Alte/neue Rufnummer wird in der Telefoninfo falsch angezeigt.

M
M.
User
Ersteinmal Entschuldigung falls ich ein falsches Forum ausgewählt habe, aber hab kein richtiges gefunden und "Services" klang am passendsten zu meinem Thema, bitte gerne nachbearbeiten. 

Nun zu meinem Problem, 

Ich hab meine alte Nummer erfolgreich auf meinen neuen Vertrag mitnehmen lassen, hat auch alles wunderbar funktioniert, mann kann mich anrufen und mir auch eine SMS schreiben, allerdings wird unter den Einstellungen in der Telefoninfo die eigentliche Rufnummer der SimKarte angezeigt und nicht die, die ich mitgenommen habe. 

Handy neustarten sowie neu aufsetzen hat leider nichts gebracht, meine Rufnummer in den Kontakten bei meinem eigenen Profil hinterlegen bringt nichts und auch auf meinem alten Handy (Galaxy S8) wird die eigentliche Rufnummer der SimKarte angezeigt, nicht die, die ich mitgenommen habe. 

Nun zu meiner Frage, im iPhone kann man die Rufnummer der SimKarte wohl ändern und damit wäre das Problem behoben, allerdings habe ich keines, gibt es keine unterkategorisierte Einstellung bei Samsung wo ich das auch machen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Habe Kartengetausch beantragt bis es geklappt hat.
Danach nie wieder Probleme mit der Nummer gehabt. Bin Vodafone, wie es bei O² ausschaut, keine Ahnung.
Welchen Anbieter hast Du?
 
Teste die SIM Karte in einem anderen Handy ob Sie dort die Richtige Nummer Anzeigt ! Und eine Andere SIM ins Eigene Handy Stecken und Einschalten und dann die Eigene SIM ins Eigene Handy Einlegen und Anrufen und Fragen was für eine Nummer zu Sehen ist.
 
Hi
Wenn es dich so triggern, daß dort eine andere Nummer drin steht, dann mach das was Erdbeereschrippe geschrieben hat und lass die sim tauschen, ist bei allen Providern gratis.
 
Bin auch zu O2 gewechselt mit Rufnummer Mitnahme. Dauert in der Regel ein paar Tage bis die alte Nummer auf dem Smartphone erscheint.
Keine Sorge.
 
Bin von Vodafone zu 1&1 gewechselt, für eine neue SimKarte bezahl ich 15,39€.
 
Alle in meinem Freundeskreis finden iPhones überbewertet und benutzen diverse andere Marken weils einfach günstiger ist für gleich viel/mehr drin. ‍*m:2642.png*
 
Kommt immer auf die Situation an ob der Sim Tausch kostenlos ist oder nicht.
Bei defekten oder veralteten Sim Karten ist es oft kostenlos , bei Verlust oder "kosmetischen" macken wird oft eine pauschale berechnet.
Allerdings wird bei mir erst seit ich esim verwende die Nummer im System angezeigt *m:1f60b.png*
 
Bei mir hat die Rufnummernmitnahme auch in Bezug auf die unter "Telefoninfo" angezeigte Rufnummer, einwandfrei funktioniert. Hatte von Vodafone eine SIM-Karte mit einer neuen Vodafone Rufnummer bekommen.
Die Rufnummernübernahme von freenet hat knapp 2 Wochen gedauert. Der Wechsel der Rufnummer hat auch unter Telefoninfo funktioniert.
 

Similar threads

U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
Zurück
Oben