Gute Vorsätze lassen sich leichter einhalten mit Samsung Health

D
D.
User
Ich weiß nicht, wie es bei euch steht, aber ich habe an den Feiertagen definitiv zu viel gegessen. Der morgendliche Blick auf die Waage ist ein unerfreuliches Erlebnis. Entsprechend lautet mein guter Vorsatz, abzunehmen. Da das am gesündesten mit Sport geht, nehme ich die Beine in die Hand und laufe meine Runden.
18013i2B12D2F4620ADE81?v=v2.png

Mein Problem mit guten Vorsätzen ist, dass sie meist nicht lange halten. Mitte Februar verliere ich in der Regel die Motivation und falle in den alten Trott zurück. Zum Glück gibt es eine exzellente Motivationshilfe: Samsung Health und insbesondere die Community Funktion von Samsung Health. Sowohl auf unseren Samsung Galaxy Smartphones als auch auf allen aktuellen Gear Smartwatches und Fitness Armbändern findet ihr diese nützliche App.
Im Community Bereich von Samsung Health könnt ihr eure Leistungen wie gelaufene Schritte, zurückgelegte Kilometer und verbrannte Kalorien mit allen Samsung Health Usern messen. Als zusätzliche Motivation gibt es auch noch einen sportlichen Vergleich mit eurer Altersgruppe. Auf dem Smartphone besteht zudem die Möglichkeit, an "Globalen Herausforderungen" teilzunehmen. Bei denen geht es darum, in einem Monat ein Schrittziel zu knacken.
Aber das ultimative Feature, um die Motivation hochzuhalten, ist die Herausforderung von Freunden. Fügt dafür Freunde auf eurem Smartphone zu Samsung Health hinzu und vergleicht dann eure Leistungen mit nur einem Blick auf die Uhr am Arm oder das Smartphone in der Hand.
Sam erklärt, wie ihr Freunde in Samsung Health herausfordern könnt
17378iC6ACBE5E8D9B09F4?v=v2.png

"Hallo Leute, zu eurer Info: Damit Freunde sich in Samsung Health herausfordern können, müssen beide Personen die App auf ihrem Smartphone installiert und sich zudem gegenseitig in den Kontakten abgespeichert haben. Wenn ihr euch trotzdem nicht in Samsung Health findet, liegt das oft daran, dass die Telefonnummer im falschen Format abgespeichert ist. Bitte gebt immer die gesamte Nummer mit "+" und Landesvorwahl an."
So ein schöner sportlicher Wettkampf spornt mich doppelt an, noch eine Extrameile zu laufen! Und wie steht es bei euch? Wie motiviert ihr euch?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich motiviere mich mit einem Stück Torte. Um das zu bekommen, muss ich zum Caffe in der Innenstadt laufn.
 

Similar threads

H
Hallo, ich gebe gern Geld für eine gute Software aus. Ich habe: Galaxy Watch Active2 KEIN!!! Samsung Smartphone und suche: nach 20 Jahren Sportabstinenz eine App, die mich unterstützt... Trainigsplan – selbst zusammenstellen Trainigsplan – Übungen grafisch dargestellt Wochenplan – selbst...
Antworten
7
Aufrufe
110
L
U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
359
S
Zurück
Oben