Soundproblem bei Samsung Galaxy Book Pro 360

Habe bei mir mal ganz bewusst versucht bei mir auch dieses beschriebene Knacken zu vernehmen ist. Diverse Apps, wie Spotify, YouTube lokal gespeicherte Videos und Musik.
Nichts dergleichen zu hören. Auch nicht über die Buds.
 
K
Kim
Hey,


  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Wie gesagt wenn das bei dir nur duch die registry zu ändern geht und sonst alles identisch bei anderen usern war und ein reset auch nicht geholfen hat, dann sollte sich das ganze definitiv mal ein techniker anschauen, da ist dann eventuell doch ein kondensator oder platinen teil defekt oder lose.
Wenn der reset was gebracht hätte hätte ich noch auf einen installationsfehler in windows vermutet aber das hast du ja schon ausgeschlossen mit dem reset.
Meine Registry einträge sind absolut identisch mit deinen vorherigen standard einstellungen für realtek was du allerdings noch testen könntest ist mal nvidia experience zu installieren ob dir dort noch ein anderer realtek audio treiber version angeboten wird.
Sonst sind keinerlei andere ungewöhnlische Geräusche oder Verhaltensweisen aufgefallen?
Weil es wäre schade wenn dein Book irgendwann gar keinen Sound mehr wieergibt weil die Soundkarte komplett ausfällt oder andere Probleme auftreten.
^^
Allerdings habe ich an meinem Desktop PC ein ähnliches Problem mit dem IDLE status meiner Soundkarte. Wenn ich paar minuten beispielsweise ein Video in Youtube pausiert habe ist es vorgekommen dass ich meinen JBL Lautsprecher den ich per Klinke angeschlossen habe neu starten musste, damit die Soundkarte wieder durchstartet... xD habe nun mal auch testweise deine Registry Keys so abgeändert und teste gerade ob zumindest dieses Problem bei mir am Desktop damit behoben ist xD
Bisher scheint es zu klappen ^^
Allerdings sollte das beim Book nicht der fall sein da die internen Lautsprecher ja immer aktiv sein sollten. Hier könnte ich mir tatsächlich eher vorstellen dass beim klinke anschluss eventuell ein kurzschluss durch staub oder feuchtigkeit verursacht wird und damit dem Book sagt sound kann pausiert werden... aber wenn das bei angesteckten Kopfhörern dasselbe ist kann das eigentlich auch nicht sein.... man oh man ^^
 

Similar threads

M
Hallo zusammen! Auf meinem Book3 360 pro ist kein Ton mehr zu hören. Ich habe mir den "Spaß" gemacht, das ganze Notebook zurückzusetzen. Der Sound funktioniert nach dem Zurücksetzen und ohne die ganzen Upgrades. Erst mit dem Update (Windows und Treiber) funktioniert der Sound überhaupt nicht...
Antworten
8
Aufrufe
129
M
M
Hallöle, ich habe vor kurzem das Galaxy Book 360 Pro bekommen (15,6'). Bei der Optimierung/Personalisierung ist mir aufgefallen, dass es wohl für den Bildschirm keinen speziellen Treiber zu geben scheint. Im System taucht der Bildschirm als PnP-Windows Screen auf und die Frequenz ist mit 60 Hz...
Antworten
2
Aufrufe
125
M
U
Manchmal wird es erforderlich, wenn ein Zurücksetzen erfolglos war, eine komplette Windows Neuinstallation seines Galaxy Book zu starten. Diejenigen, die das schon einmal machen mussten, wissen, dass in einer Standartinstallation von Windows 10/ 11 keinerlei spezifischen Samsung Treiber mit...
Antworten
0
Aufrufe
161
U
Y
Hi, Ich habe ein neues Galaxy Book pro und habe Windows Hello mit dem Fingerabdruck eingerichtet. Jetzt ist mir nach wenigen Tagen aufgefallen, dass ich mich nicht mehr mit Fingerabdruck anmelden kann. In der Einstellung von Windows Hello steht "Es wurde kein mit Windows...
Antworten
11
Aufrufe
286
Y
R
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy Book 2 Pro 360 (15,6 Zoll, i7, 16 GB). Wenn ich diesen nicht an ein Netzteil angeschlossen habe, dann friert dieser zwischendurch ein. Dies ist dann meisst für ca 2-5 Sekunden. Oft ist es wenn ich ein Word Dokument und ein PDF Dokument offen habe. Ich kann...
Antworten
5
Aufrufe
158
U
Zurück
Oben