Samsung Galaxy Book / Pro/ Pro 360 Treiber Sicherung

U
U.
User
Manchmal wird es erforderlich, wenn ein Zurücksetzen erfolglos war, eine komplette Windows Neuinstallation seines Galaxy Book zu starten. Diejenigen, die das schon einmal machen mussten, wissen, dass in einer Standartinstallation von Windows 10/ 11 keinerlei spezifischen Samsung Treiber mit installiert werden. (Gilt auch für frühere Windows Versionen)
Den spezifischen Treiber Support überlässt Microsoft hier dem jeweiligen OEM Hersteller, in unserem Fall also Samsung. Wer schon einmal versucht hat einen Treiber für sein Galaxy Book im Internet zu finden, weiß wie schwierig oder fast unmöglich dies ist.
Aber hier hat Samsung uns Galaxy Book Usern eine App zur Verfügung gestellt, die auch bereits auf jedem Galaxy Book vorinstalliert ist. Die SAMSUNG UPDATE APP. Diese App ermöglicht es, alle spezifischen Treiber und Samsung Apps für unser jeweiliges Galaxy Book auf dem neuesten Stand zu halten.
Eine wichtige, doch recht versteckte Option die auch nicht/ oder kaum publiziert wurde, findet sich in den Einstellungen der Samsung Update App.
968689i0B7BF4188ED6DEEF?v=v2.jpg

Im unteren Bereich der Einstellungen ist der Menüpunkt " Treiber herunterladen". Dort kann man selektiv einzelne Treiber auswählen, oder einen kompletten Treiberdownload aktivieren, indem man sein Häkchen in das Feld "Name" setzt.
968695iE61CF23821EBCB2F?v=v2.jpg

Nach dem abgeschlossenen Download findet man im angegebenen Downloadpfad ein komplettes Treiber Set seiner spezifischen Galaxy Book Treiber.
Dort wird auch die Datei "SystemSoftware.exe", (nebst Config Files) mit heruntergeladen, die dann bei Bedarf, eine automatische Installation aller Treiber startet.
968691iED20A4205778BE7B?v=v2.jpg

Wer für alle Fälle gewappnet sein möchte und Wert auf seine Systemsicherheit legt, eigentlich ein Must Have.
Viel Erfolg!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.

Similar threads

U
In der letzten Zeit haben einige neue Samsung Galaxy Book User, mit verschiedenen Fragen und Problemen, ihren Weg in die Community gefunden. Daher möchte ich einen Beitrag, den ich vor längerer Zeit schon einmal gepostet hatte, hier nochmals überarbeitet, einbringen. Manchmal wird es...
Antworten
8
Aufrufe
565
U
M
Hallöle, ich habe vor kurzem das Galaxy Book 360 Pro bekommen (15,6'). Bei der Optimierung/Personalisierung ist mir aufgefallen, dass es wohl für den Bildschirm keinen speziellen Treiber zu geben scheint. Im System taucht der Bildschirm als PnP-Windows Screen auf und die Frequenz ist mit 60 Hz...
Antworten
2
Aufrufe
122
M
P
Hallo zusammen, seit dem letzten Update kann ich das Galaxy Book Pro 2 360 im Tabletmodus drehen und wenden wie ich will, die Autorotation funktioniert nicht. Der Treiber ist aktuell, aber auch mit der Funktion über den Gerätemanager, den vorherigen Treiber zu verwenden, klappt das nicht. Gibt...
Antworten
13
Aufrufe
250
U
H
Hallo zusammen. Ich habe bei einem NP940X3G Galaxy Book 9 Plus das Betriebssystem neu installiert. Bisher war ich es gewohnt über die Software "Samsung Update" die fehlenden Treiber zu laden. Die Software funktioniert auch und findet die Treiber die aktualisiert oder installiert werden müssen...
Antworten
1
Aufrufe
182
J
R
Wer hat ein Notebook (Samsung Galaxy Book Go LTE) und kann mir dafür einen Drucker empfehlen. Drucker muss Treiber für den ARM-Prozessor haben. Mein Drucker (Canon, Pixma, MX 475) funktioniert nicht. Oder kann man einen Drucker irgendwie einrichten ohne Canon Treiber bzw. gibt es einen Trieber...
Antworten
6
Aufrufe
419
R
Zurück
Oben