Galaxy Book3 Pro 360 wird beim Ladevorgang "blass"

S
S.
User
Hi, 

Wie im Titel angedeutet, es ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy Book3 Pro 360 (3 Monate alt), wenn an den Strom angesteckt (original Zubehör natürlich) erst eine Sekunde schwarz wird, wonach der Bildschirm "blass" wird. Bei dem gesamten Ladevorgang bleibt es so. Wenn man es abstecken, wird er wieder schwarz und dann auch wieder normal. 

Software ist auf dem neuesten Stand, sowie alle Treiber und Apps, Neustart wurde durchgeführt und nichts hat sich an dem Problem getan. 

Weiß jemand zufällig was das sein könnte und wenn, ob es unter Garantie fällt? 

Vielen Dank im Voraus! LG

Update: Nachdem ich die HDR Funktion in den Einstellungen augeschaltet habe, würde das "Blässeproblem" gelöst! Woran kann das liegen? 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Versuch mal ein Reset des Grafikkartentreibers, während Windows läuft.

CTRL + SHIFT + Win Taste +B gleichzeitig drücken.

Sollte dies nicht erfolgreich sein, beschreibe ich im unteren Teil des 2. Beitrages die Tastenkombination

Fn +F1 + Pfeiltaste nach rechts (>) + Powertaste

Starte Dein Book doch mal mit dieser Tastenkombination.

Dadurch wird ein Reset des BIOS durchgeführt. Es gehen keine Daten verloren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @SvenC. Wie reagiert Dein Galaxy Book wenn Du es mit angeschlossenem Netzteil/ Ladekabel startest?

Wie reagiert Dein Galaxy Book3, wenn Du ein anderes Ladegerät, z.B. von Deinem Smartphone kurz verwendest?

Versuch es auch bitte mal mit dem dem hier in meinem Beitrag beschrieben Vorgehen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...

Im unteren Teil dieses Beitrags findest Du einige Tipps, die hilfreich sein könnten.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

In meinem Profil findest Du noch weitere Infobeiträge zum Thema Galaxy Book.
 
Danke für die Antwort!
Also: 1) Reagiert normal, fährt hoch und läuft gut.
2) habe es probiert, trotzdem tritt die Blässe auf.

Es läuft alles, das ist ja das Ding, es ist bloß optisch. Wenn das Netzteil angeschlossen ist, wirken die Farben "ausgewaschen"

Habe deine Beiträge gelesen. Factory reset will ich noch ungern durchführen weil ich nicht denke, dass irgendwas auf dem Gerät das Problem verursachen kann, ich benutze meist nur ein paar Apps und das auch nur von MS store und meistens office. Aber wenn es hart auf hart kommt werde ich es wohl auch machen müssen. Ich will keine größeren Schäden haben. *m:1f615.png*
 
Versuch mal ein Reset des Grafikkartentreibers, während Windows läuft.

CTRL + SHIFT + Win Taste +B gleichzeitig drücken.

Sollte dies nicht erfolgreich sein, beschreibe ich im unteren Teil des 2. Beitrages die Tastenkombination

Fn +F1 + Pfeiltaste nach rechts (>) + Powertaste

Starte Dein Book doch mal mit dieser Tastenkombination.

Dadurch wird ein Reset des BIOS durchgeführt. Es gehen keine Daten verloren.
 
Alles klar, habe es gemacht. Übrigens, oben habe ich ein Update geschrieben, es lag an dem HDR wieso auch immer *m:1f605.png*. Vielen lieben dank für die Mühe! *m:1f44f.png*
 
Freut mich und gern geschehen. *m:1f60a.png* Hauptsache Dein Galaxy Book3 läuft wieder "rund".

Viel Freude noch damit. *m:270c.png**m:1f60a.png*
 
Versuch trotzdem mal den Reset des Grafikkartentreibers. Könnte hilfreich sein. *m:270c.png*
 
Hier wussten alle, nur du konntest helfen *m:1f44d.png**m:1f91d.png**m:1f44d.png*
 
Dankeschön für Dein Lob Mario und mein, von Dir soeben gegebenes

LIKE NUMMER 20.000.

Bin echt ein wenig stolz darauf. *m:1f60d.png**m:1f60d.png**m:1f60d.png*
 
Kannst du auf jeden Fall sein Uwe *m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f64f.png**m:1f64f.png*
Da bin ich auch ein klein wenig stolz, das ich dir den Like gegeben habe *m:1f917.png*.....und natürlich herzlichen Glückwunsch *m:1f37b.png**m:1f91d.png**m:1f64f.png*
 
Es hat mich besonders gefreut, dass ich es von Dir bekommen Mario.*m:1f60a.png**m:1f44d.png**m:270c.png*
 

Similar threads

M
Moin allerseits, ich habe mein Book3 Pro 360 jetzt seit ein paar Tagen und bin immer noch am Ausprobieren. Hierzu habe ich eine Frage. Ich meine, mich erinnern zu können, dass z.B. Galaxy Smartphones oder die Buds über das Touchpad geladen werden können. Leider gibt es auf der Samsung Seite dazu...
Antworten
1
Aufrufe
294
M
D
Nach einem heutigen Bios update für das Galaxy Book3 Pro 360, funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht mehr. Er ist im Gerätemanager als funktionsfähig mit aktuellem Treiber aufgeführt, wird aber unter Anmeldeoptionen Fingerabdruckerkennung (Microsoft Hello) derzeit nicht verfügbar...
Antworten
6
Aufrufe
523
D
R
Hallo zusammen, Ich würde gerne Wissen, ob man beim neuen Galaxy Book3 Pro 16 Zoll weiterhin den Speicher durch eine zweite SSD erweitern kann, laut Samsung Seite soll es möglich sein. Allerdings hat ein Youtuber schon das gleiche Galaxy Book3 Pro 16Zoll zerlegt und ich finde keine...
Antworten
9
Aufrufe
2K
R
A
Liebe Community, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy Book3 360 13" und habe schon ein wenig mit dem Gerät »herumgespielt«. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Windows-Anmeldung mit Windows Hello per Kamera nicht möglich scheint. Die Kamera wird von Windows 11 als nicht kompatibel...
Antworten
5
Aufrufe
344
A
K
Hallo! Ich habe seit etwa 3 Wochen, für mein Studium, ein Galaxy Book Pro 360. Soweit bin ich damit zufrieden, nun ist mir aber aufgefallen, da ich für ein Modul ein kleines Videospiel programmiere, dass wenn ich es auf Vollbild stelle, es nach kurzer Zeit zu extremen Grafikfehlern kommt. Weil...
Antworten
15
Aufrufe
169
I
Zurück
Oben