir aufgefallen, dass das Book, wenn ich es von der Tastatur abnehme nicht automatisch in den Tabletmodus wechselt. Es ertönt zwar der Ton, dass das Tablet von der Tastatur abgenommen wurde aber das Tablett bleibt im Desktop Modus. Sonst funktioniert alles.
Klar ich kann natürlch immer manuell rotieren und auch manuell in den Tabletmodus schalten, aber das ist natürlich sehr unschön.
LG
Misco

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ups, da habe ich leider den falschen Betreff erwischt. Sollte eigentlich lauten: Samsung Galaxy Book 12 Autorotation und automatischer Tablet-Modus funktionieren nicht.
Sorry
 
Hallo L: @Misco,
ich habe den Betreff angepasst. Allerdings bin ich leider überfragt. Bitte melde dich mal direkt bei unserem Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
DavidB
 
Hallo L: @Misco,
konnten dir die Kollegen vom telefonischen Support eigentlich weiterhelfen?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben