Galaxy Book 2 pro 360 WLAN defekt

M
M.
User
Hallo,
evtl. kann mir ja hier jemand helfen?!
Ich habe vor kurzem ein Galaxy Book2 Pro 360 (15,6", i5, 8 GB) erworben.
Nun habe ich immer wieder das Problem, dass der WLAN Empfänger nicht mehr vom OS (Win 11) erkannt wird. Ein Neustart des Systems löste meistens das Problem. Im Geräte Manger steht dazu nur das ein Fehler vorliegt und der Adapter nicht gestartet werden konnte. Treiber und Windows-Update sind auf dem aktuelle Stand.
Evtl. hatte ja jemand ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung?
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Sollte den Treiber auch reparieren. Wenn nein, vorher im Geräte Manager Deinstallieren und dann ausführen.
 
Hier ein weiterer Ansatz.
Wenn WLAN im 2,4 und 5 Ghz Netz mit der gleichen SSID arbeiten haben viele Endgeräte
Probleme ( keine Verbindung / Verbindungsabbrüche)
Gilt auch für PCs
Möglicher Lösungsansatz:
WLAN Prbleme mit meinem Samsung Galaxy Book...?
MfG
Ps. Der Router sollte auch auf die aktuellsten SW Version zugreifen können und -Fi 6 (Gig+), 802.11 ax unterstützen ,
die Wlan Einstellungen an weiteren Endgeräte müssten dann entsprechend angepasst werden.
 
Sollte eine Systemdatei/ Treiber beschädigt sein oder fehlerhaft, bietet Windows eine systemeigene Reparaturoption an.
Mit dem “System File Check” oder SFC überprüft Windows die Systemdateien und repariert sie bei Bedarf oder stellt sie aus einer Sicherung wieder her.
Um den SFC durchzuführen öffne über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten.
Dazu >cmd< in die Zeile eingeben und dann dort mit der rechten Maustaste "Als Administrator ausführen" auswählen.
Nun den Befehl >sfc /scannow< eingeben. Windows überprüft nun die Struktur der geschützten Systemdateien. Werden dabei Fehler festgestellt, versucht Windows, sie automatisch zu reparieren. Auf dem Bildschirm wird der jeweilige Status und das Ergebnis angezeigt.
Nach dem Check >exit< als Befehl eingeben und die "Enter Taste" drücken, um den Modus zu beenden.
Letztlich den PC neu starten.
 
Mit einem ähnlichen Problem kann ich dienen...
Seit Freitag (nicht mehr so) stolzer Besitzer eines GB2 36 13 Zoll.
WLAN ist stabil, aber relativ langsam. Mein alter Laptop, Smartphone etc. kommen an meinem Accesspoint im Wohnzimmer (Netgear RAX120) auf die volle Internetgeschwindigkeit von knapp über 250 mbit. Das GB nur auf ca. 60 mbit. Die angezeigte Verbindungsgeschwindigkeit des WLAN-Netzes an sich ist 1200 mbit.
An anderen Accesspoints Vodafone wasauchimmer und Netgear EAX15) kommen alle Geräte auf 250 mbit, es liegt also nicht an der Routergeschwindigkeit an sich und nicht am GB an sich (Hintergrundprozesse oder so), sondern irgendwie an der Kombination GB und Netgear RAX120...
 

Similar threads

A
Unterstützt das galaxy Book Pro 360 Microsoft pen Protocol? 6572476
Antworten
2
Aufrufe
229
A
M
Hallöle, ich habe vor kurzem das Galaxy Book 360 Pro bekommen (15,6'). Bei der Optimierung/Personalisierung ist mir aufgefallen, dass es wohl für den Bildschirm keinen speziellen Treiber zu geben scheint. Im System taucht der Bildschirm als PnP-Windows Screen auf und die Frequenz ist mit 60 Hz...
Antworten
2
Aufrufe
125
M
R
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy Book 2 Pro 360 (15,6 Zoll, i7, 16 GB). Wenn ich diesen nicht an ein Netzteil angeschlossen habe, dann friert dieser zwischendurch ein. Dies ist dann meisst für ca 2-5 Sekunden. Oft ist es wenn ich ein Word Dokument und ein PDF Dokument offen habe. Ich kann...
Antworten
5
Aufrufe
157
U
D
Hat schon jemand das Galaxy Book 3 Pro 360? Wie sind eure Erfahrungen? 6930754
Antworten
2
Aufrufe
415
D
M
Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden . Laut Samsung web seite ist der S Pen...
Antworten
13
Aufrufe
320
M
Zurück
Oben