Eigene Nummer wird nicht angezeigt unter Telefoninfo (Galaxy S8+)

@johnsk1983An keiner Stelle ist darauf eine Info hinterlegt, worin dein Gerät die MSISDN (für euch Rufnummer) einlesen kann.
Somit ist es dann wohl doch ein Bug in der Software. Ob von Samsung oder Google, kann ich aber nicht sagen.
 
K
Kim
Hey,


Hallo, habe mich an meinen Provider gewand. Der teilte mir mit, dass es sich um eine Handyeinstellung handelt.
Nun bin ich genauso schlau wie vorher.
Wo kann ich mein Galaxy S6 in der Einstellung ändern, so dass meine Tel.-Nr. beim Anrufer angezeigt wird?
 
Nur zur Klarstellung: In diesem Thread geht's um die Anzeige auf einer Seite in den Handyeinstellungen, nicht um die Rufnummernübermittlung. Meinst du also tatsächlich die Übermittlung? Da gibt es sicher eine Einstellungen in der Telefon-App, schonmal durchsucht?
 
Auf der Tel.-App -> Einstellungen->Weitere einstellungen-YAnrufeinstellungen' ist die Ruf-Nr.anzeige für ausgehende Anrufe aktiviert. Unter 'Einstellungen'->Geräteinfo.->Eigene Rufnummer->"unbekannt". Das soll geändert werden. Geht das bei dem Galaxy S6.
@King555 schrieb:Nur zur Klarstellung: In diesem Thread geht's um die Anzeige auf einer Seite in den Handyeinstellungen, nicht um die Rufnummernübermittlung. Meinst du also tatsächlich die Übermittlung? Da gibt es sicher eine Einstellungen in der Telefon-App, schonmal durchsucht?
 
OK, dann hast du dasselbe Problem wie ich. Die Info an der Stelle beeinträchtigt allerdings in keiner Weise die Funktion. Übermittelt wird die Rufnummer trotzdem. Es scheint mir irgendwas mit der SIM-Karte zu tun haben. Vielleicht haben wir da was gemeinsam? Ich bin bei klarmobil/Vodafone.
 
Danke. Ich bin bei Drillich, gehört - glaube ich - zu 1 x 1. Bin ansonsten aber zufrieden mit der Leistung. Gruß
 
Aber welches Netz, Vodafone oder o2? Laut Internet hat Drillisch beides.
 
Ich habe mir mal die ganzen Posts durchgelesen... Also ich würde ausschließen, das die SIM- Karte auch nur ansatzweise etwas damit zu tun haben könnte. Auch das die "Infos" auf der Sim- Karte ein anderes Datenformat besitzen könnte, schließe ich aus. Ich denke zumindest in diesem Punkt gibt es schon länger (oder gar seit Einführung des Mobilfunks) ein Standardformat. Ich vermute irgendein Update oder Sicherheitspatch ist die Ursache. Auch da kann man nur vermuten, möglicherweise von den Programmierern nicht ganz sauber auf die einzelnen Endgeräte angepasst oder schlichtweg vergessen oder aus versehen auf die "Del- Taste" beim schreiben gekommen... ;) Zumindest würde so ein Fehler schwer nachzuvollziehen sein und wird deswegen grundsätzlich von Seiten der Verantwortlichen erst einmal dementiert oder an Andere verwiesen. Fällt sicherlich in die Rubrik "Bagatelle" und veranlasst niemanden sich den ganzen Quelltext eines Updates/Patchs reinzuziehen.
Übrigens wurde mir früher (beim Samsung S2) auch irgendwann meine Nummer nicht mehr angezeigt. Auch die eigene Rufnummer ("Ich") war auf einmal aus den Kontakten verschwunden. Hatte dann auch einen Kontakt mit meiner Nummer anlegen müssen.
 
L: @samnoxus
Danke für deinen Post, allerdings ist das, was du beschreibst, was ganz anderes. Es geht hier nicht um die Rufnummernübermittlung, sondern um die Anzeige unter "Telefoninfo". Das lässt sich durch die genannte Option nicht beeinflussen.
 
Es gibt tatsächlich SIM-Karten ohne Telefonnummer:
Samsung A40 mit Vodafone-SIM.
Unsere Firma kauft die SIM-Karten bei unserem IT-Dienstleister im Paket ohne Telefonnummern.
Erst wenn eine SIM-Karte in einem Mobilgerät zum Einsatz kommt, wird beim Dienstleister eine Telefonnumer beantragt und von diesem vergeben.
Auch danach ist nirgends auf dem Smartphone die eigene Nummer einsehbar, wenn man das in den Kontakten nicht selber macht.
Der Aufruf des Vodafone-Dienstes *#62#, zur Abfrage der Telefonnummer zeigt unter dem Begriff "Rufumleitung" zwar eine Telefonnummer an, aber nicht die vom Smartphone.
Viele Grüße
 
Hallo,
bei meinem S6 und jetzt beim S7 hat folgendes geholfen.
Ich habe auf der SIM einen neuen Kontakt anlegt, bei Name: Eigene Nr. und bei Telefon meine Rufnummer im Format +49... eintragen und danach neugestartet. Nach dem Neustart musste ich die Nummer noch mit OK bestätigen.
Beim S7 musste ich nochmal einen Neustart durchführen, damit die Nummer bei Telefoninfo angezeigt wurde.
Gruß
 
Ich hatte meinen eigenen Kontakt eigentlich schon mal angelegt, kann den aber nicht mehr finden. Wurde da irgendwann mal was geändert, z. B. mit Android 9? Vor 1,5 Jahren habe ich, wie ich an meinem ersten Post erkennen kann, folgendes gemacht:
"In den Kontakten steht meine eigene Nummer drin (und der Kontakt ist auch als "ich" gekennzeichnet)."
Wo ist das jetzt (dieses "als ich kennzeichnen")? Oder wurde das abgeschafft und jetzt muss man tatsächlich "Eigene Nr." als Kontakt anlegen?
 
Kann ich Dir nicht beantworten..
Frage, welche Kontakte lässt Du Dir anzeigen? Hast Du eventuell deinen "Ich Kontakt" von der SIM ins Telefonbuch kopiert?
Wie geschrieben, bei mir war die Lösung, das ich auf der SIMKARTE diesen Kontakt angelegt habe.
Ich muss aber noch nachreichen, das ich meinen Anbieter gewechselt und meine Nummer mitgenommen habe. Auf der neuen SIMKARTE (Starterpacket) konnte meine alte Nummer gar nicht gespeichert sein, da die Portierung erst im Aktivierungsprozess der SIM angegeben werden konnte.
Gruß
 
Ich lasse mir alle Kontakte anzeigen. Bis auf die Mailbox, die auf der SIM-Karte als Kontakt hinterlegt ist, sind alle Kontakte im Google-Account. Aber keiner mit meiner Nummer.
Dass der Kontakt auf der SIM-Karte sein muss, wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber ist "Eigene Nr." tatsächlich korrekt als Name? Ich finde leider keinerlei Dokumentation dazu, wie man den "Ich-Kontakt" anlegt.
 
Ich habe den Namen aus Android 2.3.6, da wurde die Nummer so angezeigt und bei mir hat es mit dem Namen funktioniert.
Legt doch einfach mal einen neuen Kontakt mit dem Speicherort SIM an und starte dein Telefon neu. Wenn es nicht klappt, kannst ihn doch einfach wieder löschen.
Gruß
 
Moin,
kam nach dem Neustart die Abfrage der Nummer?
Wenn ja, einfach nochmal neustarten. Beim S7 wurde die Nummer erst nach dem zweiten Neustart übernommen.
 
Nein, das kam nicht. Ich werde das die Tage nochmal testen, habe allerdings wenig Hoffnung. Erstmal danke.
 
Ich habe gerade mitbekommen, dass hier wieder gepostet wird.
Ich möchte meinen "Fall" Mal updaten: Bei mir war ja auch an beiden Stellen keine Nummer. Inzwischen ist sie in den Kontakten wieder aufgetaucht. Ohne meinen Namen, "Ich" oder "eigene Nummer" steht es ganz oben, in der +49... Schreibweise. Den Kontakt habe ich nicht angelegt und auch sonst was das Thema betrifft nichts unternommen.
Bei der Telefoninfo steht aber weiterhin unbekannt.
Da ich die Nummer nicht einbgegeben habe, muss das Gerät/dessen Software sie ja scheinbar doch auslesen können?!
 

Similar threads

H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
190
A
M
Ersteinmal Entschuldigung falls ich ein falsches Forum ausgewählt habe, aber hab kein richtiges gefunden und "Services" klang am passendsten zu meinem Thema, bitte gerne nachbearbeiten.  Nun zu meinem Problem,  Ich hab meine alte Nummer erfolgreich auf meinen neuen Vertrag mitnehmen lassen...
Antworten
14
Aufrufe
76
J
T
Hi Leute, ich habe mir ein neues Handy gekauft (generalüberholtes Huawei p30 lite) und habe die Sim Karte von meinem alten Handy (Huawei p20 lite) in das neue rein gesteckt. Jetzt sind die Kontakte auf meinem neuen Handy drauf, meine eigene Nummer allerdings nicht, ich habe jetzt automatisch auf...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
E
Hallo, ich habe das genannte Smarthone. Es ist relativ neu aber es sind aktuell mehrere Probleme vorhanden. Problem 1: Es wird von Zeit zu Zeit gesagt, dass man den Lade USB Anschluss prüfen soll. Ungefährer Wortlaut: Lade USB Anschluss prüfen. Feuchtigkeit im LAdegerät [...] Während dieses...
Antworten
2
Aufrufe
112
U
T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
152
A
Zurück
Oben